Beiträge von Mr.Hot-Rod

    Moin !
    Also mit bakterienhaltigen Reinigern habe ich keine Erfahrung, aber z.B. mit dem Reiniger Typ " elma tec clean A4 " , der sehr gut geeignet ist um verharzte Fette, Ölverkokungen u.s.w. wegzubekommen.
    Der Reiniger ist alkalisch, biologisch abbaubar und arbeitet nach Herstellerangaben bei 5% iger Lösung am besten zwischen 50 und 80 Grad Celsius. Die haben aber ansonsten wirklich eine sehr umfangreiche
    Palette an Reinigern für jeden Zweck ! Und die erhaltbaren Gebinde sind sehr Kundenfreundlich ! 2,5 , 10 l , 25 l . Z.B. 2,5 l Konzentrat ( reicht also für gut 50 Liter Reinigungslösung ) für ca. € 20,00 + St.
    Ich habe meistens die 10 l Gebinde genommen ( Preis ca. 50 - 70 €uronen plus Märchensteuer je nach Reiniger-Typ ) . Das reicht ewig !


    Gruß, Ulf

    Jo, Moin !
    Also zum Thema AMG STII( 18" 8/9 ) und S 210 :
    Habe bei meinem S210 Ava. von 7/2000 nix gebördelt, nix " gescheibt " oder sonst was gemacht !
    Räder druf, zum freundlichen TÜV-Mann gefahren. Der hat dann wie Wild seine Holzklötze bemüht u.s.w.
    Ergebnis : Eintragung ohne irgendwelche Einschränkungen, Vorschriften oder Änderungen ! Geht alles ( wenn der TÜV will ) :undweg:


    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    ....... hatte vor Jahren im Pott auch die Spülung ääähhhmmm das Getriebe natürlich.
    Bis heute, gute 120tkm später keine Probleme und butterweiches schalten.
    So long Steini

    @ Steini / AKA Merlin :
    Haste das schwarze Monster von Damals ( Essen ) eigendlich noch :D ??
    Der war ja SOOOOWAS von dezent was sein akustisches Auftreten betraf..... :]


    Gruß, Ulf

    Hi Leutz !
    @ E430 Davido ! Dankeeee ! :streichel:
    Also ich habe damals, war irgendwann Mitte 2007 glaube ich, in Essen im Zuge eines " Spül-Happenings " :D bei meinem S210 mal von
    Tim E. persöhnlich ( an diesem Tag hat er glaube ich ca. 25 Getriebe verarztet, eine Spülung MIT Reiniger machen lassen. Der Hobel hatte damals ca. 250 tkm runter. Ich gehe mal davon aus, da war noch nie eine Spülung gemacht worden. Kurzum, ich hatte entweder Glück ( das Öl sah eigendlich noch recht gut aus ) oder die Kiste war ein Kämpfer ;) .
    Heute würde ich ohne einen zwingenden Grund definitiv auch KEINEN Reiniger mehr nehmen.
    Und bei meinem neueren mit der 7-Gang und der Power, die das Getriebe verarbeiten muß, erst recht nicht mehr.
    Da aber die 60 tkm gerade überschritten wurden, werde ich der Kiste mal was gutes gönnen :)
    So long !
    Grüße vom " Schwarzarbeiter " aus Cameroun, Ulf

    @ E430Davido


    Jo ! Moinsen !


    Die Sache mit Getriebespülung steht bei mir auch an. Welche Werkstatt Sönmetz ist das in OB genau ? Beim googlen habe ich drei
    verschiedene Adressen gefunden. Wie bist Du an die Werkstatt gekommen ?
    Würdest Du mir bitte einmal die genaue Adresse geben ?
    Danke schon mal im Voraus !


    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf


    Mehr als 120,- plus MwSt. sollte es eigentlich nicht kosten!


