Beiträge von Lurch

    Nun stellt sich für mich nur noch eine Frage ... Muss ich einen wechsel zwingend mit der Maschine machen ?



    Kann mir jemand mal die Funktionsweise von dem Maschinchen erklären ?



    Achso LMM würde ich mir nach dem Wechsel ansehen wenn es nichts gebracht hat .



    Danke ;)

    Danke für die Antworten =))


    Leider kein Serviceheft vorhanden.
    Laufleistung 243 Tkm .



    Könnte mir jemand die Teile aufzählen die ich dazu bräuchte ? Ich würde gerne selber hand anlegen . Bühne wäre kein Problem und Fachwissen in der Not auch ;)


    Viel wichtiger ist allerdings das Öl mit Freigabe durch Mb .



    Ich würde auch gerne eine Forumswerkstatt aufsuchen nur ist mir der weg zu weit oder habt ihr da noch eine andere Idee ?



    Danke und Grüße aus dem Ostfriesenland ;)

    Huhu ich habe folgendes Problem ... Gestern auf der Bahn beim beschleunigen von 70 kmh auf 140kmh ging mein Turboesel im Notlauf ... Auf deutsch er zog keinen Hering mehr vom Teller =(



    Dazu muss ich sagen das er seit geraumer Zeit ruckelig schaltet bzw. sich verschaltet .


    Mache ich ihn aus und ziehe den Schlüssel ab ist alles wieder wie neu .


    Könnte das am Öl im Automat liegen ?


    Letzter wechsel nicht bekannt !



    Danke und beste Grüße 8)

    Huhu ,so habe es getestet ...



    Am Duoventil die beiden Schläuche im Innenraum werden warm wenn man die Heizung aufdreht ...


    Im Klimabetrieb Regler auf Kalt werden die Schläuche lauwarm ...


    Also Heizung funktioniert im Warm Kalt Betrieb einwandfrei ... Und es kommt luft aus der Rechten und linken Düse ...


    Sobald ich die Klima einschalte kommt aber nur noch aus der rechten Düse luft ,aber keine kalte ....


    Wenn die Heizung normal funktioniert Heiss Kalt und aus beiden Düsen Luft raus kommt ... Dann verstehe ich nicht warum das Ventil defekt sein soll ... Erst wenn ich den Klima Knopf drücke kommt nur noch aus der rechten Düse luft aber wie geschrieben keine Kalte ... Oder bekommt der ein falsches Signal wenn ich die Klima einschalte ?




    Danke und Grüße 8)

    Huhu aber das Duoventil ist doch auch für meine Heizung zustandig oder nicht ? Die Heizung funktioniert einwandfrei auf beiden Seiten . Nur wenn ich die Klima einschalte kommt nur auf der Beifahrerseite luft raus . Klima wieder aus ,kommt wieder auf beiden Seiten Luft .


    Oder gibt es zwei Duoventile ? Das andere Problem ist aber ja leider immer noch das die Klima gar nicht Kühlen will =( ....



    Grüße =)))

