S 210 320 T CDI Stossdämpfer oder Bulleneier Erfahrungen

  • Hallo, es gibt viele Berichte darüber aber trotzdem mal mein Problem.


    Es heißt ja vor 500tkM geht da kein Stossdämpfer kaputt ? Mein Auto ( Classic ) steht jetzt hinten relativ hoch und habe den Eindruck er springt auch bzw versetzt - kein Poltergeräusch.


    Wenn ich erstmal die Bulleneier mache habe ich die ersten 120 Euro auf der Uhr weil vielleicht doch die Dämpfer tot sind ?


    Wenn ich erst die Dämpfer mache und es sind die Bulleneier habe ich mindestens fast 600,- Euro am Backen ?


    Beides Zusammen ist klar oder:


    Deshalb mal eure Erfahrungen : Auto ist Baujahr 2000 hat erst knapp 170.000 gelaufen - hat AHK die aber selten genutzt wurde .



    Danke für Tipps.

  • Könnte aber auch am verstellten "Soll-Ist" vom Niveau liegen.


    Der verstellt sich aber nicht von alleine über Nacht. :D

  • moin,


    ich habe es ja gerade hinter mir. nur die dämpfer tauschen fand ich deswegen nicht sinnvoll, weil wenn man das zeug einmal außeinander hat, kann man auch gleich die hydrospeicher mit tauschen.


    ich habe mir aus dem zubehörhandel von sachs gekauft. sollten ja die gleichen sein und die bulleneier im set mit öl und sowas für. habe ich ja letztens in meiner vorstellung vom auto geschrieben. und ich muss sagen: jetzt beim fahren merkt man, es hat sich für mein hinterngefühl jeder euro gelohnt! es brauchte zwar paar kilometer bis alles eingeschwungen war, aber jetzt muss ich sagen... herrlich!!!
    war zwar nicht günstig, weil ja eben gleich noch die 230euro für das HA streben reparaturset dazugekommen sind und die arbeitszeit, aber ich will meinen ja auch die nächsten 20 jahre noch fahren.

  • moin,


    ich habe es ja gerade hinter mir. nur die dämpfer tauschen fand ich deswegen nicht sinnvoll, weil wenn man das zeug einmal außeinander hat, kann man auch gleich die hydrospeicher mit tauschen.


    ich habe mir aus dem zubehörhandel von sachs gekauft. sollten ja die gleichen sein und die bulleneier im set mit öl und sowas für. habe ich ja letztens in meiner vorstellung vom auto geschrieben. und ich muss sagen: jetzt beim fahren merkt man, es hat sich für mein hinterngefühl jeder euro gelohnt! es brauchte zwar paar kilometer bis alles eingeschwungen war, aber jetzt muss ich sagen... herrlich!!!
    war zwar nicht günstig, weil ja eben gleich noch die 230euro für das HA streben reparaturset dazugekommen sind und die arbeitszeit, aber ich will meinen ja auch die nächsten 20 jahre noch fahren.


    HA Streben muessen mitgemacht werden?????? ?(

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Gut.....20 Jahre wird meiner vom Chassis schwerlich schaffen.....aber 2 mit Komfort waeren prima. :D ....oder bis ich einen finde der mir besser gefaellt.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!