    Moin Leutz ! ( Lackies :D )
    Danke mal für den schnellen " Kostenvoranschlag ". Konnte leider nicht schneller antworten, weil hier das " Inter " mal wieder nicht " Nett " war X(
    Mal ne schnelle Frage in die Runde geworfen:
    Gibt´s hier im Raum Krefeld / Duisburg / Düsseldorf einen Lackie, wo man mit sowas mal " Hindüsen " kann ? :hm:
    Habe sowas bis dato noch nie gebraucht, habe also auch nicht die Ahnung, wo man da am besten hingeht.
    ( Forums-Lackierer bevorzugt :streichel: 8) )
    Schönen Gruß aus Yaoundé, Ulf

    Jau ! Moin an die Akrobaten an der ( Lackier ) Pistole 8)
    Kann mir jemand vieleicht einen ungefähren Preis nennen, was die Lackierung von einem Grill ( S211/Distronic ) in Patinschwarz kosten kann ?
    Ich spiel halt mit dem Gedanken ...... na ja, schaun mer mal !
    Danke schon mal im Voraus !


    Gruß vom schwarzen Kontinent !
    Ulf

    Moin !
    Habe da immer Teflon-Spray von Kontakt-Chemie ( Elektronik Zubehör ) benutzt !
    Genaue Bezeichnung lautet Kontaflon 85 von Kontakt-Chemie / CRC Industries
    Vorteil : Da es ein Trocken-Schmier oder besser Trocken-Gleitmittel
    ist, bleibt nachher kein Dreck dran haften, der wieder für mehr Reibungswiderstand sorgt.
    Vorher sollte man diesen Vlies mit z.B. Wasser mit Spüli und einer kleinen Flaschen-Bürste ( ca. 1 cm Durchmesser ) reinigen und wieder
    trocknen lassen.
    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    Neee ! Um gottes Willi ! :D
    Habe nur den Freilauf gewechselt. Das Problem ist, das vor der Lichtmaschine so gut wie NULL Platz ist, um da vernünftig zu Arbeiten ( Kühler und Lüfter im Weg )
    Das Werkzeug, was man kaufen kann, ist definitiv zu LANG ! Ich habe meinen drastisch modifiziert, damit ich NICHT die Lima und/oder Kühler ausbauen mußte. War eine ganz schöne Würgerei, wollte aber die Lima nicht ausbauen, weil sonst das Kühlwasser raus gemußt hätte, und das Ausbauen derselben hätte nicht wirklich Spaß gemacht. Aber Dank reichlich vorhandener Snap-on Tools ( war mal Händler ) hat das auch so gefunzt. Ich weiß bloß nicht, was die dafür beim :) nehmen. Ist vermutlich mal ne Frage wert !
    Mal als Beispiel ein Bild von dem Werkzeug : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…chinen-freilauf-/13762153
    Ist inzwischen wohl nicht mehr so teuer, wie ich in Erinnerung hatte, Problem ist nur, das es so nicht passt. Ähhh... habe gerade gesehen, das Du einen 4 Zylinder fährst, dann könntest Du glück haben und das Tool passt doch. Beim 5 oder 6 Zylinder : No Way !
    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    Moin!
    Ich würde mal den Freilauf der Lichtmaschinen-Riemenscheibe prüfen. Wenn bei Motor-Leerlauf der Polyriemen fürchterlich am tanzen und flattern ist, könnte das der Freilauf sein. Wenn der sporadisch durchrutscht und/oder blockiert, ist dann keine Ladung mehr da ! ( Ich vermute mal, die LIMA ist die gleiche wie bei mir im 270 Cdi. Ist die große, Wassergekühlte. )
    Mußte ich auch schon mal wechseln. Man braucht dafür ein Spezial-Werkzeug. Ist teuer, daher würde ich das beim Freundlichen checken / machen lassen.



