doofer lichtleiter

  • hallo,
    ich hab dieses normale navi drin. so groß in etwa wie ein autoradio. bj 99. ist es richtig das das ding lichtleiter hat? ich wollte ein command nachrüsten..
    gruß

  • Ach du hast ein Navi in deinem Wagen ? So groß wie ein normales Autoradio ? ob das Navi Lichtwellenleiter hat ? du willst auf Comand umbauen ?


    Wenn du uns nicht mehr Infos gibst wird aus der Hilfesuche nicht wirklich viel.
    Wenn du einen doch recht komplexen Umbau planst solltest du doch schon so viel Wissen haben, um einfach mal nachsehen zu können ob du Licht hast oder nicht (Im Übrigen wärs für das Comand auch nicht schlecht)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • gut, jetzt fehlt nur noch die Info was du glaubst das mit dem Lichtleiter verbunden ist...


    Hast du nen Wexla ? oder Telefon ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • HI Orb, er hat mir das ja schon abgekauft. Daher wärs "seinlassen" nun suboptimal...


    DB Tom hat mich gefragt ob ich noch irgend nen Kabelbaum dafür hätte.
    Der gehört ja m.E. zu dem BOSE System, was ich ja auch noch veräussern möchte..
    Daher wärs ja doof den abzugeben... oder gibts da noch nen anderen Kabelbaum, außer dem der zum BOSE Verstärker geht, der ihn weiterbringen könnte?


    Ansonsten Tom, nimmste mir halt noch das BOSE system ab und rüstest komplett um... :kopfklopf:


    Ach moment, der Spenderbenz hat auch nen Nokia-Autotelefon eingebaut, Mit HAndgeraät in der MAL und Steuergerät unter der Rücksitzbank... hilft diese Info?

    "Atheism is a non-prophet-organization"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss ()

  • Also ich würde das Gerät zurückgeben ,da das Zubehör einfach fehlt, um es einzubauen.


    Wie Orb schon sagt,LASS ES SEIN.


    Gruß

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Ansonsten Tom, nimmste mir halt noch das BOSE system ab und rüstest komplett um... :kopfklopf:



    kommt drauf an , ob bose analog oder digital...


    habt ihr das mal vorher eroiert ?


    - umbau auf comand ist doch nichts dabei im 210er .


    ich denke orba meint mit " lass es sein" , dass sich ein comand nicht öohnt , da es absolut antiquiert ist ; auch wenns homogen wirkt im 210er

  • Richtig, denn in der zur gleichen Zeit Aktuellen C Klasse W202 war das Bosesysten noch analog.

  • Was ist denn dann die Alternative wenn ein APS30 verbaut ist?



    ich find das aps30 gut ; inner c-tonne ham wir ein becker traffic pro ; auch sehr gut ...


    oder meinst du ne alternative zum comand , also wenn man von DIN auf doppeldin aumbauen will ?

  • ich find das aps30 gut


    Ich stimme dir zu. Keine schrillen bunten nervenden Bildchen. Es hat einfach das was man braucht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Es gibt hierfür nur leider keine Updates mehr. Version 10.1 aus dem Jahr 2009 war die letzte.


    Soll heißen, das ich wohl irgendwann umrüsten muss.

  • ich bevorzuge auch eigentlich das apr 30. vorher hatte ich das blaupunkt navi - ist so ähnlich aber doch um längen besser. also wenn ich es richtig verstanden hab ist der umbau sehr aufwendig?

  • . also wenn ich es richtig verstanden hab ist der umbau sehr aufwendig?



    nein , aber es ist halt nicht mit dem comand alleine getan...


    - du brauchst noch die entsprechende doppeldin-blende , die einbau-konsole , etc.

  • ...das ist nämlich der springende punkt ; das comand brauch den canbus , der beim vormopf nicht gewährleistet ist...


    (sonst reagiert es nicht auf zündung AN )


    ABER :


    es gibt ne möglichkeit ein comand in nem fahrzeug ohne canbus kompoatibel zu machen...wenn du löten kannst ( schick das bei bedarf gern per pn zu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!