welche Felgen für einen 211 er - die könnte ich mir gut vorstellen

  • So seit 1 Woche habe ich meinen 211 er. Er hat das Sportpaket mit 18 Zoll Rädern. Vorne 8,5 x 18 ET 38 und hinten 9 x 18 ET 39. Sehen so nicht schlecht aus. Hier


    Ich möchte auf jeden Fall auf 18 Zoll bleiben auch wenn viele sagen 19 Zoll Minimum. Also alles wieder erheblich teurer Felgen Reifen pp. Na ja und für mich reichen 18 Zoll.


    Jetzt überlege ich meine jetzigen Felgen entweder verchromen zu lassen wie zB hier oder aber neue kaufen wie diese hier. Reicht 8,5 x 18 rundum? Die ET ist geringer also 35 somit dürften sie ein wenig weiter rausstehen, wenn nicht gibt es ja noch Platten.


    Und was meint ihr.


    Was noch für die 18 Zoll spricht, meine derzeitigen Reifen Pirelli Zero sind noch sehr sehr gut vom Profil. H&R Federn 40 mm sind schon bestellt, das zur Info.
    :winke: ;)

  • ich persönlich finde, dass grade beim 211 18 zoll etwas zu klein ist. musst du allerdings selbst wissen. +


    guck hier mal rum, dann kannst du vergleichen ob dir 18 reicht, denn wenn die reifen noch gut sind, bietet sich das ja an 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Wenn du schon bei 18" bleiben willst, würd ich nicht auf Chrom gehen... sieht m.M. nach affig aus... Dann lass lieber wie sie sind, oder lackier deine in Titan ;)

  • Ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen zwischen 18 und 19 Zoll. Ok ok. Hmmmmm


    Verchromte finde ich gut, da mein Auto schwarz ist - guter Kontrast. Titan wär auch ne Variante. Hat mal jemand ein gutes Foto mit Titanfarbigen Felgen?


    Es gibt sooooo viele Felgen, aber die ich haben möchte kann ich leider nicht bezaheln Le Mans und Styling VI gemein.

  • Wenn du bei 18" bleiben willst, dann behalte die Sportpaketfelgen, alles andere ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Grade die von dir geposteten Royal Räder haben auch noch ein Tiefbett, selbst verchromt/verdichtet wirken die dann zu allem Überlfuss auch noch kleiner, als deine jetzigen Räder. Also wenn du neue Felgen kaufst, dann investiere auch in einen Satz Reifen und kaufe 19 oder gar 20" ;)

  • Wenn du bei 18" bleiben willst, dann behalte die Sportpaketfelgen, alles andere ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Grade die von dir geposteten Royal Räder haben auch noch ein Tiefbett, selbst verchromt/verdichtet wirken die dann zu allem Überlfuss auch noch kleiner, als deine jetzigen Räder. Also wenn du neue Felgen kaufst, dann investiere auch in einen Satz Reifen und kaufe 19 oder gar 20" ;)


    besser konnte man es nicht sagen 8)

  • Warum man seine originalen Alus gegen gleich grosse Zubehörfelgen eintauschen will, versteh ich auch nicht so ganz. Generell solltest Du den Wagen erstmal etwas fahren um zu sehen ob er zuverlässig ist und Du ihn überhaupt behalten möchtest, bevor Du grössere Geldbeträge reinsteckst. Wenn der Federsatz drin ist schaut die Fuhre auch gleich etwas anders aus. Ob Dein w211 Neid und Bewunderung auslöst ist wohl kaum davon beeinflusst, ob sich originale oder Royalfelgen im Radhaus drehen, hängt eher mit dem Wohnumfeld und den Leuten ab, mit denen Du Dich umgibst.. :D

  • Wenn bei 18" bleiben dann ganz klar die jetzigen Felgen behalten und ich würd da auch nichts dran machen. Fügen sich für 18 Zoll sehr gut ins Gesamtbild. Ein wenig tiefer und die wirken noch besser.


    Wenn du dir schon überlegst was anderes zu kaufen dann würd ich keine Experimente machen und gleich 20 Zoll AMGs fahren. Ist m.M. nach die beste Größe für den 211er.

  • Hallo


    danke für die vielen Antworten. Deswegen hatte ich die Frage ja auch gestellt, um zu sehen was Ihr so darüber denkt. Aber im Großen und Ganzen habt ihr Recht. Érstmal die Federn einbauen, dann Getriebespülung und dann schauen wir mal weiter.


    @ Badewanne. Hm das mit dem Verchromen sieht echt gut aus. Was kostet der Spass und wie lange dauert es ca. ???


    THX

  • Verchromen


    Wannes Felgen sind nicht verchromt, sondern

    Zitat

    verdichten


    Google mal nach "Felgen Verdichten" ist ein mechanisches, kein galvanisches Verfahren! :)

  • Ok ok. Ich meine nur, dass die verchromt aussehen und glänzen. Welches Verfahren ist mir egal, hauptsache sehen gut aus :D :D :D

  • :kopfklopf: falsch! Verchromte Felgen sind viel "Schmutzresistenter" bzw. einfacher zu reinigen, verdichtete muss man regelmäßig "pflegen" / nachpolieren, ... 8|

  • Aha und wieder etwas dazu gelernt. Also geh ich davon verchromen ist teurer oder? Hm pflegen ja bin ja bereit das bis zu einem gewissen Maß zu tun.

  • In Deutschland dürfen Felgen nicht mehr nachträglich verchromt werden, das Chromelektrolyt, säurehaltig, könnte die Felgen beschädigen!

  • Was denn mit deinem Telefon los??
    Ruf mal zurück.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Fahre nun selbst 18" AMG Felgen, denke 18er sind Altagstauglich und das wichtigste die Reifen haben noch genügend Gummi so das die Felgen auch heile bleiben, wenn du zufällig in oder über ein Loch im Asphalt fährst, kenne viele die von 20-21" zurück auf 17-18" umgestiegen sind. Ist zu schade wenn dir ne 1000€ 20" Felge reißt und du sie wegwerfen musst weil da nix mehr zu retten ist. Klar 20" sehen Bombe aus, aber auch nur für Wochenende. Jeden Tag damit herum fahren und ordentliche Bordsteinkratzer nein danke ;) die originalen in mattblack pulverbeschichten oder andere 18" AMG's kaufen !!!!!!!!!!!! Meine Meinung viel Spaß mit dem W211er

  • Auto schön Hoch mit Allrad und vernünftigem Motor&Ausstattung in schwarz/blau/grau/braun Matt - gelbe Scheinwerfer und dann richtig große Stahlfelgen -> goil :D

  • :kopfklopf: falsch! Verchromte Felgen sind viel "Schmutzresistenter" bzw. einfacher zu reinigen, verdichtete muss man regelmäßig "pflegen" / nachpolieren, ... 8|



    Verchromte Felgen sind für Mädchen oder HotWheels. Wirkt nur Billig.


    Verdichtete Felgen brauchste auch nicht nachpolieren, nur mit Wasser uns Spüli waschen, das reicht ;)

  • Also wenn verchromte für Mädchen sind, dann sind ja verdichtete für MICH richtig. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!