Beiträge von DonMac

    Hallo.


    Die Heckklappe meines Kombis Bj 99 S210 lässt sich nicht mehr öffnen. Der äußer Griff hat keinen Wiederstand und auch von innen kann man die Klappe nicht öffnen. Mit dem Schlüssel funktioniert es leider auch nicht mehr.



    Hat jemand eine Idee, wie ich die Klappe wieder öffnen kann?
    Danke und Gruß

    Hallo Daniel.


    Habe das Getriebe spühlen lassen und eine neue Sensorenplatine einbauen lassen.
    Das Auto schaltet jetzt wiede wie ein Neuwagen.
    Bei mir hat alles gepasst, wie die User oben geschrieben haben.


    Gruß Mac

    Hallo.


    @ cola 1785: Ja, ich suche eigendlich jemanden, der die Getriebespühlung privat macht. Trotzdem DANKE für die schnelle und ausführliche Antwort. Wenn ich niemanden finde, werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen.


    Gibt es denn keinen privaten, der im ca. 100 km Umkreis von 35102 oder 53501 eine Getriebespühlung durchführen kann?


    MfG Mac

    Servus.


    Alles klar. Ich bedanke mich recht herzlich.


    Kennt jemand einen,( nicht den freundlichen) der die Getriebespülung und das reinigen in der Nähe von 35102 Lohra oder in der Nähe von 53501 Grafschaft durchführen kann?


    Danke und Gruß


    Mac

    Hallo.
    Ich bin heute Morgen wie immer mit meinem W 210er 270 CDI losgefahren. Kurz darauf merkte ich, das das Getriebe nicht höher als in den 2. Gang schaltete. Da ein freundlicher direkt auf dem Weg liegt, fuhr ich zu ihm. Der Werkstadtmeister hängte den Wagen auch gleich an den Tester. Der Tester spuckte dann folgendes Ergebniss aus.
    Code 13, Das Bauteil Y3/6n3 (Drehzahlsensor 3) ist fehlerhaft.
    Code 109, Das Bauteil Y3/6n3 (Drehzahlsensor 3) ist zeitweise fehlerhaft.
    Code 110, Der Drehzahlvergleich von Y3/6n2 zu Y3/6n3 ist zeitweise unplausibel.
    Er sagte, das das Fahrzeug zur weiteren Fehlersuche in der Werkstadt bleiben müß.
    Da ich weiter zur Arbeit mußte, setzte er den Fehlerspeicher zurück, und ich bin ohne Getriebeprobleme weitergefahren.
    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und was kann es sein?
    Danke und Gruß
    Mac

    Guten Morgen.


    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich meinen 210 T mit der Funkvernbedienung verschließe, bleibt die Heckklappe manchmal unverschlossen. Das Problem tritt nicht ständig auf. Ich überprüfe aber immer die Heckklappe noch einmal, ob sie verschlossen ist. Wenn das nicht der Fall ist, verschließen ich sie mit dem Schlüssel.
    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?


    Danke und Gruß
    Mac

    Servus.
    War vorhin beim MB Händler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bevor der Meister zu mir kam, stellte sich der Chef von der Niederlassung zu mir und lies sich mein Problem schildern.
    Er sagte mir, das die Fehlermeldungen nicht ausgelesen werden können, wenn der Fehler nicht mehr da ist. Der Meister kam dann auch hinzu und sagte keinen Ton. Der Chef sagte weiterhin, das das Problem wohl an der Batterie bzw. an der Lichmaschiene liegen könnte. Dann sagte er, das er mir den Fehlerspeicher trotzdem auslesen könne, das aber 70 Euro kosten würde. Darauf hin habe ich mich bedankt und bin wieder gefahren.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß Jens

    Hallo.
    Das alte Problem: ABS, BAS, ESP
    Ich bin am Sonntag ca. 5 Stunden in strömendem Regen unterwegs gewesen. Plötzlich leuchteten die drei besagten Kontrolleuchten auf. Als ich den Wagen dann abstellte, zeigte mir das Kombiinstrument 3 Störmeldungen an. Da ich am Montag kein Zeit hatte, wollte ich am Dienstag zur DB Werkstatt. Ich bin ca. eine Stunde mit dem Auto gefahren, aber die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht.
    Woran kann das gelegen haben?


    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Jens