Hupe / Horn der alarmanlage geht nicht, was kann es noch sein???

  • mahlzeit jungs,


    folgendes: nach dem wechsel meiner zentralverriegelungspumpeneinheit (sitzt unter der rückbank, rechts) leuchtete die rote lampe am schalter meiner alarmanlage (abschleppschutz und innernraumabsicherung, glaub ich), sitzt oben rechts neben dem schalter für warnblinklicht.


    ob das nun mit dem wechsel dieser zv box zu tun hat oder zufall ist, keine ahnung.


    am dienstag mal per sd rausgefunden das die alarmanlage funktioniert, blinker usw. blinken wie wild aber man hört kein ton, also hupe defekt ?(


    heut eine neue verbaut, vorher auch getestet, die hupt, aber an der alarmanlage kommt immernoch kein ton raus.


    die sicherungen hab ich alle überprüft, wo genau sitzen die für die hupe, auf meiner karte stand das die mit radio usw. zusammenhängen, das funzt alles.


    hat die hupe der alarmanlage noch irgendwo relais oder was könnte es noch alles sein???


    :winke:

  • leuchtete die rote lampe am schalter meiner alarmanlage (abschleppschutz und innernraumabsicherung, glaub ich)


    Die leuchtet doch wenn sie aus geschalten ist per Knopf :hm:

  • nee, ich glaube nicht, wenn die alarmanlage off ist also oben off und unten off, leuchtet nix mehr und auch nach dem abschließen fängt da nix an zu blinken wie sonst, ist ja auch abgeschaltet.


    falls ich doch unrecht habe, wie aktiviere ich sie denn wieder?


    ich denke das es an irgendwelchen relais liegt, wenn die anlage sowas hat oder einfach ein beschissener kabelbruch zum horn hin.

  • Mess doch ob Strom an der Hupe ankommt bei Alarm.


    Nach dem Aufschließen des Wagen`s ist sie eigentlich auch beim nächsten abschließen wieder scharf und wenn die Blinker Alarmen :hm:

  • habe kein meßgerät hier, bin mir aber sicher das am horn kein strom ankommt.


    mit dem scharfschalten müsstest du recht haben, glaube auch das sich das wieder selbst einstellt.

  • Spannung kommt/liegt an, Strom fließt (wenn Spannung anliegt) dann durch den Verbraucher(Widerstand) bei dir die Hupe.


    Ist dies nicht so, Sicherung überprüfen oder die Programmierung der Anlage überprüfen. Ist die Anlage neu oder gebraucht?
    Da könnte der Fehler liegen...wenn da ein Transistor/FET ein Relais nicht ansteuert, oder das Relais nen Schuß hat...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Wurde denn die neue ZV Pumpe überhaupt richtig codiert so das Innenraumabsicherung udn Abschleppschutz wieder funktionieren können?? :hm: :hm:

    guter einwand!!!


    nein, wurde nix codiert, da mir bis jetzt keiner sagen konnte ob die systeme zusammenhängen und das da was codiert werden muss.


    dann kläre mich bitte mal auf was ich oder der orba am samstag mit der sd machen muss.


    danke

  • Die ZV Pumpe ist quasi das Steuergerät für die Alarmanlage, es muss ganz einfach passend für Deine Austattung codiert werden... Orba soll die Pumpe anhand Deiner Sonderaustattungen codiern. 8) 8)

  • Spannung kommt/liegt an, Strom fließt (wenn Spannung anliegt) dann durch den Verbraucher(Widerstand) bei dir die Hupe.


    Ist dies nicht so, Sicherung überprüfen oder die Programmierung der Anlage überprüfen. Ist die Anlage neu oder gebraucht?
    Da könnte der Fehler liegen...wenn da ein Transistor/FET ein Relais nicht ansteuert, oder das Relais nen Schuß hat...

    weißt du wo genau die sicherungen für die hupe sitzen? hab alle 3 sicherungskästen durchgeschaut und alles ok und da die glaub ich mit anderen verbrauchern wie radio zusammen ist, wa ja funktioniert, hab ich da keine durchgebrannte gesehen.


    programmierung der anlage ist was genau?


    hab das zv teil gebraucht gekauft, sind diese relais alle in dieser box (wo ich dann eh nicht viel machen kann) oder wo suche ich die?

  • Die ZV Pumpe ist quasi das Steuergerät für die Alarmanlage, es muss ganz einfach passend für Deine Austattung codiert werden... Orba soll die Pumpe anhand Deiner Sonderaustattungen codiern. 8) 8)

    weiß er genau was er zu tun hat, muss ich noch was besorgen da zu, irgendwelche nummern oder oder oder???

  • dann muss ich das motörchen der neuen zv box in meine alte zv box basteln/tauschen!!! :h040:




    Bastel nicht wie ein Wilder rum sondern warte ab was die SD zu deiner PSE sagt.
    Wenn es über HHt aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, kannst du immer noch den Hammer nehmen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lass das mal lieber mit der Bastelei... :D :D
    Orba weiß genau was zu tun ist... er tut nur so Ahnungslos...! 8) 8)

    das dacht ich mir doch 8) ich hoffe wenigstens das bekommen wir hin..........beim ausprogrammieren vom ads mach ich mir irgendwie keine hoffnung mehr aber auch egal, auto läuft ja wie sau :P

  • OT on:


    Hübsche Radhalterung hast Du da :D


    :undweg:


    OT off

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!