PDC / PTS Sensor lackieren

  • Hi zusammen, :moin:


    da einer meiner hinteren PDC / PTS Sensoren rumspinnt hab ich mir mal einen neuen zugelegt.
    Beim W211 Mopf sind das diese abgewinkelten Sensoren mit der Nummer A211 542 04 17.


    Hier mal ein Bild (danke fürs ausleihen ;) )



    Frage dazu: wie lackiere ich den am besten?
    nur mit einem Lackstift in der passenden Farbe oder doch besser Spraydose mit Grundierung, Farbe und Klarlack?


    Farbe ist Obsidianschwarz (197). Der Sensor hat ein komplett schwarzes Gehäuse.
    Gehts evtl. auch unlackiert oder fällt das dann sehr auf?


    Gruß
    Marko
    *möchte bei den arktischen Temperaturen nicht lange rumprobieren :a040: *

  • Bei 197 würd ich nicht lackieren - das siehst du nachher kaum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Gehäuse sieht man nicht, also nicht lackieren. Frage war auch nicht sonderlich überlegt. Ich habe auch Obsidian. Und die Originalfarbe der Sensoren sieht so aus, als muss es so sein, also tip top.... ( Kann man in meiner Galerie auch nachsehen, bei Ungläubigkeit ) Zudem würde ich einen Ultraschallsensor niemals lackieren...

  • Hallo,


    danke für die Meinungen, dann werd ich ihn auch erst mal so einpflanzen.




    Zudem würde ich einen Ultraschallsensor niemals lackieren

    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber andere Farbtöne müssen ja auf jeden Fall auch lackiert werden.
    Hab das auch schon öfter gelesen, das wenn bei MB einer eingebaut wird diese auch lackiert werden.


    Gruß
    Marko

  • Jau. Ich kenne leider das genaue Prinzip nicht, oder wie es im Sensor umgesetzt wird. Wenn es lackierbar ist ( muss der Hersteller ja wissen ) dann wird es keinen Einfluss auf die Messung haben. Bei Fledermäusen ist es so, dass wenn sie lackiert sind am Kopf, diese dauernd gegen Bäume und Hindernisse klatschen. Und die machen ja auch einen auf Ultraschall :winke:

  • Jau. Ich kenne leider das genaue Prinzip nicht, oder wie es im Sensor umgesetzt wird. Wenn es lackierbar ist ( muss der Hersteller ja wissen ) dann wird es keinen Einfluss auf die Messung haben. Bei Fledermäusen ist es so, dass wenn sie lackiert sind am Kopf, diese dauernd gegen Bäume und Hindernisse klatschen. Und die machen ja auch einen auf Ultraschall :winke:

    Wer um Himmels willen lackiert Fledermäuse? :frech: :hm:

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Na unser Radiomann aus bei München - du etwa nicht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da kannst 200 schichten drauf machen ; die teile arbeiten im ultraschallbereich ; der lack schwingt mit

  • Jetzt haben die PTS Sensoren auch schon einen Facebookcode an der Seite zum abfotografieren :frech:

  • Und Ozzy Osbourne beisst ihnen die Rübe ab. lackiert oder nicht....



    du weisst aber , wie es zu der geschichte kam ?


    - also , dass ozzy in seiner show gummi-attrappen den kopf abgeschmuckert hat und dass dann ein fan ne echte auf die bühne warf ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!