W 210 Frontteile erneuern ?

  • Hallo zusammen, :winke:

    ich bins wieder und brauche mal wieder Eure Hilfe. Da ja die Restaurierungsarbeiten an meinem Mopf kein Ende nehmen bin ich mal wieder auf Endeckungsreise gewesen und pfündig geworden. Da jetzt die Haube und Frontschürze ab sind bin ich dabei die Radläufe vorne zu kontrollieren ob Rostansatz vorhanden ist
    :frech: . Meine Frage bezieht sich auf die Querstrebe vom Radlauf zum vorderen Stossfänger. Wie man auf den Bildern sieht ist das Teil völlig fertig X( . Ist es möglich diese Strebe aus zu tauschen oder muss der ganze vordere Stossfänger getauscht werden. Das Teil ist völlig marode und muss raus. Es ist nach vorne hin nur Punkt geschweist und nach hinten voll verschweist mit einer Naht. Eigentlich könnte man es durch aus tauschen, aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb die Frage an Euch: ,,Könnt Ihr mir sagen wie oder was die beste Lösung zum austausch währe"? Muss ich wirklich alles tauschen ?


    Gruß Frank



    http://www.shapeloft.com/image…/image-60086-d79c6d28.jpg


    http://www.shapeloft.com/image…/image-60087-3ba045e1.jpg


    http://www.shapeloft.com/image…/image-60088-74efe9e2.jpg

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Geh doch erstma mit der Flex + Drahtaufsatz bei, dann siehst' genau, was "marode" ist & ersetzt gehört! :)


  • Ich finde das auch noch nicht so heftig.


    Das könnte noch gut gehen.


    Na ja ich hab ja schon die Hammer Probe gemacht und die war positiv. Zwei Schläge zwei Löcher. Gibt es dann so ein Blech als Esatz, oder kann ich da drüber schweißen ??????????

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Das Blechteil gibt's einzeln beim :)
    Koste um die 5 Euro wenn ich mich recht entsinne. Aber es scheint nicht besonders wichtig zu sein, denn rechts wird es gar nicht eingebaut, wenn du 'ne Standheizung hast.

  • Das Blechteil gibt's einzeln beim :)
    Koste um die 5 Euro wenn ich mich recht entsinne. Aber es scheint nicht besonders wichtig zu sein, denn rechts wird es gar nicht eingebaut, wenn du 'ne Standheizung hast.


    Ist mir gar nicht aufgefallen das rechts kein Blech sitz. Aber warum baut man so etwas dann ein ? Dann könnte ich es ja so gut wie möglich her richten und mit Unterbodenschutz bestreichen ???

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Unterbodenschutz



    ist ne echt gute Idee, da siehst du den Rost nicht, da er ja unter dem Unterbodenschutz wachsen kann ...


    Wenn dann Fett oder irgend was anständiges - aber keinen Unterbodenschutz !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ist ne echt gute Idee, da siehst du den Rost nicht, da er ja unter dem Unterbodenschutz wachsen kann ...


    Wenn dann Fett oder irgend was anständiges - aber keinen Unterbodenschutz !


    Was für ein Fett kann ich dann nehmen, oder eine Alternative dazu?

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Nimm billiges universalfett und fahr danach über nen trocknen Feldweg - das ist der beste Rostschutz wo es gibt :)


    Oder eben Mike Sanders Fett - das ist aber eher für Hohlräume gedacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist mir gar nicht aufgefallen das rechts kein Blech sitz.


    Wie gesagt, nur bei STH fehlt es, sonst wird es schon verbaut.
    Wenn die neu Einschweißen zu aufwändig ist, würd ich es so gut es geht entrosten und dann Hammerite-Lack drauf und fertig.

  • was wirklich sehr , sehr empfehlenswert ist , weils sehr gut haftet , ist kettensägen-haftöl...


    - hält mechnischen beanspruchen stand , ist nicht zu zäh , "flüchtet" bei wärme nicht , und dadurch dass es ja sogar auf ner reissenden sägekette (meiner getunten dolli) hält , bestens geeignet...


    in verbindung mit erwähntem feldweg unschlagbar...


    verdünnt sprüh ich zum einwintern meinen ganzen aufsitzmäher damit ein... 8)

  • jau. wie Agrona richtig sagt: erst Fertan drauf. Nach 2 tagen abwaschen. Mit Wasser :) Danach Mumphi, oder Feldweg Orba Methode.
    Oder man macht zB Czech drauf = weisses Kettenfett für Rennmotorräder. Bleibt auch am Objekt. Oder --billiger-- das Seilbahnfett der
    Ösis von dasauto.at Pappt wie die Sau.. habe paar Spraydosen verarbeitet. Geht nie mehr weg :)

  • Ok liebe Gemeinde, dass war wieder sehr aufschluss reich. ich werde dann ersteinmal ordentlich entrosten und dann Eure Vorschläge mit dem Fett annehmen. Solange dann der TÜV :h040:nicht mekkert stört mich das auch nicht, ist ja nicht sichtbar. Wenn ich den Wagen nicht sö mögen würde hätte ich den schon in die Flensburger Förde gefahren und versenkt. Ich glaube da kommt noch mehr auf mich zu, habe ja alles mit Fotos dokumentiert. Die Bilder Serie gibt es dann wenn er wieder zusammen gebaut ist und den TÜV :h040: überstanden hat. Vielen Dank mal wieder für Eure Super Tipps.

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • nun, ich habe es so gelöst:



    Zisch und Weg.
    Einschweissblechle rein, ordentlich (massig, mehr als fettige Pommes) Rostschutz drauf und Hohlraum/Unterbodenwachs... hauptsache alles Schmierstoffe bis zum triefen... :D

  • nun, ich habe es so gelöst:



    Zisch und Weg.
    Einschweissblechle rein, ordentlich (massig, mehr als fettige Pommes) Rostschutz drauf und Hohlraum/Unterbodenwachs... hauptsache alles Schmierstoffe bis zum triefen... :D


    Na aber wie geht so etwas denn :hm: ? Und was sagt der TÜV dazu :frech: ? Das Ding fehlt dann ja komplett ! Nach gungum Aussage ist das auf der rechten Seite ja nicht vorhanden wenn eine Standheizung vorne sitzt. ERKLARUNGSBEDARF bitte ;) !!!!!

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Deswegen kam ja auch ein entsprechendes Einschweisblechle druff.
    Keine Ahnung, TÜV hat nüscht saacht.
    Glaube aber im eingebauten zustand ist der Innenkotflügel noch knapp drüber oder? :hm:

  • Deswegen kam ja auch ein entsprechendes Einschweisblechle druff.
    Keine Ahnung, TÜV hat nüscht saacht.
    Glaube aber im eingebauten zustand ist der Innenkotflügel noch knapp drüber oder? :hm:


    Ach daher der Name Automobiler Mac Gyver :D . Das ist dann aber kein reguläres Reparaturblech oder?

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!