CLS Shooting brake

  • Hallo Zusammen,


    nachdem sich meine hundelose Zeit ja am 3.12.2012 erledigt hat bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz für meinen S210 E60 Lorinser.
    Kann hierzu jemand was sinnvolles sagen? Es muß ja auch nicht der CLS 63 sein.
    http://www.focus.de/auto/fahrb…ti-laster_aid_819492.html


    Mir geht es hauptsächlich um den Transport meines neuen Familienmitgliedes und da es sich bei Ihm um einen würdigen Nachfolger von Santos handelt kann man
    getrost von +70cm Schulterhöhe und +70kg Gewicht ausgehen. Also keine Fußhupe 8)


    Für sachkundige Hinweise bin ich Dankbar, Spam wird ohne Ankündigung gelöscht.


    Cheers,
    Steini

  • Der Shooting BRake ist ein wunderschöner Wagen, imho, würde Dir aber nen S211 mit dem 5,5'er Motor, also nicht AMG, empfehlen!


    Dampf, bei einem sehr günstigen Spritverbrauch! Es sei denn, Du willst "richtig" Geld auf den Tisch legen! :D

  • Hi Volker,


    ja klar wollen die Kohle ohne Ende. Ist auch nur ein Interesse von mir. Der S211'er hat nur die Nachteile der Verbreitung und das die Heckklappe sehr schräg ist.
    Das muß mein Kleiner aber schön den Kopf einziehen. Der 212'er hat da schon mehr an Kopffreiheit für den Hund zu bieten. Allerdings sollte der Bursche
    ja sowieso liegen und nicht immer hinten aus dem Fenster schauen udn die Leute erschrecken bei >280km/h *lol


    Ich schau mal was es so zu dem Shooting Brake zu finden gibt.


    //Steini

  • Ich denke eigentlich auch das der E-Klasse Kombi vom Innenraum her (Also Sitzplatz des Hundis) deutlich größer ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... oder du behältst halt weiter deinen schönen Wagen :)



    (Nachdem ich dir die Lederausstattung die noch in deiner Garage steht eingebaut hab) :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... oder du behältst halt weiter deinen schönen Wagen :)



    (Nachdem ich dir die Lederausstattung die noch in deiner Garage steht eingebaut hab) :) :undweg:


    Ja Orba hör mir bloß auf. Da liegt ja nicht nur die Lederausstattung in der Garage 8) ;) :streichel: :streichel: :streichel:


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Santos-Mobil wirklich mehr als zufrieden und ein Verkauf bringt es nicht wirklich.
    Weiß doch keiner zu schätzen was da auf 4 Räder steht.


    Laß uns mal telefonieren


    //Steini

  • . Der S211'er hat nur die Nachteile der Verbreitung und das die Heckklappe sehr schräg ist.


    Also ich habe mir den Shooting Brake bereits angesehen und kenne den S 211 von zu Hause.


    Gegen den Shooting Brake ist der was den Verlauf der Dachlinie/Heckklappe angeht gerade zu eckig...

  • Bin den cls nicht gefahren..


    Hab aber einen probegesessen.. kofferaum is meines empfinden nachs riesig...


    Die rundumsicht find ich nich so prickelnd.. ist aber kein wunder bei 1,76 Größe.


    Aber vom platztechnischen angebot isses halt ne e-klasse... und da ist ausreichend platz drin..


    Ist n schönes auto.

    Wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer ;)

    Noch Fragen? :D

  • Fuck meine Armut kotzt mich an.


    Ach, das geht hier allen so :streichel:


    Ist nur meine Meinung, aber wenn ich mir einen größeren Wau Wau zulegen würde, käme nur eine E-Klasse in Frage.


    Unter dem Aspekt, das Wau Wau in einem Käfig transportiert werden muss, scheidet ein CLS an der Stelle aus.


  • Ach, das geht hier allen so :streichel:


    Ist nur meine Meinung, aber wenn ich mir einen größeren Wau Wau zulegen würde, käme nur eine E-Klasse in Frage.


    Unter dem Aspekt, das Wau Wau in einem Käfig transportiert werden muss, scheidet ein CLS an der Stelle aus.



    Ja leider ;(
    der Shooting brake ist schon was geiles - doch aucg meine ski passen da kaum mit Gepäck rein.... 8| Ich sollte Golfer werden...

  • Wenn du den CLS so gut findest, was man unter optischen Aspekten wie ebend dem Holz im Kofferraum verstehen kann, der E-Klasse Kombi aber das bessere Raumangebot bietet, könntest du die optischen Nachteile der E-Klasse teilweise durch eine wirklich deinen Ansprüchen gerecht werdene Designo-Ausstattung wieder wett machen? :hm: Somit dürfte meiner Meinung nach die E-Klasse (trotz schwarz/schwarz E200-Image) wieder deutlich an Gefallen finden.

  • Ich denke mal so wie ich den Conny kenne hat er jetzt den CLS 63 in der Birne und wird den da erst wieder raus lassen wenn so ein Teil in seiner Garage steht...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!