    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem 220 CDI. Er ist letztes Jahr im Januar nicht mehr angesprungen...Verdacht war, dass er eingefroren sei, da bei uns so -20°C waren. Haben versucht aufzutauen und auch in Werkstatt untergestellt, was aber auch nichts brachte. Anlasser drehte aber ohne Probleme durch. Wir ließen ihn dann von Mercedes Fachwerkstatt abschleppen. Dort wurde Fehlerauslese gemacht und da wurde ein Kurzschluss im Zündstartschalter festgestellt. Der Werkstattmeister war sehr optimistisch und sagte, dass das Fahrzeug in zwei Tagen wieder flott sei. Dies war an einem Mittwochabend. Den halben Donnerstag versuchten die absoluten Genies in der Werkstatt den Fehler zu finden. Sie versuchten auch immer wieder das Auto zu starten...das Ende vom Lied war, sie haben den Anlasser durchbrennen lassen. Nachmittag bekamen wir dann den Anruf, mit der Aussage..."Ähmm, evtl. sei der Anlasser defekt, dies könnte man aber erst sagen, wenn man ihn gewechselt habe...". Kosten so ca 650€. Anlasser funktionierte aber bei uns noch ohne Probleme. Nun ja, wir hatten es einen Anwalt übergeben, nach über ein Jahr wurde dann endlich ein Gutachten durchgeführt, wo eindeutig festgestellt wurde, dass die Superbringer in der Werkstatt, den Anlasser durch zu viele Startversuche haben durchbrennen lassen. Das große ABER kam aber noch...da das Fahrzeug ja schon etwas älter sei und somit auch der Anlasser vorgeschädigt ist hatte die Werkstatt nur Pech, das er ausgerechnet bei ihnen durchgebrannt ist. Der Richter stimmte natürlich den AH zu und wir saßen da mit einem immernoch defekten Fahrzeug, was jetzt noch mehr kaputt ist. Und wir blieben auf den Schaden sitzen. Nun haben wir ihn auf den Hof und versuchen, die Ursache selbst zu finden, warum er letztes Jahr im Januar nicht angesprungen ist. Mercedes Fachleute waren ja leider nicht in der Lage dazu. Wir hatten im Janaur mit Starterspray versucht, da ist er auch immer wieder mal angesprungen, aber gleich wieder ausgegangen, so als wenn er kein Diesel bekommen würde. Zudem bin ich ein paar Tage vorher mit den Schlüssel in der Hand ausgerutscht und direkt auf den Schlüssel gefallen. Weiß evtl. von euch jemand, an was da gelegen haben könnte??? (Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor...? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Evtl. hat auch noch jemand einen günstigen funktionierenden Anlasser rumliegen...unser ist ja nun leider kaputt :-((


    Grüße von Boschi







    Huhu das klingt ja nicht berauschend ... Der Richter hat zwar recht mit seiner Aussage das der Anlasser sein alter hat ,aber er hätte bedenken müssen das jeder vernünftige Meister einen Anlasser nicht so lange dreht weil der defekt an diesem Bauteil dann vorprogrammiert ist . So nun zu deinem Problem mit dem nicht anspringen wollen . Ich würde darauf Tippen das es die Wegfahrsperre ist ,aber nur wenn er vorher einwandfrei lief.Falls nicht alles durch checken ( Kompression,Dieselpumpe,Kraftstofffilter,Luft in der Dieselleitung Etc. ) Leider ist eine Ferndiagnose immer schwierig .



    Grüße der Lurch

    Huhu meine Klima will nicht Kühlen ... E 290TD mit einfacher Klima ...


    Hab sie neu befüllen lassen ... Ergebnis war nichts mehr drauf ... Es wurde 1000g aufgefüllt aber wenn ich den "EC" Knopf drücke (licht aus) kommt keine Kühle luft raus und nur die rechte Seite fängt an zu lüften ... Hat jemand Tipps und Tricks wie ich das große Problem zu einem kleinen mache und ganz löse ??? Wäre super da ich da leider nicht so bewandert bin in sachen Klima ... Sollte man das bei meinem Motor merken wenn ich die Klima einschalte an der Drehzahl oder eher nicht ?




    Grüße und Danke der Lurch 8)




    Das hört sich für mich wie ein elektrische Problem an ,und nicht ein mechanisches.Ich würde den Schiebedachschalter neu anlernen .




    Grüße der Lurch

    hört sich nach übergangswiederstang an. kontrolier alle kabel die zum anlasser gehen, es wird irgenwo eine verbindung korrodier sein.



