Getriebespülung im Südwesten

  • Hi


    heute hat die Werkstatt meines vertrauens ihr Getriebespülgerät bekommen,das erste Auto war natürlich meines.


    Hatte vor 3000 km Ölwechsel gemacht,aber halt ohne wandler,jetzt seht mal auf dem Bild ,was da eine brühe rauskam.



    So jetzt zum ergebnis,kann ich nicht in worte fassen,einfach ein neues Auto,ein traum,jetzt gebe ich ihn wirklich nicht mehr her.


    Silvio Müller( Generalvertreter von der Firma,für die Spülgeräte )hat mir die spülung gemacht sogar mit reiniger und er versicherte sie hat Mercedes freigabe,Christian du kennst ihn ja.


    So nun zum guten schluss die firma meines vertauens.


    0700 Autowerk

    Preis 200€ +Material.

  • Jup, den Silvio kenne ich :)



    Aber das der Reiniger ne Freigabe von Mercedes hat wage ich doch zu bezweifeln...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn ausreichend gespült wird und ebenso aufgefühlt , sind wir doch wohl im bereich 400 euro , oder? :hm:

  • Jup, locker.



    Für ne anständige Spülung brauchst du ca. 15 Liter Öl. Das Öl kostet etwa 8 - 10 Euro der Liter und der Filter und die Dichtungen ... sind ja auch nicht für 10 Euro zu bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jup, den Silvio kenne ich :)



    Aber das der Reiniger ne Freigabe von Mercedes hat wage ich doch zu bezweifeln...


    hat er mir versichert,er ist jauch der einzige der MB beliefert,ich mach halt mal ein bild vom reiniger,kann ja auch was ganz neues sein.


    Mit Frank kann man ja auch mit dem Preis verhandeln,bei MB,kostet sowas gut und gerne 750€ und hier kommste so mit 350€-380€ weg.


    Aber es lohnt sich aber auch,freue mich schon morgen auf die Arbeit zu fahren.


    Ich muß mit ihm halt auch ein forumspreis aushandeln.

  • fakt ist ja , dass nunmehr auch im sädwesten ne anlaufstelle ist und das ist auch gut so...


    - und immer noch günstiger , als Mb...


    wir ham hier nen mercedes händler , der nimmt 450 € inkl. allem pauschal

  • :radab: Wo ist denn Hier?

  • sehe ich nicht ganz so. Ich war bei 2 Spülungen dabei. Es wurde solange frisches rosa Öl reingepumpt, bis genau diese Farbe hinten wieder rauskam nach Durchschaltens aller Gänge natürlich. Und das waren gemütliche 16 Liter bei mir :)

  • bei mir waren es 9 liter nicht mehr und nicht weniger,wie schon vorher geschrieben,es gibt verschiedene methoden und spülgeräten.



    das macht den preis aber noch unattraktiver , wie ich finde !!!


    :hm: :hm: :hm:


    wenn er nur die hälfte des öles braucht und dann fast doppelt so viel nimmt , wie orba und co...
    :hm: :hm: :hm:

  • ihr vergesst was,ist keine forumswerkstatt,muß steuern zahlen und außerdem wirds dann attraktiver,weil weniger öl,günstiger preis.
    Und es istdoch jedem selber überlassen wo er hinfährt,ob ich jetzt 500 km mehr fahre oder 100€ mehr zahle und ich sags jetzt zum letzten mal,der preis ist verhandelbar,ihr müßt nur das zauberwort Martin Grün und e -klasse forum sagen,hat es jetzt jeder verstanden?????

  • ".. Und das obwohl er die selbe Anlage hat wie ich sie hier habe ...


    Mit 9 Litern ist es mit Sicherheit keine Spülung sondern nur ein Wechsel.


    Aber was soll's, er bietet eine Dienstleistung an und das sollten wir zumindest mal positiv bewerten.



    Maddin, Ruf mich einfach mal an dann erklär ich dir das genauer mit den Unterschieden in der Anlage.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!