Frage zum kleinen Zusatztank vom Wischwassertank

  • Guten Tag, habe seit einer Woche einen w210 e280, neulich war das Wischwasser lehr also hab ich es aufgefüllt jedoch ist da noch ein kleinerer Tank vorne dran und ich konnte bis jetzt nirgends wo im INternet eine Erklärung dazu finden. Könnte mir einer verraten was da hineingehört und welchen Zweck der kleinere Tank erfüllt? Mfg Mjey91

  • Der kleine Tank ist für die Scheinwerferreinigungsanlage........


    Hast jetzt was im Internet gefunden.

  • Danke für die schnelle hilfe, eine kleine Frage hätte ich aber noch wenn wir schonmal imgespräch sind und zwar hab ich ein e280 baujahr 1996 mit dem automatikgetriebe und 204 ps bei wieviel km sollte man das getriebeöl wechseln lassen? bzw. muss man das überhaupt wecheseln er hat 165000km auf dem tacho

  • Das ist aber nur ein Zusatztank um die Füllmenge zu erhöhen, der ist über einen Schlauch mit dem Grossen verbunden und wird immer den gleiche Füllstand haben wie der Grosse.

  • Das ist aber nur ein Zusatztank um die Füllmenge zu erhöhen, der ist über einen Schlauch mit dem Grossen verbunden und wird immer den gleiche Füllstand haben wie der Grosse.


    NEgativ! Bis jetzt musste ich die beiden Tanks beim Service immer sepparat Füllen. Der Grosse ist für die Scheibe und der kleine ist Extern nur für die SWRA.

  • NEgativ! Bis jetzt musste ich die beiden Tanks beim Service immer sepparat Füllen.



    Na dann solltest du mal zum Freundlichen gehen ... :D :undweg:




    Die biden Tanks sind mit nem Schlauch verbunden und gleichen sich im Laufe der Zeit aus,


    Ich gestehe, das ich auch immer beide Behälter fülle, weil es schneller geht, aber notwendig ist es sicher nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Verbindungsschlauch verstopft gern durch Seifenflocken oder dergleichen, hatte ich auch schon. Einfach den Behälter abmachen den Schlauch und die Anschlusssopfen säubern und gut ist es.

  • Die biden Tanks sind mit nem Schlauch verbunden und gleichen sich im Laufe der Zeit aus,


    Ich gestehe, das ich auch immer beide Behälter fülle, weil es schneller geht, aber notwendig ist es sicher nicht.

    Ich mache das genauso. Der Ausgleich zwischen den beiden Tanks dauert einfach zu lange.

  • Ah ich liebe diesen großen Wischwassertank........ Selbst als Vielspritzer muss man wirklich selten auffüllen und wenn es soweit ist, macht man es wirklich sofort, weil Störung muss ja nicht.


    BTW wenn du mal an die Leutmittel musst vom Standlicht, einfach den Tank etwas hochziehen - wirklich sauber gelöst von MB.

  • Hmm...ok dann revidiere ich meine Aussage! Wie gesagt, da ich ja damals noch auf AW-Basis gearbeitet habe, hab ich die beiden Tanks gefüllt und gut...hab da nie drauf geachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!