Kaufberatung w210 E430

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Sergio, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland in NRW.
    Beruflich bin ich Schlosser und seid Kindestagen an Mercedes Fan. Mein Vater fuhr und fährt immer noch Benz, derzeit fährt ein ein Sportcoupe.
    Mein erster Benz war ein 190er (w201) mit 2.0 Liter Maschine. Ein herrliches Auto welches heute noch fährt :)
    Als Sommer Spaß Auto Fahre ich einen Wankel, einen Mazda RX 8 und bin auch sehr zufrieden damit.
    Dennoch habe ich mich derzeit in den w210 verliebt, obwohl ich diesen nie mochte, vergeht mir aber derzeit kein Tag, an dem ich nicht nach einem passenden für mich suche.
    Habe jetzt einen gefunden, mir zwar noch nicht angeschaute jedoch werde ich dieses in den nächsten Tagen tun.
    Es ist ein 2003er E430 Automatik mit Vollauslastung.
    Der Motor hat eine Laufleistung von nichtmal 150000km, für einen Motor mit 4300ccm Hubraum meiner Meinung nach nicht viel. Er ist Checkheftgepflegt bei Mercedes, achtfach bereift auf alufelgen. Laut Händler Händler hat dieser keinen Rost, was mich aber stört ist, das dieser bereits vier Halter hatte...
    Hatte bisher nie ein Fahrzeug mit mehr als einem Halter.
    Worauf soll ich achten ?
    Ich weiß, das diese Modelle gern rosten (hatten einen S202 Rost ohne Ende) wo muss ich genau achten und was für Schwierigkeiten bringen diese Fahrzeuge noch ans Licht ?
    Danke schonmal im voraus


    Gruß

  • Hallo und herzlich Wilkkommen im Forum.


    Das W210 Forum wird in Fachkreisen auch FE2O3 Forum genannt :D


    In der Suchfunktion solltest du also Alles Wissenwerte über Rostschwachstellen, -vorsorge, -behandlung oder -entfernung finden.


    Ansonsten, sollte es dieser Wagen werden, allzeit gute V8-Kilometer


    vG


    PS.: die Vorstellung des Wagens mit Bilder wäre dann Super, wird hier gern gesehen!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]