W211 270CDI oder W203 320CDI

  • Also ich hatte in 2004 einen vormopf erworben, bin in 4 Jahren 288000 Km damit ohne Probleme gefahren,


    Jetzt habe ich einen Mopf aus 2008 und habe keinerlei Probleme bis jetzt gehabt.Nur der Motor hatte bei 197000Km ein Thermisches Problem und der Kolben ist geschmolzen, kann schon mal passieren.


    Die Injektoren werden nicht überprüft bei Wartungen oder durch die Boardelektronik.


    Man kann nicht davon ausgehen dass die Wagen schlecht und Fehlerhaft sind.


    Seit 2004 sind eigendlich alle Probleme des Anfangs der Serie beseitigt.


    Man muß nur eitwas Geduld haben bei der Suche.


    Gruß

  • Is ne Frechheit das Mercedes bei der Wartung nicht auf
    Die Korrekturwerte der Injektoren schaut X( X( :cursing: :cursing: X( X(


    MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!!

  • Machen die wenn einen Auftrag erteilst, jedoch gegen extra Kohle.


    Ist in Serviceplan nicht vorgedehen.


    Genauso wie das Wechseln des Automatikoel, ist nur bei 60000Km vorgesehen im Plan.


    Danach bis 1000000Km nicht mehr. :frech:

  • heute bin ich mal in die Halle gefahren und meinen 124er gestartet nach Winterschlaf 3 Monate.Er lief wie eine 1,und hat 427 000KM da frage ich mich wirklich warum sind die Autos so schlecht geworden.Das die bei 200 000 km bei der C klasse Getriebe den Löffel abgeben muss und bei 180 000 die E klasse mit V6 Motor CDi den Kraftstoffeinlasskanalabschaltung abkackt.echt schade sowas.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • ich habe vor einiger Zeit mal meinen KD Meister von Mercedes gefragt, warum ich nicht gewarnt werde, wenn Rostfrass in Kürze Kosten verursacht. Auch nicht bei Asysst B (was ja nicht ganz billig ist ) Kuckt er mich geradeheraus an und sagt: Nur, wenn der Kunde dazu den Auftrag erteilt. Daran siehste doch, dass MB genau weiss, was sie mit der E Klasse 210 für einen Mist gemacht haben. Man informiert den Kunden nicht und sagt ihm irgendwann (sinngemäss ) wir haben Rost entdeckt an wichtigen Teilen, Sie brauchen 4 neue Türen, Kofferraumdeckel und 4 Kotflügel und die Sache ist wieder okay... Ich war echt perplex bei dieser Ansage. Mit dem heutigen Wissen von mir, hätte ich keinen 210 gekauft...

  • Mit dem heutigen Wissen von mir, hätte ich keinen 210 gekauft...


    Habe mich in 2005 & 6 lange eingelesen, über die Baureihe W/S210, & habe trotzdem einen bzw. mittlerweile 2 gekauft!


    Würde mich auch jederzeit wieder so entscheiden! :)

  • Würde meiner unfreiwillig zerknittert werden so würde
    ich sofort wieder nen s210 kaufen ! :)

  • Voll - Ka, Du hast 1) wunderbare Möglichkeit, alles vor der Tür zu machen. Wasser und Strom sind vorhanden. Und viel Platz. UND: Du hastn Orba inner Nähe. Er und Mike Sanders sind doch ne gute Kombination. Ich habe das alles nicht und will nicht immer unten auffm Parkplatz alles machen müssen...

  • Mache eigentlich alles vor Ort, Mietwerkstatt! 8)


    Orba kommt dann mit der SD zum EInsatz, & Mike S. hat der Wagen auch noch nicht abbekommen, hat sich in den letzten
    zwei Jahren mehrfach zerschlagen, die Planung! 8|


    Mal gucken, das Jahr ist ja noch lang! :frech:

  • Was meint ihr kann man auch W210er kaufen als E270 oder E320?ab wann ist die Rostgefahr niedriger?

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Was meint ihr kann man auch W210er kaufen als E270 oder E320


    Klar, kannste machen, wenn Du Ruhe, Geld und Anprechpartner hast, um die typischen Alterserscheinungen der 210er instandzusetzen.


    Zitat von PIOO8080


    ?ab wann ist die Rostgefahr niedriger?


    Bei allen tendenziell gleich schlimm.


    Ein rostfreies/-armes Exemplar findest Du weniger über das Baujahr als über nen glücklichen Zufall ;)

  • Worauf soll ich bei den modellen achten?Habe zwie,drei autos bi so um 7000€ kosten als 270 und 320 und sehen echt schön auch und haben umfangreiches Ausstattung!


    z.b.s.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Naja, Schau lieber dass er sehr wenig Rost und ein glaubwürdiges Scheckheft hat ;)

  • Naja, Schau lieber dass er sehr wenig Rost und ein glaubwürdiges Scheckheft hat ;)

    mal schauen was der Händler morgen sagt wenn das Kameltreiber ist dann kann ich es gleich in die Tonne tretten!

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Denk dran, 4 Augen sehen mehr als zwei.


    Und rosten kann ein 210er leider überall ;(

  • Denk dran, 4 Augen sehen mehr als zwei.


    Und rosten kann ein 210er leider überall ;(

    Denk dran, 4 Augen sehen mehr als zwei.


    Und rosten kann ein 210er leider überall ;(

    Denk dran, 4 Augen sehen mehr als zwei.


    Und rosten kann ein 210er leider überall ;(

    Denk dran, 4 Augen sehen mehr als zwei.


    Und rosten kann ein 210er leider überall ;(

    das ist nicht so schlimm bin lackiere und teile kosten mittlerweile nicht mehr die Welt oder?

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • teile für'n 210er sind absolut net teuer


    Gute Adresse is beispielsweise: te-taxiteile.de. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!