Motorschaden 320 cdi

  • Hallo liebe Forengemeinde nun ist es soweit mein schöner Benz ist hin.
    Wollte gerade mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in den Urlaub düsen und dann auf der A1 schön mit Tempomat 140km/h Drehzahlschwankungen und Auto aus.
    Abschleppen lassen zum nächsten mb- Händler 2 Std später die Diagnose Späne im Öl wegen defekter Kurbelwelle.
    Ich denk nur sauber waren ja erstbletzten Monat 1500€ Reparaturkosten reingewandert.
    Naja was soll ich sagen noch so ne Rep. Kann ich mir definitiv nicht leisten da die letzte schon über den dispo dedeckt wurde.
    Meine einzige Hoffnung wäre jetzt noch Hilfe von hier.
    Vielleicht hat ja einer noch passende Teile rumfliegen und jemand in der Nähe von Bremen eine Werkstatt.
    Ansonsten bliebe mir nur noch der Verkauf als defekt für sehr sehr wenig Geld.


    Ich weiß es ist viel verlangt aber eventuell findet sich ja doch ein paar Leute die aus freien Stücken ihre Hilfe anbieten.


    Ich sehe dieses furchtbare betteln jedoch als letzte Chance.

  • Hey Leute erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme.
    Werde mal versuchen da in Kontakt zu treten.
    Die Ursache wird wohl eine Spatfolge von dem ölpumpenschaden sein.
    Sorry wenn ich nicht ganz korrekt schreibe aber ich muss das alles vom Handy aus machen weil die Telekom seid 4 Wochen keinen Anschluss hinbekommt.

  • Hi,


    bei Interesse hätte ich noch nen Motor 8)
    Oder wenn der Preis Ok ist würde ich dir deinen abkaufen :hm:
    Sag mal Daten und Ausstattung und KM???


    Gruß Ratko

  • Moin Moin,


    Ich würd den wagen auch nehm :D :D , so mal spaß bei seite und mach mal genaue angaben zum schaden und Km-leistung und BJ. Dann kann man auch genauer sagen was auf dich zukommt, vieleicht reicht ja auch nur ein Rumpfmotor. Hilfe bekommst du hier bestimmt 8)


    Mfg Maik

  • Bei deinem Schaden bleibt dir wohl nur Tauschmotor oder Verkauf...außer du findest jemanden, der dir den kompletten Motor zerlegt, also Kopf, Ölwanne usw...weg und eine neue Kurbelwelle samt Lager einsetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!