Der Hifi Fred...

  • Boltar Axel, schaue mal im Netz nach Flüssigmetallkleber, er ist auf Epoxyd Basis aber elektrisch leitend. Ich würde die Bolzen einkleben, dann Mutter auf Bolzen eindrehen, Kabelschuh, Mutter. Somit kann man den Kabelschuh richtig fest anziehen. Müsste funktionieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • so, Namensvetter. Ich bin fertig mit dem Elko Projekt. Beide sind einbaufertig und getestet. Kleine Stücke an der Spitze einer solchen Zange fehlen eben jetzt, hähä. Kontakte mit Heisskleber und Schraubensicherungslack gesichert ( Mittelfest ) Nato Knochen als Not Aus und die fetten Hollywood Stecker zum schnellen an und abschliessen. Widmen wir uns jetzt mal dem neuen Einbauort vom Trennrelais. Langsam wird der Platz knapp :winke: :band:


  • So, jetz mal Bilder von der eingebauten Anlage:








    Wie schon erwähnt ist der Abstrahlwinkel der Hochtöner beiderseits relativ gleich, d.h. der von der Beifahrerseite zielt perfekt auf den Kopf Fahrer, jedoch auch der von der Fahrerseite auf den Beifahrer. Sollten im Idealfall beide auf den Fahrerkopf zielen? Dann müsste ich mir noch was einfallen lassen :hm:
    Bilder vom Einbau hat wie gesagt Christian gemacht, vielleicht lädt der die mal Gelegenheit hoch...


    Da das Hifi Treffen ja jetzt auf den einzig unmöglichen Termin fällt, wirds wohl nix mit Vorführen und Einstellen. Da werde ich mal schaun wie wir das alternativ regeln können...Bisher bin ich aber immernoch sehr zufrieden :D


    Soweit wars das erstmal von mir


    Grüsse Andi

  • Da das Hifi Treffen ja jetzt auf den einzig unmöglichen Termin fällt,


    ist verlegt.... lese mal im Treffen Fred... vielleicht kommt Hansi jetzt auch ??? 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die HT sind wirklich nicht optimal angebracht. Eigentlich sollen die auch in ein schweres Gehäuse, frag mich nicht warum, aber schon tausendmal gelesen. Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal aus einer Alulegierung was drehe. Wichtig ist eigentlich, das sie dein Schlappohr anstrahlen, kommt natürlich auch auf die Charakteristik, bzw. Abstrahl sowie Öffnungswinkel an, je nachdem müssen sie angepasst werden.


    Die Gefahr bei einem passiven System ist, das der Weg zwischen TMT und HT zu weit wird, es zu Laufzeitunterschieden kommt. Eine gute einstellbare Freqweiche kann das kompensieren, ebenso ein aktives System mit externem DSP und für jeden Spiiker eine Endstufe, aber so weit wollen wir es (noch) nicht treiben....


    Lass uns am Treffen mal schauen, was zu optimieren ist. Du hast mit Sicherheit noch einiges zu fummeln, ich habe Monate gefummelt und fummel jetzt noch, HiFi ist eine never ending story...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • vielleicht kommt Hansi jetzt auch ??? 8) 8) 8)


    Nein Karsten, leider nicht. Hab mich parallel zu Deinem Fred eben bei Tom angemeldet, sorry. Dann noch Maddin und unser Umzug steht auch noch an.... Jetzt muss ich leider etwas kürzer treten... :wacko:

  • Schade, aber hast recht, ist ja auch mit Kosten verbunden, gerade im Hinblick auf die Entfernung die Du fahren musst. Dann bis Maddinhausen. :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • @ Seileniko


    Nice...ich sehe alte bekannte :D



    Eigentlich sollen die auch in ein schweres Gehäuse, frag mich nicht warum, aber schon tausendmal gelesen.


    Koppelvolumen meinst wohl, damit lassen sich meines Wissens die HT's tiefer trennen!, sollte aber der Magnet gebohrt sein beim HT sonst bringts nichts
    Die teuren Teile haben das glaub alle!
    Ich hab meine Andian auch in so einem Volumen, und die Dinger spielen für mein Ohr extrem breit vom Abstrahlverhalten und extrem Detailreich wie ich finde ;)


    Bilder



    Hab noch 2 Kugeln im Keller liegen wenn jemand welche braucht :D



    Hier gibts auch sehr gute zu kaufen: Fortissimo

  • Jup, das war es Boltar Axel, ich habe mir zu Anfang meiner Car HiFi Ambitionen soviel durchgelesen, das doch manches verschütt gegangen ist. Die HT des MB Quart FS sind gebohrt.


    Der Satz "Nice... ich sehe alte Bekannte" , darf ich ihn so verstehen das Du zum HiFi Treffen kommst ? 8) 8) 8)


    Hab mir vorhin Joe Bonamassa mit Beth Hart gegeben, was eine steile Nummer... i`d rather go blind....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Du, ich beschäftige mich über 20er Jahre mit dem Thema, mal mehr mal weniger, meistens nur wenn ein Autowechseln ansteht oder halt Unzufriedenheit herrscht,
    da ging schon einiges flöten wenn man lange nichts macht, muss dann auch als wieder nachlesen


    Nein meinte damit die Hardware....Pio Stufe, FS und Subcase ist von mir :D


    Also am 22.04 kann ich definitiv nicht, hab vom 21-25 Spätschicht

  • Also am 22.04 kann ich definitiv nicht, hab vom 21-25 Spätschicht


    So wie es aussieht wird es wohl der 28.04 werden, aber ich denke das sollten wir im "Treffen-Fred " klären.


    Jup, Aki, oh man schwierig in einem Post mit zwei Axel, man sollte wirklich mal ein J.Bonamassa Special machen... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • wenn du Lust hast, kannste es direkt im Sender machen. Hat den Vorteil, da kannste auf alle Titel zugreifen, abhören bis der Arzt kommt und was Feines zusammenstellen. Ich mache das Jingle dafür... :band: :dancebunny:


    PS neues Date ist 29.4.

  • Mal noch ein ein Lob an AudioSystem, die haben da echt was feines im kleinen Raum :D



    Schaut euch mal die Größe an, das Teil rockt
    Der Gladen Sub und das gleichnamige FS befeuert der Kraftzwerg souverän, bin begeistert :D


    Zufällig sehr günstig in nem anderen Forum geschossen für die Hälfte des Neupreises und war gerade mal 4 Monate :winke:

  • gut gelaufen ! Du weisst, dass Henning Gladen u.a. als Geschäftsführer und Teilhaber bei Audio System auch für die Konstruktion der ganzen X Series verantwortlich war ? Der hatte was drauf, Respekt. RIP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!