Hilfe! Lauf-Probleme mit Motor M119 im 500 SL - Spezialisten gefragt!

  • Möchte noch 'nen Nachbericht liefern.


    Das mit den Unterdruckschläuchen war wohl nur ne "Nebenbaustelle".


    In Wirklichkeit nach einigen km nix besser. :(


    Nochmal beim Freundlichen, der hat dann für 250,- irgendwie rumgesucht und eingestellt und nix gefunden. wb)
    Aussage: So, ab jetzt wird's teuer, müssten alles nach und nach austauschen (Steuergeräte, LMM, etc.) bis alle Fehler entfernt sind.
    Sie raten mir von der 4-stelligen Investition im mittleren Bereich ab. (Ich mir übrigens auch) :radab:



    Gespräch mit meinem Nachbarn (KFZler i. R.): Fahr' mal zu Lippold in LD-Godramstein (um die Ecke), der hat alles da und ist Benz-Spezi.
    Ich hin, der 'nen Haufen Benzen aller Typen auf'n Gelände (Anzahl im guten 3-stelligen Bereich, Ersatzteillager :] ).
    Im Showroom so Teile wie W124 QP als Monstertruck, R129 Diesel, 560 SEC Diesel, W123 Cabrio. Umbauten macht er alles selbst.


    Ich schilder das Problem, er sagt kein Problem, Auto vorbeibringen, ist wohl die Stauscheibe.
    Auto abgegeben, Stauscheibe war's nicht, Zündkabel! Die waren tatsächlich 20 Jahre alt. (Schande über die Freundlichen-Werkstatt, die das nicht erkannt hat :AuAu ) Erneuert, abgeholt, fährt erst super, dann doch wieder ganz leichte Probleme.
    Nochmal hin, dann hat er die fast neuen Verteilerkappen/Läufer ausgetauscht. Und siehe da: das war's nun wohl.
    Zündkabel und Kappen neu (Zündkerzen waren vorher schon neu) und nun scheint er wirklich zu laufen. :D


    Ich hoffe, das war nicht wieder so ne Fehlentwarnung. Werden nächstes Jahr mehr sehen, habe das Problemkind gerade eingemottet (Vollgetankt, Standräder, Batterie ab, rin in Nachbars Garage 8) ) bis März 13.

  • Man braucht heutzutage auch manchmal einfach Leute, die an die alten, einfachen Dinge denken.
    Die meisten aktuell ausgebildeten Mechatroniker denken meist nur an Steuergeräte und Elektrik, Sachen die sie kennen zu denen die Fehlerbeschreibung passt.
    Wer schraubt schon noch heute an nem Luftgekühlten Käfer rum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!