W124 Öldruck

  • Ein Freund von mir hat einen 200D W124 Bj 87.Er meint seit gestern hat er das Problem dass wenn er den Motor startet der Öldruck ca 2-3 sec auf 0 bleibt dann extrem langsam auf seine 3 bar kommt.Motoröl und Filter sind keine 3000km alt und die Ölsorte fährt er schon seit Jahren ohne Probleme.Hat jemand ne Idee?

  • Öldrucksensor ist in Ordnung ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das die Nadel ein paar Sekunden nach dem Start auf 0 stehen bleibt, ist normal.
    (Zumindest hab ich das bis jetzt nicht anders beobachtet)


    Jetzt weiß ich nicht, was dein Kumpel unter langsam versteht. :hm:

  • Na so schnell wie die Tanknadel jedenfalls springt der Zeiger nicht nach oben.
    Wichtig sind die Werte die er im Stand hat, sowie die Werte unter Last. 8)
    Im Stand sollte er minimalst 1 Bar haben, unter Last aber sollte er immer auf 3 Zeigen.

  • Genau, das gleiche Phänomen kann ich dir von meinem 190D mit 130.000 km beschreiben....Motor start, und nach ein paar wenigen sekunden erst steigt die Nadel. Wohlgemerk bei kaltem Öl...wenn ich mal gefahren bin unds Öl ist war, kommts recht schnell.

  • Alles gut und schön, auch bei meinem 200D (Turbo) steigt die Nadel nach längerer Standzeit erst nach ein paar Sekunden, aber dann steigt sie sehr schnell auf 3 bar bzw Anschlag. Im Leerlauf habe ich auch gerne mal unter 1 bar, macht aber nichts aus, Haubtsache der Öldruck steigt beim Gasgeben sofort wieder an.

  • er meinte aber früher war das nicht so.Er hat den Wagen nun 3 Jahre denke der kann das schon einschätzen.Ich seh das Auto erst morgen wollte aber schon mal fragen wie ich anfangen soll.An den Öldrucksensor hab ich auch schon gedacht aber ohne ein Manometer kann ich nicht prüfen ob der Sensor ok ist oder nicht.Gibts da vll ne andere Möglichkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!