W210 mit 44T. km Bitte um eure Meinung

  • Hallo Gemeinde,


    ich muss mich durch einen Wirtschaftlichen Totalschaden von meinem Rostbomber trennen und habe mal im Internet nachgeschaut. Leider ist der Markt SEHR dürftig.


    Ich habe trotzdem einen vermeindlich guten 320er gefunden.
    Das Inserat klingt viel versprechend. Leider ist der Preis etwas Hoch. Oder doch nicht?


    *klick*


    Natürlich liest sich alles gut. Gestern war ich da um ihn mir mal genauer anzusehen. Der Verkäufer gab mir auch gleich die Schlüssel. Das erste was mir aufgefallen ist, dass die SRS Lampe zuerst Anging, dann aus, dann wieder an und nun auch an blieb. Der Verkäufer meinte das wäre passiert wo er ihn "fremdstarten" musste und das wäre nur ein Fehler im Speicher den er löschen muss. Er würde den Fehler auf alle Fälle beheben. Hmm kein guter Start aber es kann ja sein.


    Nun bin ich noch etwas um das Auto gewandert und ließ den Motor laufen... Als ich drunter sah, bildeten sich ein paar Tropfen hinten links an dem Teil von dem Foto. Was ist das? Ist das etwa Normal?



    Zum Rest muss ich sagen das er wirklich super in Schuss ist. Das Serviceheft ist 1a und nachvollziehbar. Wirklich kein Rost!!! Ich konnte es auch nicht glauben. Nichtmal an den Türabläufen.


    Nun bitte euer Fachwissen zu den Fehlern die ich gefunden habe.

  • macht keinen schlechte Eindruck.
    Ich würde bei ca. 5,4 T€ zuschlagen wenn ich alles rechne was nicht gemacht werden muß um einen ordentlichen Zustand zu haben. :radab:


    nur der Agrarhaken muß weg !!


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850




  • Der Verkäufer meinte das wäre passiert wo er ihn "fremdstarten" musste und das wäre nur ein Fehler im Speicher den er löschen muss.



    Ein guter VK weiß das und läßt den vorher löschen :cursing: wenn´s nur dass ist.....





    Zum Rest muss ich sagen das er wirklich super in Schuss ist. Das Serviceheft ist 1a und nachvollziehbar. Wirklich kein Rost!!! Ich konnte es auch nicht glauben. Nichtmal an den Türabläufen.


    Wenns Serviceheft nachvollziehbar ist, sollte man auch "Rostkuren" beim :) nachvollziehen können, ggf.



    Wobei, ich kenne keinen 210er mit Klarglasscheinis z)
    und auch keinen der die PDC nur hinten hatte.... :hm:

  • Das erste was mir aufgefallen ist, dass die SRS Lampe zuerst Anging, dann aus, dann wieder an und nun auch an blieb.



    Das kann sein das die Batterie leer war. Ich denke mit einmal Lenkrad ganz links und ganz rechts dürfte das Problem vom Tisch sein.



    Wobei, ich kenne keinen 210er mit Klarglasscheinis



    Das ist wohl war.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Stellt sich mir die Frage, wieso neue Scheinwerfer und das bei der geringen Laufleistung. Hat der vielleicht mal nen Treffer gehabt :hm: :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Laut verkäufer ist er Unfallfrei.
    Die ganze links seite war wohl mal beim lacker da er die Hofausfahrt net getroffen hat - wäre aber über die Kasko abgerechnet worden.


    Das mit dem Benzin ist wohl das ARgument das ich diesen wohl nicht nehme. Das erklärt warum da nur bei Laufendem Motor was raus kam. :(
    Kann ein Durchgerosteter Benzinfilter auch bei so wenig Laufleistung kommen?

  • Das mit dem Benzin ist wohl das ARgument das ich diesen wohl nicht nehme


    alles eine Frage des Preises, bei sonst gutem Zustand ! Kennste niemand von MB der mal mit vorbeischaut ?


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Das mit dem Benzin ist wohl das ARgument das ich diesen wohl nicht nehme.




    Hast du mal an der "Flüssigkeit" geschnüffelt?



    Dir wird ein 210 er mit extrem wenig km angeboten und du willst wegen nem tropfen den Wagen nicht kaufen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Facelift, guter Motor,das nötigste drinn, wahrscheinlich kein Rost.....drück ihn noch was im Preis und schlag zu.


    Kannst eigentlich nichts falsch machen.



    Olli

  • Hast du mal an der "Flüssigkeit" geschnüffelt?



    Dir wird ein 210 er mit extrem wenig km angeboten und du willst wegen nem tropfen den Wagen nicht kaufen?


    Nein, kam nicht zum riechen. Wusste vom Vortag das da nix war. Und Heute habe ich mal ne Äuserliche Mängelliste gemacht und dabei is mir das aufgefallen.
    Den Preis zu drücken hatte ich auch vor. Nur dann ist es wohl Schwer solche "Schönheits" Op´s noch zu bekommen. Das mit dem Lenkrad einschlagen werde ich bei der Probefahrt probieren.


    Orbaspain,
    wieviel würdest du für den Wagen mit den Daten bezahlen?


    OPAH
    Nein leider keinen :(

  • Ich denke 5 oder 5 ein Halb ist der Wagen auf jeden Fall Wert.


    (Übrigens kann es bei der Flüssigkeit auch um Wasser handeln was durch die Vibrationen bei laufendem Motor runter getropft ist ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei uns in Süddeutschland ist es noch nicht gelöscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich mache morgen eine Probefahrt.


    Sollte ich noch auf irgendwas achten? Wie kann ich einen eventuellen Frontschaden feststellen? Im Motorraum sieht er aus wie Neu.
    Oder dem Ex besitzer hat der "211er" gefallen? Von dem is doch die Scheinwerfer Optik?


    Meinst du mit Rostkur das die Radläufe etc neu lackiert wurden?

  • Ich mache morgen eine Probefahrt.


    Sollte ich noch auf irgendwas achten? Wie kann ich einen eventuellen Frontschaden feststellen? Im Motorraum sieht er aus wie Neu.
    Oder dem Ex besitzer hat der "211er" gefallen? Von dem is doch die Scheinwerfer Optik?


    Meinst du mit Rostkur das die Radläufe etc neu lackiert wurden?



    Nicht nur das, schreib dir die FIN auf und fahr zum :) , dort sollte die Historie hinterlegt sein....

  • Nicht nur das, schreib dir die FIN auf und fahr zum :) , dort sollte die Historie hinterlegt sein....




    Das ist bei dem Kilometerstand auf jeden Fall empfehlenswert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und wenn du den kaufst auf jeden Fall eine Hohlraumversiegelung (Dinol o.ä.) spendieren.
    Unfallfreiheit würde ich mir im Kaufvertrag fixieren lassen und evtl. mal den Vorbesitzer anrufen, falls der noch herauszufinden ist. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!