SD-Karte

  • moin,


    habe mir gestern eine sd-karte gekauft, musik drauf gemacht, karte wird erkannt, kann aber leider nicht die musik abspielen, kann mir jemand einen tip geben, danke in voraus

  • moin,


    habe mir gestern eine sd-karte gekauft, musik drauf gemacht, karte wird erkannt, kann aber leider nicht die musik abspielen, kann mir jemand einen tip geben, danke in voraus


    Wo hin bzw. in was für ein "Gerät" hast die Karte den gesteckt? :D :rolleyes: 8| :undweg:

  • ich würde immer dazu raten, sie im Comand zu formatieren und dann erst was neues draufspielen. Geht mir mit dem Woodstock 54 von Blaupunkt ähnlich. zB formatiert Win XP anders, als zB der 16 Bit Dos Prompt. Manche Hersteller laufen bei mir gar nicht. Also formatiere ich im Blaupunkt und nehme zu Hause auf. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

  • Ich kenne dir Problematik, dass diverse Abspielgeräte nur max 4 oder 8GB Karten verarbeiten können.
    Größere werden nicht erkannt...
    Schau doch mal in der Bed-Anleitung ob Deine nicht überdimensioniert ist...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Ich kenne dir Problematik, dass diverse Abspielgeräte nur max 4 oder 8GB Karten verarbeiten können.
    Größere werden nicht erkannt...
    Schau doch mal in der Bed-Anleitung ob Deine nicht überdimensioniert ist...


    Moin moin,


    das hängt von der Firmware ab. Ab Werk können viele NTG 2.5 nur 2GB lesen, nach dem Update 16GB.
    Ein Coupe-Fahrer mit NTG 2.5 meinte kürzlich, dass nach dem Update sogar 32GB-Karten funktionieren.


    Die installierte Firmware-Version kann man übrigens über den "Engineering Mode" auslesen. Das Update
    kann man kostenlos erhalten, wenn man ein Kartenupdate machen möchte, aber die Firmware zu alt ist.


    :winke:


    PS: mit dem Firmware-Update kommen übrigens noch viele andere Features - wie zum Beispiel "TMCpro" ;)

  • Die installierte Firmware-Version kann man übrigens über den "Engineering Mode" auslesen. Das Update
    kann man kostenlos erhalten, wenn man ein Kartenupdate machen möchte, aber die Firmware zu alt ist.


    :winke:


    PS: mit dem Firmware-Update kommen übrigens noch viele andere Features - wie zum Beispiel "TMCpro" ;)

    Da muss ich mal bei jemand anderem nachfragen. Mein freundlicher meinte heute, neue Navi-DVD 160 Euro und dann nochmal eine Stunde für den Firmware-Update zu ca. 100 Euro. Dafür hat er mir ganz nett die Bedienung der Standheizung erklärt.
    Ich habe auch gerätselt, warum die Karte nicht gelesen werden kann, bis ich die max. Größe von 2GB in der Anleitung gelesen habe.


    Ralf

  • Hallo zusammen,


    die Service Anweisung mit dem Schadenschlüssel habe ich auf meinem Rechner wiedergefunden. Diese gilt für alle NTG 2.5 die ab Werk verbaut wurden, und das neue Kartenupdate nicht fressen. Das Software Update ist dann Kostenlos.


    Jede Mercedes Werkstatt kann das auch raussuchen, aber die nehmen gerne Geld für die Arbeit. :radab:


    Wer das Schreiben (pdf) braucht, kann sich ja Melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!