Kaufberatung E 320

  • Schönen abend zusammen :)


    Hab zufällig dieses forum gefunden und schon sehr hilfreiche informationen raus bekommen somit hab ich mich direkt mal angemeldet.


    So jetzt zu meiner frage ich hab mir vorgenommen demnächst ein neues auto anzuschaffen.
    Und hab jetzt auch ein e320 im visier jetzt ist die frage ob diesel oder benzin ? Ich fahr ca 15.000 km pro jahr
    Welche von den beiden sind denn zufälliger ?


    Der sieht ganz gut aus aber auch hier meine frage ist der nicht zuviel runter gelaufen? Kann ich mich darauf einstellen direkt nachdem ich mir den gekauft habe eine werkstatt aufsuchen zu müssen? Wann würden die ersten mängel ca auftreten? Mein budget liegt bei 9.000€


    Das wäre der hier:


    http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/161181155


    Danke schonmal im voraus


    Mfg michail

  • Herzlich Willkommen!!! :winke:


    Bei 15k km lohnt ein Diesel überhaupt nicht! Würde zum Benziner greifen! 8)

  • Ein Mercedes ist mit 180.000 km gerade mal eingefahren !



    ... zumindest war das noch so, als die 210 er gebaut wurden, ob das bei den neuen mini Motoren auch noch gilt sehen wir in ca. 10 Jahren !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei deiner Fahrleistung ganz klar ein Auto mit Motor und keinen geschrumpften 40 Tonner !



    (Also Benziner und kein Diesel !)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ein Mercedes ist mit 180.000 km gerade mal eingefahren !



    ... zumindest war das noch so, als die 210 er gebaut wurden, ob das bei den neuen mini Motoren auch noch gilt sehen wir in ca. 10 Jahren !


    Also heut die Diesel,haben ihr leben mit 180.000 km ausgehaucht,oder es sind schon soviele teile gewechselt worden,da hättest du auch einen benziner fahren können,aber mit 15.000 km fahrleistung kannste ohne probleme ein benziner kaufen.

  • Hmm ich überleg mir das mal mit dem benziner ist denn wenn der 180.000 gelaufen ist nicht zuviel fürn benziner? Und die lebensdauer ist kürzer als beim diesel oder?

  • Ich hab nen 280 er Benziner mit 430.000 km auf der Uhr.


    ... und der Wagen läuft noch immer !





    Ein Diesel ist im Unterhalt deutlich teurer als ein Benziner und wenn was kaputt geht wird es gleich extrem unangenehm.


    Ein Benziner ist im Kaufpreis im normalfalle billiger und daher kannst du dir für dein gestecktes Ziel einen Wagen mit deutlich weniger km und ner besseren Ausstattung kaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Von dem würd ich die Finger lassen, ich behaupte jetzt einfach mal, der hatte mal nen Frontschaden der nicht Fachgerecht repariert wurde. Kann man sehr schön sehen, zwischen Motorhaube und Frontschürze passen die Spaltmaße überhaupt nicht. Man beachte die Beiden Bilder von vorne, wahrscheinlich hatts ihn vorne auf der Beifahrerseite gebumst :kopfklopf:

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Ich habe mit meinem E240 nun 192.000km runter. Der Wagen war vorher seid eh und je im Besitz der Familie.
    Nennenswerte Reperaturen bis heute waren am Motor folgende:


    - Kat beifahrerseite
    - Ventildeckeldichtung
    - 3 mal Zündkerzen
    - 4 Keilriemen sowie Spanner und Umlenkrollen
    - 4 Xenonbrenner


    Was momentan noch gemacht werden muss, wären die Krümmer. Sind noch die ersten, haben Hitzerisse. Macht lediglich Geräusche, keinerlei Leistungseinbussen oder sonstige Fehler.
    Öl frisst er keines.
    Habe ihn als Handschalter, ist manchmal etwas hakelig, aber wartungsfreier wie Automatik. habe immernoch die erste Kupplung.


    Ich hatte erst vor einiger Zeit wieder eine Fahrt ins 470km entfernte Saarland absolviert. So oft es ging bin ich dann mit. Beschleunigung gefahren. Ich sage nicht Höchtsgeschwindigkeit, weil der Wagen nunmal etwas Zeit braucht diese zu erreichen.
    Das hat dem Wagen nicht geschadet, er ist immernoch top fit und Einsatzbereit für lange Strecken. Ebenso fährt mein Bruder auch Strecken nach Ostdeutschland Richtung Berlin etc. mit meinem, weil der Wagen einfach keine Zicken macht.


    Der Basis Motor ist der selbe wie beim 280 und 320.


    Würde zum 320 greifen weil:
    du nicht so viel tun musst um auf 50km/h zu beschleunigen (also Sprit verbauch). Der Rest ist rollen lassen und Tempomat.
    Achtung: Den 320 gibt es ab Baujahr 3/1997 als V-Motor, davor sind es Reihensechszylinder aus der 124er Generation. Der V-motor hat eine Doppelzündung, d.h. 12 Zündkerzen, seidigerer Lauf.

  • Ich habe eine c-klasse 220 und die hat 260 tausend runter und läuft und läuft



    Bei uns mir um die ecke verkauft einer nen s210 e500 und will 6500 euro dafür haben Avantgarde Ausstattung :frech:


  • Liest sich von der Ausstattung her gut.


    Solltest du dir mal ansehen.


    Wenn du das machst, dann frag nach wie umfangreich die Garantie ist.


    Wie viel kosten denn die steuern? Beim
    Benziner oder diesel?

  • unser E200,gekauft mit 30000km , hat jetzt knapp 270000km , unser c180 knapp 230000km.


    -beides benziner

  • Bei uns mir um die ecke verkauft einer nen s210 e500 und will 6500 euro dafür haben Avantgarde Ausstattung :frech:

    Für das Geld, sofort kaufen ;)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!