Beiträge von hein blöd

    Ich hab einen 2003er E270 vom Schwiegervater übernommen.


    Der Wagen hatte nie irgenwelche Elektronikprobleme. Das einzigst nennenswerte war ein neuer Turbolader bei 150tkm...


    Auch Rosttechnisch steht er noch gut da, minimale Ansätze am Stern und in den hinteren radläufen, wobei letzters wohl eher auf Steinschlag zurückzuführen ist. Und das obwohl der Wagen noch nie ne Garage von innen gesehn hat :D


    Also ich würd wieder kaufen wenn der Preis stimmt und der Wagen gut dasteht.

    Das mir wohl bewusst, 6,5 Liter sind aber die korrekte Menge beim Ölwechsel...


    Und wenn ich die normale Messung(ohne Literanzeige) mache, sagt er ja auch Ölstand OK und das würd er ja nicht, wenn ich nen Liter oder mehr zuviel drin hab.

    Also der Ölfilterschlüssel in diesem Link, sieht genau so aus wie der Ölfilterschlüssel,
    den ich für mein BMW Motorrad K 100 LT brauche; ist das Zufall?


    Da ich seit einer Woche neuer Besitzer eines E 270 T CDI bin, könnte ich ja somit den nächsten Ölwechsel selbst ausführen?


    Der Ölfiterschlüssel scheint ne Standartgröße zu haben, passt zumindest auch auf nen o815 Ölfilter von nem Ford.


    Beim 270er musste die hintere unterbodenabdeckung abnehmen, Motorabdeckung runter damit du gut an den Filter kommst, Ölmenge ist 6,5 Liter.

    Hallo an alle.


    Habe vor kurzem einen Ölwechsel mit genau 6,5 Liter mit Mobil1 0W40 und original Mercedes Filter durchgeführt.


    Dann hab ich die elektronische Messung durchlaufen lassen, wobei er mir eine Ölmenge von 7,8Liter anzeigt.


    Falls es jemand noch nicht kennt...


    FBS (elektronischer Schlüssel = Fahrberechtigungssystem) einstecken und nach rechts in Stellung 1 drehen. Im MFD (Multifunktionsdisplay) erscheint das Grundmenü.


    Sollte das Grundmenü nicht direkt erscheinen, den linken unteren Lenkradknopf mit den zwei Blättern so oft drücken, bis das Grundmenü angezeigt wird.


    Nun den Rückstellknopf (links am Kombiinstrument) für ca. 30 Sekunden in gedrücktem Zustand halten, bis ein Piepton ertönt.


    Durch einmaliges Drücken des linken unteren Lenkradknopfes mit den zwei Blättern (siehe Bild 4) das Servicemenü aufrufen.


    Es erscheint nun das Servicemenü mit Angabe der Software- und Hardwareversion. Ausserdem ist die Zeile "ÖLSTAND: -.- l" zu sehen.


    Nun muss das FBS in Stellung 2 weitergedreht werden, und nach einigen Sekunden kann der Ölstand (und darunter die Motorkennung) abgelesen werden.


    Wenn ich allerdings die normale Messung (FBS auf STellung 1, mehrmals die Feiltasten drücken bis Motorölstandsmessung erscheint) durchführe sagt er mir Motorölstand in Ordnung, ist er ja auch mit 6,5 Liter.


    Hat evtl jemand ne Ahnung warum meine Messung so daneben liegt?


    Bzw. wie genau ist die Messung bei euch??


    lG Joscha

    Ich hab die Leisten grad erneuert da mir einer reingefahren ist und sie hinüber waren. Ließen sich Problemlos tauschen, nach gemütlichen 10 Minuten ware alles fertig :)


    Allerdings an ner w211 limo, hab aus ebay für die beiden Leisten zwischen den Seitenfenstern 40 eus bezahlt.



    Wenn Du alle erneuern willst, warum bringst die dann nicht komplett zum Lackierer?

    Also ich finde obsidianschwarz ne klasse Farbe,


    grad wenn man ein bischen Zeit in die Fahrzeugpflege investiert und den lack schön wachst, dann kommt die Farbe echt toll rüber!


    Überlege auch ob ich meinen nächstes Jahr noch mal lackieren lasse und wenn, dann wird es auf jedenfall der originalfarbton (197) sein

    Nene das mit dem mitfahren wird wohl nicht hinhauen, dafür reicht der Tragindex von meinen 155ern nicht aus :D


    Sehr schöner Hund, da hätte ich den passenden Partner zu, dürfte in etwa gleiches Kaliber sein, hat nen Kopf wie ne Kuh 8)


    Natürlich, hab auch eben noch schnell meinen Grunddachträger montiert damit ich das gute Stück auch mit bekomme.


    Hatte erst überlegt ob ich die Sprinter lang Version aus der Firma hole aber mein Chef ist grad auf der Aida unterwegs :frech:

    Schließe mich meinen Vorrednern an...


    Überlegmal was er mit deinen Daten in Kombination aus Name, Unterschrift, Kontonummer und Bankleitzahl machen könnte ;)


    Für mich käme das absolut nicht in Frage.


    Ich würd dem Typ sagen: "Schick jemanden vorbei mit Kaufvertrag und ich lasse Dir die Benzinkosten vom Kaufpreis ab"


    Wenn er darauf nicht eingeht kannste davon ausgehn das da was mega faul ist!

    Kling wirklich verlockend für 50 Euronen, aber irgendwo kommt der Preis ja her.


    Ich verwende nen Original MB Filter sowie Mobil 1 0w40. Dafür Zahl ich ja schon 57eus.


    Und wenn ich da maximal ein teilsynthetisches 5w30 bekomme, hab ich in meinen Augen kein wirkliches Geschäfft gemacht.


    Fahre den Wagen zwischendurch auch viel kurzstrecke und dann darf das Öl ruhig ein bischen dünner sein.


    Um das Altöl mach ich mir keine Sorgen, das ist immer noch gut genug für meinen Ford :D