Beiträge von Alemil

    Danke Danke.


    Ob am Rückruf teilgenommen wurde kann ich nicht sagen (habe aber auch nicht gefragt).


    Soweit ich das verstanden habe, wurde irgendso ein Hydraulikteil getauscht ( ist das nicht diese SBC Einheit?) und die vordere Batterie.


    SBC Stop habe ich jetzt auch heraus gefunden, wie es geht.


    Danke


    Alex

    Hallo Zusammen,
    es ist geschafft - konnte den Dicken heute wieder abholen: :D
    SBC wurde mit 100% Kulanz von Mercedes getauscht, ich musste
    lediglich die vordere Batterie bezahlen, welche runter war - damit
    kann ich leben.


    Hoffe auf viele, viele Kilometer ohne Probleme!!!


    Ich habe auf dem Heimweg direkt mal die SBC-Hold getestet, klappt
    wunderbar, nur das mit der Stop-Funktion verstehe ich nicht, kann mir das
    bitte einer erklären?


    Danke & VG


    Alex

    Hallo,


    bin 2. Besitze und ob an der SBC-Rückrufaktion teilgenommen wurde, kann ich nicht sagen. (Habe den Wagen seit einem Jahr)
    Letzte Inspektion habe ich nicht mehr bei MB machen lassenund als Meldung kam sowas wie "
    Bremse defekt anhalten, verlängerter Bremsweg, Werkstatt aufsuchen, reduzierte Bremsleistung" was von ESP kam auch noch und wie gesagt, alles rote Schrift, sogar mit STOP-Meldung und unaufhörliches piepen.
    Achso, bei einer der beiden Meldungen stand dann widerum "Motor starten". ?(

    Naja, mal sehen wie das ausgeht, hoffentlich verliere ich das flaue Bauchgefühl, wenn ich nur daran denke, mit dem Auto zu fahren, nicht daran zu denken was alles hätte passieren können, wenn ich schneller gewesen wäre und jemand da gelaufen wäre :(


    VG

    Nabend, heute hat es mich auch erwischt...plötzlich leuchten rot, laut tönend zig Fehlermeldungen auf, die Bremse versagt und mir rutscht das Herz in die Hose. Gott sei Dank ist nichts passiert und der Wagen kommt zum Stehen.


    Der Wagen geht jetzt in eine MB-Vertragswerkstatt...meine Frage, sollte ich das Rep.-Angebot abwarten oder besser gleich und selbst mit CAC Maastricht Kontakt aufnehmen, um den Kulanz-Antrag zu stellen?


    Meiner ist Bj. 11.2003 und hat jetzt ca. 132.000 km runter.


    Man, diese Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen.


    VG Alex.

    Hallo und Guten Morgen Zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage:


    Seit Wochen bin ich einem knackenden Geräusch beim Einschlagen der Lenkung auf der Spur.


    Bei mehreren Werkstattbesuchen wurden u. a. obere und untere Traggelenke als auch Kugelgelenke erneuert, Radlager
    ebenfalls eingestellt.


    Leider verschwand dieses Knackgeräusch nicht ?(


    Interessanterweise tritt dieses Geräusch auch nur einmal auf, beim 1. Lenken, und ist dann für die gesamte Fahrt nicht
    wieder zu hören. Erst wenn der Wagen einen moment steht, geht es wieder los.


    Der letzte Werkstattbesuch hat nun endlich die Ursache zum Vorschein gebracht - laut Meister ist eine (oder die?) Halterung
    der Servolenkungsleitung von Pumpe zur Lenkung gebrochen, was eben dieses Geräusch verursachte.


    Als Lösung wird ein komplett Tausch der Leitung empfohlen - Kostenpunkt um die 400 € Auf meine Frage, warum denn diese
    Halterung nicht einfach versucht wird an der Stelle wieder anzuschweißen, wurde mir gesagt, dass die Gefahr zu hoch ist, dabei
    die Servoleitung zu beschädigen.


    Hatte das auch schon jemand? Und wie sah hier die Lösung aus?


    Danke für Antworten


    VG


    Alemil :winke:

    Guten Morgen Zusammen,


    zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen - ich bin der Alex, 38 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Seit ca. einem halben Jahr bin ich glücklicher Besitzer eines S 211 320 CDI aus dem Jahr 2003:)


    Nun habe ich allerdings ein paar Fragen, weil das www tlw. verwirrende Auskünfte gibt - ich möchte
    meinem S 211 gerne den Sport-ESD verpassen, also den doppelseitigen Auspuff, bei dem man die beiden
    Edelstahl-/Chrom-Rohre sieht. Ich fasse einfach mal zusammen, was ich bereits alles so recherchiert habe:


    • das untere Teil, in dem die Parksensoren stecken (Explosionszeichnung Teil-Nr. 20), kann ausgetauscht
      werden. Dann sind bereits die Ausschnitte integriert und die Parksensoren richtig platziert. Hierbei gibt es
      allerdings wohl mehrere verschiedene Ausführungen, u. a. auch mit unterschiedlichen Halterungen für die Sensoren -
      darauf muss man achten (ich hoffe, dass die von Mercedes wissen, was man braucht!!!) - Kostenpunkt ca. 110,00 €
      zzgl. Lackierung
    • für die Ausschnitte gibt es solche Sichtränder, die werden wohl geklebt - Kostenpunkt ca. 12,00 €/Stck.
    • als letztes den passenden ESD

    Ab hier beginnen meine Fragen:

    • kann ich den vorhandene ESD irgendwie bearbeiten, damit die ovalen Endstücke darauf passen und
      dann genau an den Ausschnitten der Heckschürze liegen? Ich dachte an abflexen und die ovalen Endstücke
      anschweißen - sieht das aus und passt das überhaupt oder ist das nur Fummelkram? Gibt es diese Endstücke
      überhaupt einzeln?
    • desweiteren habe ich Irgendwo mal gelesen, dass man auch den ESD vom CLS verbauen kann. Die Endstücke
      sind zwar etwas größer wirken aber bei dem "dicken" Hintern des S 211 auch sehr stimmig. Geht das dann nur
      mit dem ESD vom 219 oder auch vom aktuellen Modell 218?
    • wenn ich nun einen neuen oder gebrauchten ESD komplett benötige, wo liegt da der Kostenpunkt und auf was
      muss ich da achten? Ich denke ein gebrauchter ESD tut es ja auch, aber passen da Alle? Gibt es Besonderheiten
      wegen 320 CDI?

    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass wenn man den Umbau mit gebrauchten Teilen macht, bei einem Kostenpunkt
    von um die 300,00 € liegt.
    Ich hoffe, dass ich hier meine Antworten finde und vielleicht einer von Euch bereits Erfahrung mit diesem Umbau hat. Ich
    beneide schon jeden 211er-Besitzer der diesen Sportauspuff hat.
    Freue mich auf Antworten und wenn eine Angabe/Nummer oder so fehlt, dann bitte einfach schreiben (am besten auch gleich,
    wo in den Unterlagen ich diese erforderliche Angabe finde).
    Also, schönen Sonntag zusammen,
    Alex. :winke: