Hallo,
ja meine Diva meint es wieder gut zu mir, Gestern Mittag irgendwo am Frankfurter Kreuz, Pieeeep... Ki zeigt Batterie Ladung an, ich auf den nächsten Parkplatz und sogleich unter die Haube geschaut. Keilriemen befindet sich noch da wo er hin gehört, es schleift nichts, alles läuft rund. Hmm, dachte ich mir, ist ja ein Diesel, wenn man alle Verbraucher reduziert müsste die Diva weiter laufen, sind ja nur noch 150km bis nach hause. Gedacht getan, ich kam nach Hause ohne Probleme, die Batterie hat sogar noch 11,90V als ich zuhause ankam.
Eben gerade nahm ich den Keilrippenriemen ab und drehte den Generator per Hand, der Freilauf klemmt ein wenig, wahrscheinlich defekt, was mich aber ein wenig mehr stört, axiales wie radiales Spiel, denke mal ein Lager ist hinüber, die Wicklung durch den Radiator beschädigt, Austausch.
Welch Limas sind zu empfehlen, habe einige bei ebay gefunden für einen relativ günstigen Preis, gneralüberholt, sowie neu, welch Lima wäre zu empfehlen, beim Freundlichen im Austausch, oder kann man ohne bedenken eine aus dem Zubehörhandel verwenden.
Für Tips bin ich sehr dankbar...