Beiträge von AMG ESSEN

    Testwagen und Versuchsmodelle dürfen nicht verkauft werden, diese gehen zum Mercedes Gebrauchtteile Center werden auseinandergeschraubt und in Einzelteilen angeboten.


    Selbst das MY01 wird bei dir nicht funktionieren, da dein Comand einen Bootloader Fehler hat, bei deinem Gerät kann man nur über PC und Diagnose updaten.

    @Vette
    Bei welchem Fahrzeug haste das denn aufgespielt, weil das Logo funktioniert nur in der Baureihe W/S 210.
    Beim W/S 203 brauchste eine andere Datei (hab ich auch), weil das Comand völlig anders gestrickt ist. Da haste ja auch einen 50m Zoom und beim 210er nicht.


    Für die die ebenfalls schon ein Update auf Oct 2001gemacht haben, oder diese Software schon auf dem Gerät ist geht man wie folgt vor.


    Ganz wichtig ist das die gebrannte CD genau den in der Anleitung beschriebenen Namen hat sonst geht es nicht.


    Wie beim Softwareupdate wartet man bis die aktuelle Firmware abgefragt wird.
    Sollte die aufgespielte Version genau denselben Namen tragen drückt man einmal die RET Taste und
    anschließend 2,3 und 9 zusammen dann wird der Bildschirm blau und die Firmware wird automatsich
    überschrieben.

    8) Mahlzeit,


    Update auf ein AMG Logo geht nur wenn man auch die dazu benötigten und bearbeiteten Datein hat.


    Bin mir sicher das ich die schon mal in die Datenbank geladen hab.


    Wer es nicht findet meldet sich per email, dann schick ich es euch zu, mit Anleitung und allem was man dazu braucht.

    Bei mir wars so,


    Lampe defekt angezeit im BC.
    Alle Birnen und Brenner getauscht, trotzdem immer noch Lampe defekt im BC.
    Nach langem suchen bin ich dann auf eine defekte LED im linken Spiegelblinker gestossen.
    Gibt es beim Freundlichen leider nur als komplette Einheit, nun ja gekauft getauscht und die Lampe defekt Meldung war weg.

    Beim E55matic gab es kein eigenes Baumuster, dieses Fahrzeug ist aufgebaut auf einem E430 4matic und hat daher das Baumuster 210.083


    Beim E55 4matic sind vorne als Serienausstattung Federn W210 321 16 04 oder W210 321 21 04 verbaut. Bei Vollausstattung sind die 21 er Verbaut. Wer mehr Tiefgang braucht nimmt die schwächere 16er Feder.
    Genau wie auf der Vorderachse sieht es auch hinten aus.
    Auf der Hinterachse W210 324 34 04 oder W210 324 36 04


    E55 4matic wurden nicht so sehr viele gebaut, da diese nur auf dem deutschen Markt verkauft wurden.


    Wer einen E55 4matic sein Eigen nennt, kann auf dem amerikanischen Sektor Preise für das Fahrzeug erzielen die jenseits von gut und böse sind.

    na ja fast schon wieder fertig Andy,


    Tür hab ich am Samstag umgebaut, sogar eine ohne bzw mit wenig Rost gefunden.
    Morgen gehts in die Karosseriewerkstatt zum Schweller ziehen und am Wochenende noch zum Lackierer.


    Und dann kauf ich meiner Frau nen Kleinwagen ........

    Ja so wie immer ist meine Frau letzte Tage dann mal wieder einkaufen gewesen.
    Auf dem Parkplatz hat Ihr dann ein Blumenkübel die Vorfahrt genommen. Der Fahrer des Blumenkübels konnte leider nicht ermittelt werden. Resultat des Einkaufs ist eine zermaschte Beifahrertüre vorne, ein eingedrückter Schweller und ein geplatzter Seitenschweller.

    sei da mal nicht zu optimistisch, öl kann da immer reinkommen es steigt nämlich durch die kabel vom getriebe hoch.
    sehen kannste das meisten nur wenn du es ausbaust.

    stecker ab halbe leistung geht nicht, da wenn der stecker ab ist das steuergerät im 100% bereich fährt. also dann immer volle leistung. denke mal das vielleicht dein getriebesteuergerät voll öl ist, keine seltenheit bei den modellen, und von den symptomen her nachvollziehbar.

    LMM testen


    stecker vom LMM abziehen und fahren sollte das fahrzeug einwandfrei laufen ist der LMM defekt, dabei wird dann auch ein fehler vom LMM ins steuergerät geschrieben.


    wenn man das so macht sollte man nachdem der stecker wieder drauf ist, ein getriebereset machen.