3 Störmeldungen im Kombiinstrument

  • Hallo.
    Das alte Problem: ABS, BAS, ESP
    Ich bin am Sonntag ca. 5 Stunden in strömendem Regen unterwegs gewesen. Plötzlich leuchteten die drei besagten Kontrolleuchten auf. Als ich den Wagen dann abstellte, zeigte mir das Kombiinstrument 3 Störmeldungen an. Da ich am Montag kein Zeit hatte, wollte ich am Dienstag zur DB Werkstatt. Ich bin ca. eine Stunde mit dem Auto gefahren, aber die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht.
    Woran kann das gelegen haben?


    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Jens

  • Ich habs mal in die richtige Kategorie verschoben.



    Fahr zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen.


    Es kann sein, das dein Bremslichtschalter den Geist aufgibt. (Mein Tip)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wahrscheinlich waren die radsensoren mit dem wetter etwas überfordert ;


    die symptomatik spricht zwar im besonderen für den erwähnten bremslichtschalter , aber ich würde mal abwarten...

  • Hallo,


    selbiges Problem hatte ich auch. Leuchten gingen aber nur sporadisch an.
    Bremslichtschalter getauscht und ruhe ist.
    Das Teil kostet nicht die Welt und ist mit biegsamen Fingern ohne weiteres selbst zu wechseln.


    Hab meine Rechnung mal rausgekramt.
    Teilenummer müsste folgende sein:
    0015450109
    Preis ca. 17 Euro


    Gruß

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hallo.
    @ Orbaspain: Danke für's verschieben.
    Danke für die Infos.
    Werde heute Abend mal zum DB Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Weiss jemand, was das auslesen kostet?
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Jens

  • Je nachdem wie bekannt Du dort bist, was in die Kaffeekasse, im "dümmsten Fall" 30 bis 40 Euronen! 8|

  • da zickt bestimmt der Bremslichtschalter rum. Der Klassiker und Verkaufsschlager bei Mercedes!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Servus.
    War vorhin beim MB Händler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bevor der Meister zu mir kam, stellte sich der Chef von der Niederlassung zu mir und lies sich mein Problem schildern.
    Er sagte mir, das die Fehlermeldungen nicht ausgelesen werden können, wenn der Fehler nicht mehr da ist. Der Meister kam dann auch hinzu und sagte keinen Ton. Der Chef sagte weiterhin, das das Problem wohl an der Batterie bzw. an der Lichmaschiene liegen könnte. Dann sagte er, das er mir den Fehlerspeicher trotzdem auslesen könne, das aber 70 Euro kosten würde. Darauf hin habe ich mich bedankt und bin wieder gefahren.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß Jens

  • Fehler bleiben bis zur Löschung gespeichert.


    70 euros ist definitiv zu viel.





    Geh zu nem anderen Freundlichen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich kenne einen Freundlichender hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen,gelöscht und mir alles super erklärt und 70€ musste ich auch nicht zahlen :D :D :D

  • Servus,


    habe die Tage auch 40 Euro für`s auslesen liegen lassen. War mir aber wichtig wegen Neukauf und bin jetzt auch beruhigt dass nichts wesentliches zu bemängeln war.


    Zu deinem Problem...


    70 Euro für`s Fehler auslesen?
    Tausch doch den Schalter mal auf Verdacht. 17 Euros und schlimmer kann´s nicht werden, im Gegenteil.
    Und wenn es das nicht war haste zumindest ´nen Bremslichtschalter zur Reserve. Früher oder später brauchst den sicher mal 8)


    Gruß

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!