Hallo,
fahre ja einen W210 E280 Bj. 98. Habe dort AMG 8x18 und 9x18 drauf. Seitdem die Reifen drauf sind läuft er auf der BAB immer in den Spurrillen der LKW´s rein. Dadurch muß ich teilweise lenken wie blöd. Kann man das irgendwie verbessern ? Geht einem auf den Geist. Fahre deshalb fast immer links wenn möglich. Irgendwie nervt das aber.
Spurtreue ???
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- W210
- django2000
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Ich schließe mich der Frage mal an, auch wenns nur 17x8J Sador-Felgen sind.
Läuft ebenfalls jeder kleinsten Spurrille nach, sogar Fahrbahnmarkierung sind wohl sehr "anziehend".
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Hallo,
fahre ja einen W210 E280 Bj. 98. Habe dort AMG 8x18 und 9x18 drauf. Seitdem die Reifen drauf sind läuft er auf der BAB immer in den Spurrillen der LKW´s rein. Dadurch muß ich teilweise lenken wie blöd. Kann man das irgendwie verbessern ? Geht einem auf den Geist. Fahre deshalb fast immer links wenn möglich. Irgendwie nervt das aber.War bei der Reifenbreitekombination bei meinem auch so! Rundum 235 ist bissi besser, aber sind keine Welten vom Unterschied!
Fahren auf unserem anderen Kombi die 215'er rundum, keine Probs mit Spurrillen! SInd halt "Teerschneider"!
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Fahren auf unserem anderen Kombi die 215'er rundum, keine Probs mit Spurrillen! SInd halt "Teerschneider"!
Genau die Beobachtung hab ich auch gemacht .. -
210er hat halt ein scheiß fahrwerk
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210er hat halt ein scheiß fahrwerk
Dafür habe ich ja extra schon anderes Fahrwerk verbaut. Hätte gedacht da geht noch was um das zu verbessern mit Spurplatten oder so....
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schmeiß bloß die Spurplatten an der VA raus !!!!!
dann wird es a weng besser!
Wenn es genau wissen willst dann gib in die Suchfunktion mal Lenkrollhalbmesser ein
da hab ich es erklärt.
Gruß
stefan
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Kann man das irgendwie verbessern ?
Möglicherweise über den Luftdruck. Je nach dem wieviel du im Augenblick drauf hast; Druck erhöhen oder Druck absenken.
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richtig spurplatten sind tötlich an der va. dien abstand zwischen spreitzung und radaufstandsfäche vergrößert sich d.h. die störkräfte haben einen größeren hebel, oder vereinfacht gesagt störkrafthebelarm wird größer
mit fahrwerk meinte ich,der ganze aufbau von den achsen ist relativ bescheiden.
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Hab mich derweil dran gewöhnt ..
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richtig spurplatten sind tötlich an der va. dien abstand zwischen spreitzung und radaufstandsfäche vergrößert sich d.h. die störkräfte haben einen größeren hebel, oder vereinfacht gesagt störkrafthebelarm wird größer
mit fahrwerk meinte ich,der ganze aufbau von den achsen ist relativ bescheiden.
Das sollte aber auch bei zu kleiner ET eintreten,oder?
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richtig, wobei es gibt positive und negative einpresstiefe .
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An dieser Stelle sollte man aber auch eins festhalten: Viele Pisten sind hier in einem so grotten schlechten Zustand, das man zwangsläufig in den Spurrillen landet; egal mit welchem Fahrzeug.
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