Elektrische Rückwandtür

  • Hallo,
    leider habe ich ja keine elektrische Rückwandtür an meinem Tee und die komplette Nachrüstung ist ja auch nicht ganz billig und mal eben gemacht, aber evtl. kann mir jemand was dazu sagen.


    Es soll ja so sein, dass aleine der Einbau des Schalters in der Fahrertür schon reicht, um die Rückwandtür aus dem Schloss springen zu lassen... STIMMT DAS?


    Da ich gerne nen Chrom-schlüssel hätte kommen wir gleich zu Frage 2 & 3:
    2) Kann ich mit nem 3-Tasten Chromschlüssel dann auch die Rückwandtür aus dem Schloss springen lassen?
    3) Muss der Schlüssel NEU und von DC codiert sein, oder kann das ein ge-ebayter sein? Da gibts ja verschiedene Meinungen. Dass ein ganz neuer funktoniert ist ja klar, aber ein gebrauchter?


    (@spaetbremser - falls du das liest - du wolltest doch neue Fragen von mir :winke: )


    Hier gleich noch die Antwort auf die Frage warum ich das so machen möchte: Ich hab ne Kamerain der Kennzeichenblende und deswegen kommt man etwas erschwerter an den Griff zum öffnen....


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • 3) Muss der Schlüssel NEU und von DC codiert sein, oder kann das ein ge-ebayter sein? Da gibts ja verschiedene Meinungen. Dass ein ganz neuer funktoniert ist ja klar, aber ein gebrauchter?




    Klar geht auch ein Ebay Schlüssel !


    der muss einfach nur in die Richtung deiner Tür gehalten werden, dabei 8 Minuten beide Knöpfe drücken und danach langsam über den Türgriff streichen !



    Das wars, und schon kannst du ein fremdes Auto öffnen und logischerweise auch damit fahren !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eine echte orba Antwort....
    Dass der nicht einfach so geht und angelernt werden muss is mir auch klar.....
    Die frage die aber immer noch nicht beantwortet ist, ist ob's geht oder nicht.

  • Ich denke meine Antwort war klar genug, oder ?



    Jetzt überleg doch einfach mal warum Mercedes dir einen neuen Schlüssel nur gegen Ausweis und Fahrzeugschein aushändigt nachdem er extra für dich codiert wurde ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und genau das was du Grade geschrieben hast war mir nicht so klar, denn es gibt ja auch Anleitungen zum anlernen der Schlüssel...
    Aber ok, dann muss eben ein neuer her.
    Weißt du auch ob da mit dem dritten Taster geht?

  • einmal codierter schlüssel sind LEGAL nicht wieder codierbar...denke , es erklärt sich von selbst , dass beim händler ILLEGL nichts laufen wird...


    - die ebay-schlüssel werden dem entsprechend sinnlos sein , ausser du brauchst die , um das gehäuse umzubauen . punkt !


    ... wenn du bei ebay nen BLANKO-schlüssel , also einen komplett "leeren" schlüssel angeboten bekommst , dann ist der mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit geklaut !


    KEIN schlüssel verlässt uncodiert das werk dessen herstellung , niemals nicht !


    der mercedes-vertragshändler ummer ecke kann nen schlüssel auch nicht codieren ; er bestellt ihn anhand deiner fahrzeug-parameter und bekommt ihn dann zugeschickt.


    defekte schlössel (EZS) schlüssel und anhängig steuergeräte müssen nach austausch der werkstatt DER VERNICHTUNG MIT NACHWEIS zugeführt werden !
    (sog. diebstahlrelevante teile)


    ps. wir hatten hier auch mal das angebot von blanko-schlüsseln , vor langer zeit.

  • Da es sich hier nicht um ne Kleinigkeit wie ein LED Standlicht handelt, soll es auch legal ablaufen!
    Also nach der klaerung ob des mit der Taste geht werd ich mir whl nen neuen bei dc kaufen.....

  • Schön wie wieder geholfen wird.
    Glaube der Martin bewundert doch heimlich solche Umbauten, gibbet nur nischt zu der Fuchs :D

  • Der Maddin - unendlicher Durst.
    Wir befinden uns, bei einem Freundlichen,
    Dies sind die Saufgelagen seines neuen Raumgleiters E50 AMG, das viele PS von VW entfernt ist, um vollgemüllte Raststätten zu befahren, unbekannte Bacardisorten, und neue Teilenummern zu suchen.
    Der Maddin `d´ringt dabei in Maß Hopfen, die nie ein Schwabe zuvor gesoffen hat.



    Döööödööd ödöööö dööd ödö dö dö dödöööööö dödö döööööööööööö döööööööööö ddö ö döööööööööööööööööööööööö dööö döö döö döö dööd ödöö.



    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!