AMG Mischbereifung,passen die Alufelgen für den W210 ?????

  • Da Ich in meinen E 420 ein E 50 AMG Motor eingepflanzt habe ,passen meine Avantgarde Alufelgen 16 Zoll nicht mehr(habe natürlich die Bremsanlage mit übernommen).


    Könnte 17 Zoll AMG 7 1/2 + 8 1/2 bekommen ,jetzt die frage passen die für die E klasse????


    Oder noch besser hat jemand das alte AMG Reifenverwendungs Blatt,bei MB gehts ab W 211 los.


    Wer interesse hat,gebe meine alten Alufelgen ab,Bereifung 6 bis 8 mm Conti TS 790
    Alufelgen in gut bis sehr gutem zustand,einziges mako reifen sind schon etwas älter,hatte sie aber 2 winter drauf,kam ohne probleme überall hoch.

  • Kommt auf die ET an ob die passen, ... "das alte AMG Reifenverwendungsblatt " meinst Du da einen speziellen Felgentyp, oder alle AMG Felgen die "damals" im Angebot waren? :hm:

  • wenn es geht alle,ansonsten die ,die ich oben aufgeführt habe,sagt doch mal an, welsche ET für die E - Klasse freigegeben ist.


    Hier findest Du alle für den S/W 210 vorgesehenen, originalen Rad- / Reifen- Kombinationen. Zubehörfelgen dann die Angaben vom Hersteller erfragen.


    Datenbank


    Zu den oben geposteten Felgen kann ich nix sagen, ... gib mal min. ET bzw. viel besser die Teilenummern!

  • Danke für den link,aber da ist der W 210 AMG nicht mehr drin,aber wenn janni recht hat, passt es ja,stammten wens mir recht ist ,von einem CLK W208 oder SLK 170,wegen der Bereifung wo drauf war,225/45R17 vorn und 245/40R17 hinten,ich mach jetzt rundrum 235/45R17.


    Hier mal ein paar Bilder von den nicht mehr benötigten Avantgarde rädern Größe 215/555R16 93H ContiTS 790 mit 2x 6,5 mm und 2x 8 mm,das zweite Bild sieht man das schlechteste Felgen,keine Bordsteinschäden.

  • Volker, er hat den auf E50 umgebaut inkl. der AMG Bremse... daher muss er mindestens 17" Felgen fahren 8)

  • Heut biste aber wirklich ein Dino,natürlich brauch ich das Datenblatt von AMG,Mercedes unterscheidet bei der reifenverwendung,zw. MB und AMG Fahrzeugen,nur in der neuen Listen ist der W 210 AMG nicht mehr drin,vllt. hat ja noch einer im Forum so ein AMG Rad-Reifenkombinations-Blatt oder fährt diese Mischbereifung(felgen).

  • Genau so ist es !


    Du hast einen 420 er mit den Bremsen vom E50.


    Da du ja eh die Bremsen und den Motor eintragen lassen musst, lässt du halt die Räder aufgrund der Freigabeliste für den 420 er mit eintragen und gut ist.



    Ein 420 er wird nicht zum AMG durch den Motorumbau !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zur info


    1.) habe ich die gleiche Fg.-nr wie ein E50 AMG
    2.) habe ich alles umgebaut was an dem E 50 Code 957 hatte
    3.) ist das der unterschied zw. E 420 und E 50 der Code 957
    4.) habe ich alle code`s ändern lassen bei MB


    Code 957 = AMG Technikpaket


    und ausserdem ist mir das schnuppe ob ich jetzt einen AMG habe oder nicht.


    Da die 17 Zöller, AMG Felgen sind brauch ich doch wohl das AMG Reifenverwendungsblatt,oder sehe ich das falsch,da diese Felgenkombination nicht bei MB drin ist sondern bei den AMG 210er.

  • Leute! Die Freigaben für den E 420 nutzen ihm überhaupt nichts, da die Freigaben ausdrücklich nur für den Serienzustand gelten.


    z. B. sind da 16-Zöller aufgeführt. Montiert die mal über ne AMG-Bremsanlage.

  • Also gut, werde mich erst wieder zu Wort melden, wenn überhaupt, wenn hier ne Teilenummer auftaucht, weil die "17" AMG Felgen" ist mir zu wenig genau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!