S210 Kaufberatung

  • Hallo erst mal der eine oder andere könnte mich ja aus anderen Foren kennen.


    Was ist den von diesen zu halten?




    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES[/font]



    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    [font=&quot][/font]



    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES[/font]




    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES[/font]




    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-280-t-4-matic-avantgarde-isny/173412017.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Da ich mit dem W210 bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht habe und ich die letzten Tage einen gefahren bin, muss ich sagen der hat mich begeistert.
    Da mich mein 124er Kombi ankotzt muss jetzt was neues her.

    Sind die Leistungsunterschiede vom 280er zum 320er enorm?


    Wie ist den der 4matic im w210?
    Ziemlich störanfällig, teuer zum reparieren?


    Hat der 4matic oder der 430er eine andere Anhängelast als die normalen 6Zylinder?
    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

  • Klar kennt man Dich !!! :D
    Erstmal herzlich Wilkommen! Hab mal nen separaten Thread draus gemacht, sonst geht das unter !!! 8)

  • Danke dir.


    Mal schauen ob ich mit nem 210er glücklicher werden kann als wie mit dem 124.


    Warum gibt's den 190er nicht als Kombi, doch mal selber einen bauen.

  • Tja dann muss doch ein 8zylinder rein. Aber auch als Kombi würde ein großer 6zylinder reichen.


    Aber da wär ja wieder das Problem mit der Anhängelast.

  • Zunächst wäre es gut zu wissen, was genau Dich am 124er stört. Nur, dass er dich ankotzt, ist etwas wenig Info.
    Was Deine Links angeht: Der erste hätte mir einfach schon zu viele KM auf der Uhr.
    Spontan finde ich das zweite Angebot am interessantesten.
    Allerdings kann man von so einem Inserat immer nur einen ersten Eindruck vom Auto und Verkäufer bekommen.
    Vor der Probefahrt und Besichtigung würde ich die Suchfunktion einfach mal mit den Begriffen Kaufberatung und Rost füzzern, dann bist du ganz gut gerüstet.

  • Anhängelast bei meinem 320er beträgt 2100kg.


    davor hatte ich 'nen 430er (also der V8), der hatte auch 2100kg eingetragen.


    beide meiner 124er (220er Autom. u. 200er schalter ) haben 2150kg im Schein stehen. :radab:


    zum Thema Leistung da die 124er beides 4 Zyl. sind, brauchst du im Hängerbetrieb keine Wunder zu erwarten (dafür aber eine nicht zu übertreffende Zuverlässigkeit) DIE FAHREN IMMER !!!!


    meine Frau fährt ihren V6 (S210) seit 5 Jahren nahezu störungsfrei (bis auf das 210er typische Leuchtmittel- Gehampel und einmal LMM tauschen) die Leistung ist gut u. ausreichend


    mein 210er Cdi (Reihensechser) ist top für Hängerbetrieb, weil fettes Drehmoment aber auch anfälliger als der Benziner meiner Frau. (meistens nur Kleinigkeiten, nervt aber)


    Bei deiner Auswahl an Kombies würde ich auch ganz klar die Nr. 2 favorisieren. (da passen Preis, Laufleistung, Ausstattung u. Zustand am ehesten zusammen)


    Für jemanden der wie ich sein Auto als Lastenhure (mit Komfort) runterreitet, verbietet es sich von selbst für einen 210er mehr als 5000 € auszugeben.


    Wenn Fahrwerk u. Technik in gutem Zustand sind, ist es mir scheissegal, ob der Heckdeckel oder die Türen vergammeln.


    technisch u. Fahrwerksmässig ist der 210er ein super Auto.........blechmässig eines der traurigsten Kapitel der Mercedes Historie.


    Hoffe dir gehelft zu haben 8|

  • Danke schon mal.


    Mit dem 124er wurde ich eigentlich noch nie richtig glücklich.


    Hab ihn halt weil er ein Kombi ist.
    Tja ob das mit dem 210er besser wird keine Ahnung.


    Will halt ein Auto was ich die nächsten paar Jahre fahren kann ohne größere Reparaturen, und der einigermaßen aussieht.



  • Ich empfehle, bleib bei Deinem 124er... z)
    beim 210er kanns nur schlimmer werden.... :hm:

  • Hallo,


    zu meiner Entscheidung 124 oder 210 kann ich nur sagen: Mein alter 124er lief und lief und lief - war halt nur leider kein Kombi.


    Und er hatte hinten mittig nur nen Beckengurt - blöd mit 3 Kiddis.


    Rost war weniger das Thema, und technisch wie gesagt vollkommen unproblematisch.


