Hatte ich letzens auch, zieh mal die Sicherung 64 im Sicherungskasten vorn links im Motorraum,
Steuergerät hatte sich aufgehängt bzw. ist nicht hogefahren, Ursache war letztlich eine sterbende Batterie.
MfG aus Berlin
Hatte ich letzens auch, zieh mal die Sicherung 64 im Sicherungskasten vorn links im Motorraum,
Steuergerät hatte sich aufgehängt bzw. ist nicht hogefahren, Ursache war letztlich eine sterbende Batterie.
MfG aus Berlin
Ist die Rücksitzbank auch mit bei??
Leder ??
Farbe??
Mach mal bitte Bilder.
MfG aus Berlin
Sieht genauso aus, nur halt ohne Polster der Rückenlehne.
Bei Modellen ohne 3. Sitzreihe ist die Klappe halt verschraubt
und nicht so einfach anzuheben.
MfG
Hallo !!
Musste meine Spiegelgläser erst am Montag erneuern (Diebstahl), die Spiegelheizung wird über 2 Flachsteckhülsen
realisiert, der Rest (Abblendfunktion) ist an einen Mehrpoligenstecker gebunden.
Der Mehrpolige Stecker war aber Flach und nicht Oval
Der Ovalestecker könnte der sein, der aus der Tür (Spiegeldreieck) in den Spiegelmechanismus geht. Also der vom Innenraum
nach draussen. Deshalb auch so viele Buchsen.
Is nur so´n Gedanke.
Ist Dein Spiegel elektrisch anklappbar ??
MfG aus Berlin
hab letzte Woche im Ersatzrad auch ein loch von 10x15 cm entdeckt versteckte sich unter dem unterbodenschutz (im urlaub)
haben dann ein Blech drauf geschweißt und versiegelt.
Du hast also ein Blech auf Dein Ersatzrad geschweißt und es danach auch noch versiegelt ??
MfG
Welche Fassung Du brauchst steht übrigens vorn auf der Streuscheibe. Normalerweise D2R (R= Reflektorscheinwerfer) oder D2L (L=Linse)
Von D2R und D2S habe ich ja schon mal was gehört und gelesen. Aber D2L ist mir gänzlich neu.
Und das Zischen, was hier auch schon mal beschrieben wurde, ist auch weg! Und kalt macht sie auch wieder sofort nach dem Einschalten! Optimal.
Mein reden.
hi danke ! aber die Anlage wurde erst letzten Monat neu
gemacht! auf dicht und so geprüft !und wenn die nicht dicht wäre dann wär doch
das ec Zeichen auf dauer wieder an ! Ach was ich
vergessen habe ! wenn ich die Heizung anmachte für die front scheibe ! dann wir
es richtig warm !
Vielleicht wurde ja bei Deinem Klimaservice von vornherein nicht die korrekte Menge (1000 Gramm) eingefüllt.
Wurde Kontrastmittel eingefüllt ?? Wenn ja dann lass mal das System mit ner UV Lampe ableuchten.
Das die EC-Leuchte nicht mehr ausgeht, passiert erst wenn eine Mindestmenge vom Kühlmittel unterschritten wird.
Dann wird der Kompressor nicht mehr zugeschaltet um die Anlage zu schützen.
Das mit der Heizleistung für die Frontscheibe ist völlig normal. Soll ein vereisen der Scheibe im Winter verhindern.
Dabei ist es dann egal welche Einstellungen am Bedienteil manuell vorgenommen wurden (Temp. etc.)
Funktioniert aber auch mehr schlecht als recht.
MfG aus Berlin
Das Zischen ist ein typisches Phänomen wenn die Anlage fast oder ganz leer ist.
Macht meine KA jedes Jahr im Frühjahr. Lasse dann auffüllen (fehlen immer ca 700 Gramm von ursprünglich 1000 Gramm)
und das zischen ist wieder weg.
Lass mal kontrollieren wo Deine Anlage undicht ist und lass die Undichtheit beseitigen.
Anbei noch ein anderer Threat wo es genau um´s selbe Problem ging.
http://e-klasse-forum.de/index…age=Thread&threadID=50232
MfG aus Berlin
Dann stimmt entweder bei Deiner oder bei meiner Regelung etwas nicht.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, in der BA das bei
stark aufgeheiztem Innenraum so runtergekühlt werden soll (Umluft und max. Kühlung)
für einige Minuten.
...wurde scheinbar auch bei meinem Auto jetzt bei der Stellung "Low" der Klimaautomatic die Umluft einfach nur gesperrt.
Also bei mir funktioniert die Umluft auch bei Stellung "Low".
Hab`s heute extra probiert.
Macht doch auch eigentlich Sinn zum schnellen runterkühlen des Innenraums.
MfG aus Berlin
@ Volker: Nach abstellen der Zündung wird Umluft automatisch ausgeschaltet und muss wieder
manuell aktiviert werden, wenn man wieder Umluft haben will.
Aktivkohlefilter braucht dagegen nicht wieder manuell zugeschaltet werden.
MfG
Hallo !
Habe mir Dein Bild gerade nochmal angesehen.
Bei Dir fehlt dieser Adapter schon. Das 6310 wird ja am oberen Ende des Gerätes gehalten.
Das 5110 wird an der Antenne fixiert.
Der Adapter zum Halten des 6310 wird von oben nach unten geschoben (entriegeln, verriegeln), die Befestigung
des 5110 von Links nach Rechts.
Haste keine BA ??
Werde Morgen mal meine raussuchen und evtl. entsprechende Seite hier einstellen.
MfG aus Berlin
Moin !!
Für die Modelle ohne Antenne (6210, 6310...) muss der "Adapter" oben entfernt werden.
Irgendwo ist ein Loch, und dort dann mit ner Büroklammer o.Ä. reinstechen und abnehmen.
Dort wo bei Dir die Antenne vom Handy drin liegt, ist glaube ich das Loch schon zu sehen.
Probiers mal aus.
MfG aus Berlin
Ich hatte dieses Geräusch immer, wenn meine Klima fast leer war.
Auffüllen lassen und schon war´s wieder weg. (Haben immer so ca. 700 Gramm gefehlt).
MfG aus Berlin
416 wäre mMn zu wenig Kühlmittel.
Daran kann´s also nicht liegen.
ICH würd einfach mal löschen und kucken was passiert.
MfG aus Berlin