Lüftung/Klima macht komische Geräusche!?

  • Wenn grad keine Forumswerkstatt in der Nähe ist..... ich habs bei ATU machen lassen. Die haben grad eine Wartung inkl. Auffüllen für 59,- EUR im Angebot.
    Nur wenn noch 100g oder weniger in der Anlage sind, dann wird ne Neubefüllung für nen Hunni.


    Nur als Tip....

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Naja, die schließen zum Befüllen auch nur eine Anlage an und drücken den Knopf.


    Bei den hiesigen Spezies aus dem Forum wirds halt günstiger, beim :D sehr teuer und die machen die gleiche Arbeit....


    Dafür schäme ich mich jetzt nicht, diese Firma beansprucht zu haben. Für schlichte Standardsachen kann man dort ausnahmsweise mal hingehen.


    Angemerkt sei hier, daß meine Meinung nicht unbedingt geteilt werden muß und ich hier keine nue Diskussion anfagnen wollte.
    Warauch nur ein Tip 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • So, hab jetzt nen termin für morgen früh bei atu...
    mal schauen, was rauskommt. wenn mehr als 50% noch drin sind kostets 59E, sonst 104...


    werde berichten! :winke:

  • So, ich war eben bei ATU mein Auto abholen. Der Bericht sagt folgendes:
    Entleerung: 210g Kältemittel, 0g Öl
    Entleerung: 100g Kältemittel, 121ml Öl (Wird in zwei Schritten entleert?)
    Vakuum: min: 30, mB: 1 (Was heißt das? Minuten und millibar?)
    Öl-Einfüllung: 131ml
    UV-Einfüllung: 10ml
    A/C-Füllung: 1000g Kältemittel


    Heißt es waren noch 310g Kältemittel in der Anlage. Erstbefüllung? 8| Dichtigkeitsprüfung war wohl auch positiv. Gekostet hat mich das Ganze 123,10 mit einem "Lecktest Stickstoff" für 22,50... :hm:
    Und das Zischen, was hier auch schon mal beschrieben wurde, ist auch weg! Und kalt macht sie auch wieder sofort nach dem Einschalten! Optimal.

  • Und das Zischen, was hier auch schon mal beschrieben wurde, ist auch weg! Und kalt macht sie auch wieder sofort nach dem Einschalten! Optimal.

    Mein reden. :nasebohr-big:


    :winke: :winke: :winke:

  • Meine Meinung dazu, wieder mal typisch ATU, woanders kostet das 80-90€. Wozu ein Lecktest Stickstoff, so wie ich das hier verstanden habe ist die letzte Füllung schon ein Weilchen her oder?

  • Naja, den Lecktest werden sie machen damit sie keine 10000 Gramm Kältemittel verschwenden, finde das jetzt nicht so unsinnig bei einem älteren Auto,

  • Na, ja das kommt darauf an wie lange die letzte Befüllung her ist, oder? Wenn das länger als 3-4 Jahre her ist darf wohl was fehlen oder nicht.

  • ja und ?


    hab vorhin licht inner küche anmachen wollen...
    PENG ! birne kaputt !!!


    heute morgen ging sie noch.


    will heissen :
    du kannst die klima gestern befüllt haben und heute ist sie nun mal undicht ; es ist jetzt schon x-mal gesagt worden , dass du den kühlmittelstand prüfen lassen solltest !

  • Na, ja das kommt darauf an wie lange die letzte Befüllung her ist, oder? Wenn das länger als 3-4 Jahre her ist darf wohl was fehlen oder nicht.


    Jo, hab das Auto ja erst ein Jahr und weiß nich, ob der vorbesitzer überhaupt schonma nen klimaaservice gemacht hat.


    naja, ist mir jetzt auch wurscht, die kiste läuft wieder, und wenn ich erst in 2 jahren wieder hinmuss zum kontrollieren wars mir das wert, denk ich!

  • Da haste natürlich auch wieder Recht.

  • Aaaaalsooooo, ist doch aaaaalleeees gut 8)


    Ich hab die 123 Teuros nicht abdrücken müssen, aber bei mir ahben sie auch nicht den Lecktest gemacht..... (macht den eine Blondine?? :AuAu )


    Das Geld ist ja auch nicht weg, es hat nur jemand anderer :]


    Wichtig: Es wird wieder kalt aufm Schlitten, und das ist gut so :streichel:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!