Beiträge von DB Tom

    wo soll da der zusammenhang bestehen ? weil der Schalter am Wählhebel kein Wasser verträgt.


    schliess mich herrn hallervorden an ;


    -denke mal , deine batterie hat nen zellschluss (latente unterspannung makes a getriebe do silly things)

    Hallo,
    mein Ofen stand 2 Tage und als ich Ihn morgens starten wollte lief er natürlich im Getriebe notlauf, Ich nahm an wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Wagen. Ich machte es also wie immer : an jeder Kreuzung ausmachen und ne Minute warten. An der 2. Kreuzung sprang er dann garnicht mehr an d.h. der Anlasser drehte garnicht mehr. Werkseinstellung, mehr Strom usw. alles ausprobiert und nix half. Als erstes guckte ich jetzt erst mal bei Mobile nach einem mindestens 30 Jahre alten Auto. Ich hab echt die Faxen dicke......
    gruß

    ich bevorzuge auch eigentlich das apr 30. vorher hatte ich das blaupunkt navi - ist so ähnlich aber doch um längen besser. also wenn ich es richtig verstanden hab ist der umbau sehr aufwendig?

    hallo,
    ich hab dieses normale navi drin. so groß in etwa wie ein autoradio. bj 99. ist es richtig das das ding lichtleiter hat? ich wollte ein command nachrüsten..
    gruß

    Hallo Freunde des glänzenden Sternes,
    wie genau ist eigentlich die Verbrauchsanzeige?
    Mein Ofen zeigt manchmal 16l an und auch zb 9,5 bei ähnlicher Fahrweise .
    Gruß

    Hallo alle zusammen,
    ich fahre ja auch schon viele Jahre Benz. Ich kenne auch alle Probleme die mit dem Fahrwerk zusammen hängen. Als ich dann irgendwann wirklich die Faxen dicke hatte, hab ich einfach immer alles getauscht. Also komplett alles was an Verschleißteilen an einer Achse so zu finden war. Räder auch mal gleich neu wuchten lassen usw. Und siehe da : Alles lief wunderfein - weit über 100000km ohne Probleme.
    Es ist ja auch klar das alles irgendwie zusammen spielt und man davon ausgehen muss das wenn die eine Sache ausgelutscht ist, auch schon andere Bauteile es hinter sich haben - auch wenn man es nicht sofort merkt. Ich bin ein extrem sportlicher Fahrer d.h ich teste die Grenzen meines 320 cdi gnadenlos aus. Das heißt er bekommt auch mal 2 - 3 Std. Dauervollgas und in nahezu jeder Kurve und beim Anfahren muss das gelbe Warndreieck blinken ;)
    Es ist ein Daimler und er muss es auch aushalten denn dafür bezahlen wir ja nun auch etwas mehr als andere. Mein 124 300tdt Bj.88 hat das Martyrium 750000km mitmachen müssen und hatte am Ende 1.400000km runter und außer 2 neuen Kühlern,üblichen Verschleißteilen lief er ohne nennenswerte Probleme. Sein Ende wurde besiegelt durch ein Abgefallenes Endrohr. Die heißen Abgase setzten den hinteren Stoßfänger in Brand. ;(
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich biete ein gebrauchtes Fenster für die Heckklappe vom T.
    Dann hab ich noch die originalen Edelstahlabdeckungen (Neu!) für den 124 T Mopf.
    01719056063
    gruß
    Tom


    Achja die Edelstahlabdeckungen sind natürlich für die Stoßfänger und sollen 100€ kosten. das Fenster für nen 20er....+Versand und so