Diese Woche am 280'iger meiner Frau nen "Öligen" gemacht, und mal wieder die Verkapselung entfernt, war nicht schön anzusehen, ...
Dieses Teil war durchgefault:
Am aufwändigsten, war die Entfernung der Reste des Blechs, mit Hammer & Meisel ca. 1,25 Stunden ...
Der traurige Rest:
Großflächig, also auch die Teile daneben entrostet, mit Zinkspray ( "Audi" ) eingesprüht. Dann das neue Teil rundherum zum Punkten gelocht:
Um die "Löcher" herum "Schutzlack" entfernt ( innen & außen ) & mit Zinkspray versehen, eingeschweißt, mit Flexdrahtbürste gesäubert, Schweißpunkte bissi glatt geschliffen, erneut Zinkspray drauf & Rostgrund aufgebracht:
Das ganze 48 Stunden ohne Verkapselung trocknen lassen, hat ja mal zur Abwechslung nicht geregnet, dann die Hohlräume mit Wachs getränkt & Verkapselung montiert! Hält verm. die nächsten 10 Jahre!!!
Ach ja, das Verkapselungsplaste Gedöns, also beide Teile, habe ich an den "tiefsten Stellen" mit Löchern 13mm versehen, reichlich! Da bleibt kein ( Salz- ) Wasser mehr stehen!