Beiträge von Froschjan

    :hm: du schreibst das dein Wagen eine Feinstaubplakette 4 grün !! hat, bist du dir da sicher, mir wurde immer die Auskunft gegeben, das es sowas nicht gibt für den Typ.


    :winke: jan

    :hm: Ich bin ja nun nicht soooo der teileexperte, aber ich habe mir damals die Us-geschicht für meinen 210 gekauft und mich im Anschluss darüber geärgert das ich diese Chromleisten extra gekauft habe (21,- Euro) wenn ich micht recht erinnere passten nämlich die "alten" Chromleisten auch, vielleicht geht es bei dir ja auch. 8)

    Ich finde es enorm was man mit den richtigen Mitteln alles aus dem lack machen kann. Jeder der mein Wagen sieht, sagt wie toll der doch gepflegt ist, aber wenn ich eure Ergebnisse sehe, ist meine :h040: nichts dagegen. Ich wollte ihn mal prof aufbereiten lassen mit einer Nanovesiegelung, das ganze sollte aber 500 Euro kosten !! da habe ich dann doch abgelehnt, das war es mir wirklich nicht wert.
    :winke:

    :D @ orba...........ich bedanke mich an dieser Szelle ausdrücklich für das "BLÖD" und wann ich zu wem gehe entscheide ich immer noch selber aber vielen Dank für die Belehrung. :]


    habe ich geschrieben und meine ich auch so ;)

    :D vielleicht kann dir das einer der Spezialisten hier besser erklären als ich. Ich hatte vor kurzen mal das Prob das eine Meldung im Ki auftauchte mit "ESP ABS/ASR defekt Werkstatt aufsuchen" oder so ähnlich. Motor aus, neu gestartet, Fehler weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Bremslichtschalter wohl bekannt dafür das er häufiger zicken macht. Auswirkung sind
    - Datenaustausch gestört.
    - Vernetzte Systeme fehlerhaft.
    -ABS/ASR usw.ohne Funktion.
    - Fehlerlampe leuchtet im KI.
    so stand es auf dem Fehlerprotokoll zumindest. Ursache könnten sein, Div steuergeräte defekt, Überspannungschutz-relais defekt, Bremslicht-defekt/Bremslicht Schalter defekt.
    Deshalb hat er auf den "Schalter" getippt.
    Ich habe für das auslesen, Schalter + Einbau zwanzig Euro bezahlt, da frage ich dann auch nicht mehr nach ob er mir doch lieber ein neues Steuergrät einbauen möcht für 300, 00 Euro :] so ATU-mässig. Da vertrau ich mal auf seinen Sachverstand.
    Wenn der Fehler wieder auftaucht werdet ihr es als erstes erfahren und dann ATU :AuAu

    :] alter schweizer Käse............und ich dachte meiner sieht schlimm aus von unten, da is meiner ja noch fast neuwertig dagegen. Ich sag ja immer wieder " zum Mond könn sie fliegen, aber ein Auto anständig vor Rost schützen bekommen die nicht hin"


    Schöne Anleitung, ich glaube das ich mir meinen auch nochmal genau anschaun werde die Tage, das mit dem Blech ist ja schon eine feine Sache, dacht eigentlich bisher, das man den ganze Träge da raus meiseln muß.


    8)

    :D Hier nun das Ergebnis. War heute bei den drei bösen Buchstaben A_T_U, ein Kumpel von mir ist da Werkstattleiter und der hat für´n 10 mal ausgelesen.
    Es war nur -1- Fehler abgelegt P 0703 CAN/Bus / Datenkabel Bremsleitung Kommunikations/Signal unplausibel.
    Wir haben dann mal auf verdacht den Bremslichtschalter (11,90) getauscht, ich bin wieder eine runde damit gefahren und dann nochmal an den Tester und es war kein Fehler vermerkt.
    Was ich erstaunlich fand war, das nicht noch mehr Fehler abgelegt waren, ich habe vor knapp einen Jahr das letzte mal auslesen lassen. Beim erstenmal Auslesen als ich ihn gekauft hatte, waren da ich weis nicht wie viele Sachen abgelegt.



    ...... vielen Dank für die Hilfe die man hier jedesmal bekommt wenn man ein Prob hat. :thumpup-big:

    :hm: Wie oben geschriebn, hatte ich heute ein kleines Fragezeichen im Geschicht.
    Wollte den Wagen abstellen, drehen den Schlüssel um und ziehe ihn ab, Wahlhebel auf P, (Fuß habe ich noch auf der Bremse) und Motor läuft weiter, kann alle Fahrstufen durchschalten. Stehe dann da so doof rum mit laufenden Motor und Schlüssel in der Hand versteh die Welt nicht mehr, stelle den Wahlhebel nochmal auf P und gehen mit dem Fuß von der Bremse und siehe da, Motor geht von Geisterhand AUS.


    WAS UND WIE GEHT DAS ;(


    Habe danach mehrere male versucht, alles normal....................

    :hm: Drehen wir den Spieß doch um, wenn du in Schweden/Spanien ein Auto kaufen möchtest bzw gesehen hast was dir gefällt, willst du ja auch auf nummer sicher gehen, nicht das du umsonst dahin fährst, oder etwa nicht. Was für ein Risiko gehst du den ein?? Du hast das Auto und den Brief, mußt das gute stück ja nicht gleich vor deiner Tür Packen, wenn du angst hast das sie dir die Kiste klauen. Aber wenn sie wirklich vor hätten das ding zu klauen, machen die das doch nicht mit "Ansage".
    ....is meine Meinung :winke:

    wb) Sorry, aber das macht doch überhaupt keinen Sinn die Dinger weiter versiffen zu lassen. Warum bekämpfst du nicht die Ursache :hm: . Ich habe erst vor 1 Stunde einen meiner Injektoren in einer Taxi-werkstadt neu abdichten lassen, das hat keine 20 min gedauert und hat mich ohne Rechnung ein 20´er gekostet.


    :] ich sag schon mal viel spaß beim Kratzen, is nicht bös gemeint........................