Bremsen Quitschen / alles Neu

  • Pasten nur Schmutzfänger ???


    Joa ist ok versteh ich :radab:

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


  • Zitat

    Joa ist ok versteh ich :radab:

    Ich gebe hier meine eigenen Erfahrungen bekannt!




    Und wenn du ein Problem mit quitschenden Bremsen hast und dir mit Kupfer bzw. Keramikpaste
    dein Problem beseitigst dann freut mich dass für dich :kopfklopf:

  • Es hat frühs wieder gequitscht...


    Ab in die Selbsthilfe und los gelegt.


    Beläge ausgebaut, alles gründlich mit Bremsenreiniger und Drahtbürste gereinigt, Kanten gebrochen (1mm weggenomm), die Fläsche der Beläge kurz auf einer ebenen Oberfläsche mit Sandpapier angeraut, den Führungsstift mit irgendwelchem Bremsenfett eingestrichen (Is extra dafür gemacht ich kanns net aussprechen - geschweigeden es mir merken) und ein Hauch Kupferpaste auf die Träger der Beläge.


    Alles wieder zamm geschustert... Toi Toi Toi bis jetzt ist das Quitschen weg. Mal sehen wie lange! :hm:

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass das Quitschen nun beseitigt ist.


    Ich hatte zum gleichen Problem auch mal gepostet und ein qualifizierter Beitrag hierzu war (wörtlich):


    Bremsen quitschen am 210er? Das muss so :kopfklopf:



    Ich habs original genau wie Du gemacht.
    Ging knappe 2000 km gut und es quitscht wieder :AuAu


    Ist ja nur außen und innen ist die Geräuschdämpfung gut, so daß es mich nur periphär tangiert ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • So hören wenigstens alle wenn ich komme. :D


    Du meinst, wenn Du vorfährst :D :D



    :] :] :undweg:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Bremsen quitschen am 210er? Das muss so


    Nee, musses nicht! Ich fahre seit 2006 210'er, mit ATE Teilen bei Verschleiß ersetzt, da quietscht nix! ;)


    Und von Zeit zu Zeit werden die schon recht rangenommen, bei meinem S210! :D

  • Und von Zeit zu Zeit werden die schon recht rangenommen, bei meinem S210!



    Stimmt!


    Du fährst den Wagen 4 mal im Jahr je 100 km und dabei bremst du jeweils zweimal von 200 auf 80 km/h ab.
    Das ist für die Bremsen wirklich extrem viel :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!