ATE Ceramic Bremsbeläge

  • So, habe heute die oben genannten Beläge bekommen. Haben mich 67 Ocken gekostet. Bin mal gespannt wie die sich machen. :hm: Werden Samstag eingebaut und dann habe ich ca. 4500km lang Zeit die zu testen in den nächsten zwei Wochen. :D Bin mal gespannt ob das mit dem weniger Verschmutzen der Felgen stimmt, da ich ja weiss wie die sonst so aussahen nach 2000km am Stück.........Na ja lass mich mal überraschen. Werde euch dann berichten.

  • Na, das wär ja schon mal was.

  • Da wäre ich auch am Bericht interessiert... Wollte mir green Stuff besorgen ----> keine Zulassung. Also Felgen putzen. Und das ist nicht gerade der Bringer auf der Liste meiner liebsten Tätigkeiten nach Feierabend

  • Da Berichte ja gut sind, Bilder aber besser, werde ich die Felgen am Samstag bevor wir losfahren mal fotografieren und dann noch mal wenn wir angekommen sind. Denke das hat dann eine gewisse Aussagekraft

  • ja das wäre gut.. also das mit den bilder..
    denn jeden 2. tag felgen polieren nervt.. aber was man(n) nicht alles für sein auto macht :D

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Hey,


    ich habe die für meinen C auch schon zu Hause liegen und warte eigentlich nur dadrauf, dass die alten Beläge verschlissen sind.
    Die Berichte, die ich im Internet gelesen habe sehen da sehr vielversprechend aus.


    Grüße


    Carsten

  • Hi, habe die Dinger seit 20000 drin. Trotz stellenweise böser Fahrweise (230 auf 80 mit ABS und solche Spiele) sind jetzt nur noch die hinteren Felgen dreckig, die vorderen nur seeeeehr minimal. Habe dazu die hochgekohlten Scheiben drin. Nicht wundern, die ersten 5000 km rubbeln die etwas bei ca. 90km/h, dann ists es (bei mir zumindest) weniger geworden und mittlerweile wech. Die Haltbarkeit ist gut, bin noch bei über 50%, die letzten "normalen" haben 25000 gehalten (bei gleicher Fahrweise).

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Gut, lass mich mal überraschen.

  • Hier mal Fotos nach dem Waschen heute.
    vorn

    hinten


    Ich hoffe die Bilder sind gut genug

  • Bei dem hier Der hat wohl für alle Typen welche im Angebot. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Habe die Freitag Abend (spät) bestellt und die waren am Dienstag schon da.

  • Schick da mal nee Mail hin,oder hast Du schon? Mail

  • Bei ATE selber ist wieder das selbe Geschiss, wenn man einen Mopf 430 hat. Die kennen den Unterschied nicht. Und andere Händler übernehmen oft ATE Kataloge. Ist mir schon passiert. Unbelüftete Bremse hinten bekommen :(


    Man beachte bei diesem Katalog den Belag der für viele Autos gilt, alleine in der Spalte , wo der W210 E430 drin ist. Bis zum 280 er der selbe Belag ? Kann ich NICHT glauben
    http://www.ate.de/generator/ww…eramic_katalog_ce2_uv.pdf

  • Siehste ? Genau das meine ich. Und laut Katalog von ATE selber ( in meinem Link oben ) gibt es sie :) Sie unterscheiden halt nicht zwischen Mopf und Vormopf, also 2 und 4 Kolbensattel... Es ist überall der selbe Mist. Wenn man schlau ist, kuckt man unter 4matic... Dann stimmts auf einmal , auch wenn man keinen hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!