    Würde ich auch empfehlen ... Problem besteht meistens unter dem gummischutz vom Massekabel was leider nicht gleich ersichtbar ist... Falls es doch der Anlasser sein sollte kann man sich immer noch über den Preis unterhalten =)



    Grüße der Lurch 8)

    Ich hänge mich hier mal dran mit einem ähnlichen Problem:


    Gestern ging mein S210 nach kurzem Stop in der Stadt nicht mehr an. Ich hörte nur ein einzelnes "Klack" vom Anlasser. Kumpel geholt und Batterie überbrückt. Nach x-Versuchen orgelte der Anlasser tatsächlich noch mal los. Schnell nach Hause, dort noch mal probiert: "Klack". Wieder überbrückt. Erst nach mehreren Versuchen ging er noch mal an, dann aber auch mehrmals hintereinander.
    Verdacht auf platte Batterie.
    Heute nochmal überbückt, aber rein gar nix tat sich mehr. Obwohl 13,7 Volt anlagen.
    Ich habe jetzt doch den Anlasser in Verdacht, vielleicht reagiert der Magnetschalter irgendwie temperaturabhängig.
    Hat da noch jemand einen Tipp für mich? Kumpel wird am Mittwoch den Anlasser ausbauen, ich werde morgen mal schauen, ob ich gebraucht einen finde.


    Hab noch einen Anlasser :)

    Huhu Danke für deine Hilfe =)


    Du meinst die Schalter bei mir neu anlernen ?


    Das funzt bei mir wenn meine Fensterheber den mal arbeiten wollen ;)



    Trotzdem Danke für deinen Beitrag =)



    Kleines Update zu meinem Problem :


    Hab gerade den Can Bus verteiler Beifahrerseite angeschaut dabei ist mir aufgefallen das der Stecker zur Fahrerseite korrodiert ist ,sieht aus wie feuchtigkeit.Habe ihn rausgezogen und warte nunmal ab ob es daran liegt.Vielleicht lag es ja auch nicht unbedingt an dem Stecker sondern an dem Steuergerät in der Fahrertür .Ich denke mal das hat nen Knax wegbekommen wo der Stecker nass oder feucht geworden ist.Aber da ich keine Voreilligen Schlüsse ziehen will ,warte ich erstmal ab und fahre mal ne Woche ohne dem Stecker im Verteiler.Vielleicht habe ich ja Glück =)



    Danke und Grüße der Lurch 8)

    HUHU Moin und Hallo @ all :D



    Hab da mal wieder nen Problem mit meinem 290Td von 98 als Tee ...
    Da ich leider dazu nichts passendes in der Suchfunktion gefunden habe wende ich mich mal wieder an euch



    Folgendes Problem besteht : Die Fensterheber nur vorne und die Spiegelverstellung fallen ab und an aus .Das heißt sie sind ohne Funktion .
    Wenn ich die Batterie ab/anklemme funktioniert alles wieder ohne Probleme.Nach ein paar Std .oder Tagen wieder das gleiche Spiel.Also wieder ab/anklemmen und alles funktioniert.


    Hab mir alle Verbindungen und Stecker angeschaut alles okay.
    Sicherungen auch okay geprüft mit Multimeter (Piep Piep).
    Bedienteil in der Mittelkonsole auch okay.(Wurde schon getauscht leider ohne Erfolg)


    Habe schon getestet ob die Komfortfunktion funktioniert wenn das Problem besteht und natürlich geht die nicht wie soll es auch anders sein.Alle Scheiben bleiben oben.Wenn nach dem ab/anklemmen die Fensterheber funktonieren ,geht auch die Komfortfunktion wieder .


    Mir kommt es vor als wenn da irgendwo nen Wackler ist,und der Wagen aufeinmal vergisst das er vorne El. Spiegel und Scheiben hat .


    Solangsam :h040: mich diese Funktion an !
    Kann doch nicht sein das man ständig die Batterie abklemen muss nur das alles wieder funzt.Ausserdem habe ich andere Hobbys :radab:



    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder nen Tip Lösung oder sonstiges im Hinterkopf was mir Helfen könnte ?
    Dann bitte melden ansonsten baue ich mir Kurbeln ein :frech:



    Danke der Lurch 8)