Hallo, in die Runde.
Im Herbst letzten Jahres ließ ich eine Getriebespülung nach Tim Eckart durchführen und war auch mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Ich hatte aber, bevor ich das tat, schon immer das Gefühl, dass, je kälter es draußen war das Getriebe besser schaltete. Nun, wir hatten einen langen Winter und ich
war so froh über meine Entrscheidung, die Spülung an meinem 96er 230er durchzuführen. Butterweich wurde durchgeschaltet, schön niedertourig konnte man dahingleiten.
Seitdem es jedoch wieder wärmer wurde, ist das Problem wieder da. Man cruised vielleicht im 3. oder 4. Gang, auf einmal wird in den 2. geschaltet und da bleibt man dann auch bis 3500 - 4000 U/min. Oder auch bei Beschleunigung schaltet der Wagen erst bei 4000 U/min.
Weiß jemand Rat, woran das liegt bzw wie man dem Abhilfe schaffen kann?
Danke!