    Und nun bin ich auf der Suche nach nem 210er T-Modell, aber nicht weils ein 124er nicht täte sondern weil ich denke das man Preis/Leistungsmässig


    mit dem 210er besser kommt, ausser man zahlt halt einen 124er Liebhaberpreis weil man es unbedingt will... :D


    Wenn ich nen guten 124er hätte würd ich ihn behalten ;)



    Gruß Michael.

  • ich denke das man Preis/Leistungsmässig


    mit dem 210er besser kommt, ausser man zahlt halt einen 124er Liebhaberpreis weil man es unbedingt will... :D


    Stimmt, mehr Rost bei niedrigerem Preis - da kann man nun wirklich nicht klagen!





































    :] :] :]






































    :undweg: :undweg:

  • Wir registrieren, Dein 124er is wech ;(






    Also hast Du ein technisch vollkommenes unproblematisches, rosttechnisch weniger gebeuteltes Fahrzeuch "nur" wegen ´nem Beckengurt für´s 3. Kid wechgegeben? :AuAu




    Du glaubst ehrlich, dass Du mit´m 210er Preis/leistungstechnisch bessa auskommst? :hm:




    Also, der 124er Läuft, die Kidzz werden größer und der 210er rostet....


    Deine Illusion wollten schon viele andere erleben und kamen vom Regen in die Traufe z)

  • ...nun ja, so einfach nun auch wieder nicht.


    Der 124er war ne Limo mit LPG-Zylindertank im Kofferraum - also Kinderwagen rein und voll die Kiste :(


    Nach ewig langer Suche nach nem gepflegtem T-Modell mit weniger als 400Tkm auf der Uhr, welcher das Familienbudget nicht sprengt gab ich irgendwann auf.


    Und um die Limo auf Kombi umzubauen ist 1. meine Garage zu klein und 2. mein Nachbar zu nervig :D


    Darum nun Tendenz 210er - wo ich denke mit etwas Zeit irgendwann nen nicht allzugammeligen zum vernünftigen Preis zu schiessen,


    wobei ich weniger Angst haben muss das mir bald mal was Grösseres an der Technik verreckt (was bei einem gewissen km-Stand nunmal auch beim Benz so ist - siehe oben).



    Gruß Michael

  • Wenn ich nen 210er suche weil mir der 124 er aufn Sack geht dann hoffe mal nicht das du für die "paar moppen" nen richtig gescheiten ohne Rost und mit wenig km findest. Wieviel Auto kann man für 3000-5000€ erwarten? Nen kuddel mit ner halben Million km und Gammel bis unters Dach.
    Meine 2 Cent


    Ps : kann mich noch son Bischen daran erinnern das ich diese Tage geschrieben habe das der e30 n schönes Auto ist, übt dafür dezent getadelt wurde!
    Wie redet ihr hier gerade über unseren Geliebten 210 er :AuAu ?
    Das hatta nicht verdient ;(


    Grüße


  • wobei ich weniger Angst haben muss das mir bald mal was Grösseres an der Technik verreckt (was bei einem gewissen km-Stand nunmal auch beim Benz so ist).



    Beim 210er verreckt vor der Technik leider erst das Blechkleid, dass sollte Dir mehr Angst machen.... :hm:
    Laß Dir Zeit bei der Suche... fahr´solang den Mondeo weiter oder bau´ Dir Seitenwagen an die Mopezz für die Kidz ;)


    Aktuell soll die Schweiz für "alte" 210er groß im Rennen sein... z)

  • Wenn ich nen 210er suche weil mir der 124 er aufn Sack geht dann hoffe mal nicht das du für die "paar moppen" nen richtig gescheiten ohne Rost und mit wenig km findest. Wieviel Auto kann man für 3000-5000€ erwarten? Nen kuddel mit ner halben Million km und Gammel bis unters Dach.
    Meine 2 Cent


    Ps : kann mich noch son Bischen daran erinnern das ich diese Tage geschrieben habe das der e30 n schönes Auto ist, übt dafür dezent getadelt wurde!
    Wie redet ihr hier gerade über unseren Geliebten 210 er :AuAu ?
    Das hatta nicht verdient ;(


    Grüße


    Hab nen s124 300-24V


    Guter Ausstattung


    Komplett durchgeschweißt, Achsen, Bremsen, Leitungen, Seile usw. alles neu.
    Das einzige was ich nicht angefasst habe war der hintere Scheibenrahmen.


    Jetzt noch Motor revidieren und neu Lackieren dann wär es facto ein neues Auto.


    Hab aber keinen Bock mehr auf die Kiste.
    Also muss was neues her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!