Batterieanzeige

  • Hallo an alle,


    mir ist heute aufgefallen, dass an meinem w210 E220 cdi von Januar 1999 nach der Autobahnfahrt die Batterieleuchte im Amaturenbrett leuchtete.


    Kurz danach hat sich mein Wagen kurz "geschüttelt" und dann war die Leucte wieder aus.


    Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt? Was kann das sein? Sonst läuft der Wagen tadellos!!!


    Ich sag schon mal Danke.

  • Hallo Boris Becker....



    ich sehe keinen Namen, nur eine Berufsbezeichnung... deine Anfrage hier ist wie ein Anruf beim Doc: "Gestern tat mein Bauch weh, aber auf einmal war es wieder gut. Was habe ich ?"



    Da musste mit mehr Infos rüber. Und als Sternfahrer lässt Du mal brav auslesen, bei MB oder Larshausen, Bremenhausen, Orbahausen oder sonstwo :)

  • Hast Du mal die Motorhaube geöffnet und in den Motorraum geschaut???

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Vielleicht war Ihm kalt? :D :D :D


    Clown gefrühstückt? bitte Sachlich bleiben :fresse:



    Wenn die Batteriekontrolle leuchtet ist das in der Regel ein zeichen für einen Defekt der Lima oder des Reglers, da dies ja nur sporadisch der Fall war, würd ich mal ne SD dranhängen lassen

  • :sorry-bg:
    War doch nur Spaß. Nicht böse gemeint.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Stardiagnose. Liest abgelegte Fehler aus allen Steuergeräten und Fehlerspeichern aus. Ist besser als die Forumsglaskugel bei Defekten


    Forumsglaskugel :] :]


    Wie alt ist denn deine Batterie? Nach etwa 8 Jahren fangen die mit "größerer Kaüazität" an ausgetauscht werden zu wollen. Dann sind die einfach mal platt.
    Vielleicht hast du auch Feuchtigkeitseinbruch, man weis nie. batterie sitzt unter der Rücksitzbank (limo) beifahrerseite. Geht er noch an und aus ohne Probleme? Wenn sie sich nicht mehr ausflädt weist ja was defekt ist. Dann kriegst den demnächst nicht mehr an.
    Wenn du keine Möglichkeit zur momentanen Star diagnose hast, lass ihn stehen oder fahr hin wo du weist du kriegst Starthilfe.
    Star diagnose wäre optimal, die beseitigt dann hoffentlich alle Vermutungen und zeigt dir die Tatsachen.
    Also viel spekulieren kann man, lass die diagnose machen und berichte mal was dabei herauskam!!!!
    Viele schreiben immer hilfe ich habe das und das und keiner wird jemals erfahren was passierte. Das ist für nachfolgende Gäste oder User immer etws doof, wo sie doch erwarten google zeigt ihnen was. Von nichts kommt nichts, eine Hand wäscht die andere. Wäre cool wenn man da am Ball bleiben könnte.
    Du musst leider verstehen, deine Problembeschreibung war aus deiner Sicht und Erfahrung vielleicht damit beschrieben, aber für andere die deinen Umgang und sonstige Probleme am Fahrzeug nicht kennen sooo schwer nachvollziehbar. Es sind nicht gleich alle Defekte bekannte Krankheiten :) Manchmal macht Auto was es grad gern möchte.
    Soll kein Tadel keine Rüge sein. Nur Aufklärung.


    Zum Beispiel stell ich dir mal ne Frage :D
    Mein Reifen hat bei 140 Km/h gebrummt, war nach 5 Minuten aber weg. Was war das?
    Nimms nicht böse wie gesagt, nur damit kann wirklich niemand etwas anfangen.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und hoffentlich baldige Abhilfe!
    Michel

  • Moin!
    Ich würde mal den Freilauf der Lichtmaschinen-Riemenscheibe prüfen. Wenn bei Motor-Leerlauf der Polyriemen fürchterlich am tanzen und flattern ist, könnte das der Freilauf sein. Wenn der sporadisch durchrutscht und/oder blockiert, ist dann keine Ladung mehr da ! ( Ich vermute mal, die LIMA ist die gleiche wie bei mir im 270 Cdi. Ist die große, Wassergekühlte. )
    Mußte ich auch schon mal wechseln. Man braucht dafür ein Spezial-Werkzeug. Ist teuer, daher würde ich das beim Freundlichen checken / machen lassen.



    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

  • batterie sitzt unter der Rücksitzbank (limo) beifahrerseite.


    Streiche Limo. Die Batterie sitzt beim Tee an der selben stelle. (Zumindest beim Mopf)

  • Ich habe vorhin die Haube noch mal aufgemacht und gesehen, dass das Riehmen der über die Lichtmaschiene läuft ziemlich locker ist. Im Leerlauf schlägt er gegen die Plastikmotorabdeckung.


    @ Mr.Hot-Rod: Hast du die komplette Lichtmaschiene wechseln müssen?

  • Neee ! Um gottes Willi ! :D
    Habe nur den Freilauf gewechselt. Das Problem ist, das vor der Lichtmaschine so gut wie NULL Platz ist, um da vernünftig zu Arbeiten ( Kühler und Lüfter im Weg )
    Das Werkzeug, was man kaufen kann, ist definitiv zu LANG ! Ich habe meinen drastisch modifiziert, damit ich NICHT die Lima und/oder Kühler ausbauen mußte. War eine ganz schöne Würgerei, wollte aber die Lima nicht ausbauen, weil sonst das Kühlwasser raus gemußt hätte, und das Ausbauen derselben hätte nicht wirklich Spaß gemacht. Aber Dank reichlich vorhandener Snap-on Tools ( war mal Händler ) hat das auch so gefunzt. Ich weiß bloß nicht, was die dafür beim :) nehmen. Ist vermutlich mal ne Frage wert !
    Mal als Beispiel ein Bild von dem Werkzeug : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…chinen-freilauf-/13762153
    Ist inzwischen wohl nicht mehr so teuer, wie ich in Erinnerung hatte, Problem ist nur, das es so nicht passt. Ähhh... habe gerade gesehen, das Du einen 4 Zylinder fährst, dann könntest Du glück haben und das Tool passt doch. Beim 5 oder 6 Zylinder : No Way !
    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

  • Moinsen !
    Hast´s schon mit ( bei laufendem Motor natürlich ! ) Lenkung 2 x komplett von Anschlag zu Anschlag versucht ?


    Gruß aus Yaoundé, Ulf

  • Hallihallo ,um eine Lichtmaschine oder den Regler zu testen braucht man nicht unbedingt Stardiagnose.Ein normales Multimeter reicht und wenn im Stand 13V angezeigt wird ist der Regler bzw. die Lichtmaschine okay.Wenn der Riemen lose ist würde ich mal den Spanner überprüfen ,die geben nach ner Zeit auch den Geist auf .Problem BAS/ASR am besten am Bosch Tester anschließen und auslesen ,man kann natürlich den Bremslichtschalter wechseln aber wenn es der nicht ist ärgert man sich nur .Also ich jedenfalls :frech: ...


    Achso ich denke nicht das dein Freilauf defekt ist, ich schätze mal die Lima ist hin ... Den Freilauf kannste auch testen.




    Grüße der Lurch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!