    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    Jo, aber noch was zum Thema. Es gibt da sehr hilfreiche Geräte für sowas. Nennt sich elektronisches Stethoskop ! Das sind kleine Klammern, die mit einem Piezo-Element und einem kleinen Sender ausgestattet sind. Die kann man dann an allen möglichen Stellen am / im / unterm Fahrzeug anklammern. Ein Empfänger mit Kopfhörer und einer Umschaltung für die einzelnen Piezo-Klammern sorgt dann dafür, das man sich an die Problemzone langsam " rantasten " kann, durch jeweiliges umklemmen der Elemente kann man sich dann ein Bild ( akustisches ;) ) von machen, wo der Mist herkommt. Man kann dann natürlich auch die Geräusche beispielsweise mit einem passenden Gerät aufzeichnen.
    Hier z.B. : http://werkstattkatalog.krafthand.de/product/265814
    Hatte mal so ein Teil nur mit Kabeln. Das ist einfach irre, was man damit alles an Geräuschen lokalisieren kann !
    Vieleicht hilft die Info ja so dem einen oder anderen ! 8)


    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    ......auch mein SL mit 19 Jahren sollte sich das nicht wagen! 8) .....

    Schon mal drüber nachgedacht, daß das Auto vor ANGST vor´m Fahrer klappert ?( :undweg: :] , soll´s auch schon mal geben :hm: .
    Ist von Euch schon mal einer in Africa mit einem africanischen TAXI gefahren ???
    DAS würde Eure Definition und Empfinden von " ich höre Klappergeräusche " in ganz erheblichen Maß verändern ;)


    Sonnigen Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    @Mr.Hot_rod: Ich wohne gar nicht in der Republik ! Ich kann Sie zwar von mir aus sehen, aber
    da wohnen tue ich nicht. Region Trier. 8)
    Gruss,
    E.

    Hallo E.
    Habe es gerade hier ( und ..... na Du weißt schon ... AO..... ;) ) gesehen :D
    Dann werden wir uns ja doch vieleicht mal über den Weg FAHREN :winke:
    Du mußt wenigstens nur ca. 2 Wochen leiden :cool:


    Gruß, Ulf

    Jau ! SUUUPER Wahl ! :streichel:
    Viel Vergnügen mit dem Hobel und viele " knitterfreie " Kilometer.
    Und jetzt her mit den BILDERN !!
    Aus welcher Ecke der Republik kommst Du ?
    ( Zwecks möglicher Treffen ?. Bin ja auch Ami-Car Fan und habe gelesen, das Du da auch noch was im " Stall " hast. Wäre da schon mal interessiert 8) )


    Gruß vom schwarzen Kontinent, Ulf

    Moin Gemeinde !
    Aaalso :
    Ich habe bei meinem alten Lastesel ( s210 / von 7/2000 ) mal im Zuge eines ( tollen ) Usertreffens in Essen ( 2007 in einer Karosserie-Werkstatt, Bamlerstrasse, habe leider den Namen vergessen ) eine Spülung mit Reiniger machen lassen. Dazu ist Tim Eckart persönlich angereist, und hat an dem Tag glaube ich so ca. 20 ! Fahrzeug-Getriebe Gespült. Jetzt, nach über 150.000 km mehr auf dem Buckel funzt das Getriebe immer noch 1A. Null Probleme. Wenn irgendwann noch mal so ein " Getriebe-Spül-User-Treffen " im 4er PLZ Bereich gemacht werden sollte, bin ich wieder mit dabei. Ich glaube der User ( damliger Nutzer-Name war glaube ich Essen-AMG oder so ) hat das ganze damals initiiert. War ne tolle Sache ! Ach ja, Steini AKA Merlin war damals auch mit seinem schwarzen Monster da. Das Grillen war doch auch toll, Oder ? :D


    Gruß, U.K.

    Ehhh....
    Noch ne Frage !
    Weiß einer zufällig, wie man den Grill " Richtig " Schwarz gemacht bekommt ? Also z.b. Pulverbeschichtung oder ähnliches ?
    Also HALTBAR soll es sein :D .
    Gibt es da spezielle Firmen, die sowaas machen ?


    Danke nochmal ! U.K.

    Jo, soll für´n MOPF sein !
    Wie kommt man denn an " Pasha " dran ?
    Eventuell einen Link zur HP ?


    Dankeeee


    Uuuuupssss .....
    Habe gerade den Link in der 3. Antwort gefunden ..... sorry !