Beiträge von 210dreieich

    Guten Sommer Gemeinde,


    nachdem ich nun ein paar Euronen in meinem R 210 versenkt habe ( E 320 T CDI ) hatte ich ja glatt den Wechsel des Getriebeöles vergessen, zumal ich bgemerkt hatte, dass im heißen Zustand der Schaltvorgang im Stand recht ruppig verkäuft. Dann gab es noch ein Symptom : Fahren auf der Autobahn ca 150 KM H - vom Gas weil jemand davor - dann wieder Gas geben - Symptom als würde er erst einkuppeln aber nur kurz - ist immer fährend es fahrens- war auch schon vor Ölwechsel - mein Schrauber hat auch ein paar Spähne gefunden ! In der Stadt beim Anfahren oder Schaltvorgänge ganz normal ohne Zucken oder Rucken. Wie lang hält das noch ? Kupllungen oder ? ;(


    LG Michael

    Hallo Zusammen, mein Wägelchen hat Xenon auch noch mit klaren Gläsern, trotzdem finde ich, dass dieses Licht nicht das hellste ist aufgrund der Streuscheiben denke ich. Gibt


    es hellere - nicht blauere , Brenner ? Wenn ja hat das jemand verbauit ? Danke.


    Michael

    Eigentlich dachte ich ich hätte ein bischen Glück gehabt und nur ein bischen Rost an den hinteren Radläufen gefunden. Türen, Kotflügel vorn alles gut.


    Nun liege ich drunter und sehe mit Schrecken den Kofferraumboden neben den Dämpfern chon mit Lochfraß, was erwartet mich bei einer Demontage der hinteren Stosstangen wie gut


    sind da die Rep Chancen. Die Stelle kannte ich nicht.



    Danke für Info


    X(

    Hallo, es gibt viele Berichte darüber aber trotzdem mal mein Problem.


    Es heißt ja vor 500tkM geht da kein Stossdämpfer kaputt ? Mein Auto ( Classic ) steht jetzt hinten relativ hoch und habe den Eindruck er springt auch bzw versetzt - kein Poltergeräusch.


    Wenn ich erstmal die Bulleneier mache habe ich die ersten 120 Euro auf der Uhr weil vielleicht doch die Dämpfer tot sind ?


    Wenn ich erst die Dämpfer mache und es sind die Bulleneier habe ich mindestens fast 600,- Euro am Backen ?


    Beides Zusammen ist klar oder:


    Deshalb mal eure Erfahrungen : Auto ist Baujahr 2000 hat erst knapp 170.000 gelaufen - hat AHK die aber selten genutzt wurde .



    Danke für Tipps.

    So nach der Probefahrt mit dem E 270 habe ich festgestellt, dass mein John Deere Schlepper den ich habe ruhiger läuft :D habe ich mich für den 210er Kombi entschieden,


    der dazu noch günstiger wurde. Leider ein classic aber den werde ich ich noch etwas Avantgarden ! Xenon hat er ja :) .

    Ich sage euch mal die aktuellen Vergleichskandidaten : E 320 T CDI Classic 5/2000 erst 155.000 Km 3 Hand Scheckheft nur Rost an Radläufen hinten - 4 Türen + Heckklappe neu, Extras eher mager + Park + Xenon+ AHK. Preis für mich 3.000,- Der zweite E 270 TCDI EZ 08.2002 211er. 180.000 KM Avantgarde + SSD+ PDC+Command kein Filter in Cubanit mein Preis 5.500,-
    Und jetzt ?

    Frohe Ostern Zusammen,



    was soll man da machen. Da gibt es 320 CDI als 210 aber auch 211er 270 CDI für fast das gleiche Geld. Beim 211 besticht natürlich das fast roltlose dasein, dafür aber eine SBC Bremse und teurerer Ersatzteilversorung. Schwierig schwierig . Einen 320 CDI 210 hatte ich schon mal. Hat jemand längere Erfahrung mit einem 270 CDI 211 ? erste Baujahre ? Beispiel : Bekomme einen Avantgard Kombi angeboten mit 180.000 KM ohne DPF als Avantgard. Was gibt es zu solch einem Auto zu sagen ?



    LG Michael

    Hallo Zusammen kann ich bei einem 2000 mopf 210 Classic problemlos einen autom abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ? Hatte mal was beim Clk gefunden dort war sogar der Steckplatz für elektrik schon da ist das beim 210 genauso ? Danke für Info Michael

    Hallo Zusammen,


    es gibt was Neues aus dem AMG Lager. Leider wurde ein kleiner Riss im Abgaskrümmer rechts festgestellt - inwieweit da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht.


    By the way : Hat zufällig schon jemand bei solch einem Auto den rechten Krümmer getauscht uns weiß wieviele Stunden das dauert ?



    Michael

    Danke erstmal für die vielen Ideen , die aber nur deuten kann bin kein Fachmann - war aber beim Freundlichen zu auslesen :


    keinerlei Fehler hinterlegt. Hat ABS.


    Das mit der Platine ( wohl im Getriebe das ) muß ich überlegen ob es sich noch lohnt, denn meiner ist ein R202 ( R für Rost) mit zwar erst 110.000 Km vorher OPA 1.Hand und diese


    Platine kostet wohl 700,- Euro- viel mehr ist das Auto nicht wert. Im Moment alles ruhig, fährt schaltet nornmal.

    Hallo Zusammen,


    so was Neues : Der Kurztest oder die Stardiagnose ergaben keinen Fehler !!!!! Wir haben jetzt Öl gewechselt, vorsichtshalber trotzdem Fehler löschen, LMM getauscht und neu eingelernt.


    So dann jetzt wieder gefahren 1 Woche : Autobahn 100 Km H plötzlich Getriebe schaltet in den 3 Gang kein schalten mehr möglich auch mit der Hand nicht - anhalten aus machen neu starten geht alles wieder - Fehler auslesen - nichts hinterlegt !!!! Jetzt ergänzend neue Symptome dazu : Auto abgestellt leichte Steigung angelassen R rein rollt Rückwärts und Bremse geht nur schwach- dann in D geschaltet zunächst keine Reaktion dann bis P blockiert. Auto neu starten alles wieder OK !!! Fehler keine :cursing: :cursing: X( ?( ?( .


    Frage : Welche Zusammenhänge kann es da geben zwischen Bremse und Getriebe ? Was ist das mit dem Schalten ? Kennt das jemand ? Bitte Hilfe denn weiß nicht ob ixh das Auto so überhaupt noch fahren soll. :fresse:



    Danke Gruß Michael

    Hallo Forumsgemeinde,



    in der Familie gibt es noch einen 97er C 180 mit einer 5 Gang Automatik. Folgendes Symptom tritt jetzt auf : Man fährt auf der Autobahn das Getriebe ist im 5 Gang und schaltet


    wie von Geisterhand allein zurück in den 3 Gang !!!!! und lässt sich auch nicht mehr hochschalten. ?( ?( . Man wird langsamer und schaltet dann irgendwann doch wieder weiter. Ich mache mir natürlich Sorgen denn das plötzliche hochschalten bedeutet auch plötzlcihe Drehzahlen bis zu 7.000 UMin. Was ist das ? Danke für schnelle Tipps.



    Michael