Tiefer legen ohne Fahrkomfort zu verlieren

  • Möchte gerne meinen E270 im Frühling tiefer legen ohne das dieser zu hart wird.
    Dazu muss ich auch noch erwähnen dass im Frühling 18"er montiert werden.


    Gibt es Möglichkeiten dazu?


    Originaltiefe


    ungefähre Wunschtiefe

  • Wie tief willst´n den noch nehmen??? Ah, ok, unteres Bild ist Wunschtiefe... aber hinten ist schon arg tief, oder!?!
    Ansonsten gilt, Tieferlegung macht die Feder und die Härte der Stoßdämpfer. Tauschst du nur die Feder, kommt er nur tiefer wird aber nicht härter. (federhärte ist noch ausschlaggebend)


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    Einmal editiert, zuletzt von Heitech ()

  • schau dir mal meinen stern an 6,5 cm vorne 4 hinten
    mit kaw 50/40
    und fahrkomfort ist top! 1500 km am stück ohn eprobleme
    lg

  • mit kaw 50/40
    und fahrkomfort ist top! 1500 km am stück ohn eprobleme


    Da glaube ich nicht dass du mit KW Fahrwerk ziemlich komfortabel ist.
    Weil, KW Variante 1 haben die billigen ALKO Dämpfer drinn. Frühen hat KW in Variante 2 die Koni Gelb verbaut. Inzwischen baut KW die Dämpfer selber. Die Variante 2 ist ausserdem nur in Zug-Stuffe verstellebar. Die Abstimmung bei KW war schon immer nichts besonderes. Das kommt davon das man schnell schnell alles macht und nur am PC entwickelt. Wenn man sich für KW Variante 1 entscheidet dann kann man sich gleich den AP Gewindefahrwerk kaufen, sind ja mit KW V1 baugleich und wesentlich günstiger. :)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Gibt es Möglichkeiten dazu?


    Und wenn man was Gutes haben möchte, dann sollte man sich bei Bilstein umschauen.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Oha, der Fachmann gibt Ratschläge…

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatta Recht oder eher nicht?

  • Oha, der Fachmann gibt Ratschläge…


    Wiedersprich mir wenn ich falsch liege, aber verstehe deine Aussage nicht . was soll das?
    Oder liege ich falsch? :hm:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Keine Ahnung.



    Die Antwort bezieht sich auf die Aussage das mystile Federn von KW verbaut hat - das hat mit Stoßdämpfern nix zu tun.




    Paul, du hast mehrfach bewiesen das du wenig Ahnung hast - daher mein Kommentar.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Wiedersprich mir wenn ich falsch liege, aber verstehe deine Aussage nicht . was soll das?
    Oder liege ich falsch? :hm:


    Zitat von »mstyle« mit kaw 50/40
    und fahrkomfort ist top! 1500 km am stück ohn eprobleme
    Da glaube ich nicht dass du mit KW Fahrwerk ziemlich komfortabel ist.
    Weil, KW Variante 1 haben die billigen ALKO Dämpfer drinn. Frühen hat KW in Variante 2 die Koni Gelb verbaut. Inzwischen baut KW die Dämpfer selber. Die Variante 2 ist ausserdem nur in Zug-Stuffe verstellebar. Die Abstimmung bei KW war schon immer nichts besonderes. Das kommt davon das man schnell schnell alles macht und nur am PC entwickelt. Wenn man sich für KW Variante 1 entscheidet dann kann man sich gleich den AP Gewindefahrwerk kaufen, sind ja mit KW V1 baugleich und wesentlich günstiger.

    naja ich schrieb auch nicht kw sondern kaw!!! ;) :frech:

  • Das habe ich geschrieben nur, weil wie ich weiss gibt es Federn bis Tieferlegung von 40 mm, und der Junge schrieb dass der vorne 6,5 cm runter hat, normaleweise ist nur mit Federn nicht zu kriegen.
    Und auf keinen Fall ist KW komfortabel.
    Aber wenn du Meinung hast das ich keine Ahnung habe, ist ja deine Meinung.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • naja ich schrieb auch nicht kw sondern kaw!!


    Ah soo , ich dachte du hast eine Buchstabe mehr geschrieben als du wolltest. Über KAW sage ich kein Wort, weil ich da gar nicht mich auskenne.) 8)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]


  • Ah soo , ich dachte du hast eine Buchstabe mehr geschrieben als du wolltest. Über KAW sage ich kein Wort, weil ich da gar nicht mich auskenne.) 8)

    KAW ist ein eigener Hersteller;) fahre sie jetzt knapp 60 tkm auf den seriendämpfer top! vorher auf meinen Mazda 6 mps auch top! brutal tief für federn und trotzdem top Fahrkomfort wie gesagt 1500 km am stück ohne Probleme;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!