Beiträge von MercedesJunge

    Hey Leute erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme.
    Werde mal versuchen da in Kontakt zu treten.
    Die Ursache wird wohl eine Spatfolge von dem ölpumpenschaden sein.
    Sorry wenn ich nicht ganz korrekt schreibe aber ich muss das alles vom Handy aus machen weil die Telekom seid 4 Wochen keinen Anschluss hinbekommt.

    Hallo liebe Forengemeinde nun ist es soweit mein schöner Benz ist hin.
    Wollte gerade mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in den Urlaub düsen und dann auf der A1 schön mit Tempomat 140km/h Drehzahlschwankungen und Auto aus.
    Abschleppen lassen zum nächsten mb- Händler 2 Std später die Diagnose Späne im Öl wegen defekter Kurbelwelle.
    Ich denk nur sauber waren ja erstbletzten Monat 1500€ Reparaturkosten reingewandert.
    Naja was soll ich sagen noch so ne Rep. Kann ich mir definitiv nicht leisten da die letzte schon über den dispo dedeckt wurde.
    Meine einzige Hoffnung wäre jetzt noch Hilfe von hier.
    Vielleicht hat ja einer noch passende Teile rumfliegen und jemand in der Nähe von Bremen eine Werkstatt.
    Ansonsten bliebe mir nur noch der Verkauf als defekt für sehr sehr wenig Geld.


    Ich weiß es ist viel verlangt aber eventuell findet sich ja doch ein paar Leute die aus freien Stücken ihre Hilfe anbieten.


    Ich sehe dieses furchtbare betteln jedoch als letzte Chance.

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos.



    Hatte mich aufgrund http://www.autobild.de/artikel…mittel-im-test_35817.html eigentlich für das Terotex-P entschieden ?(



    Nun bin ich hin und her gerissen aber das mit dem Fett klingt auch nicht verkehrt und ist auch viel billiger den Flugrost sollte ich aber vorher entfernen oder?


    Hat einer mal nen Link zu nem guten günstigen und geeignetem Fett?


    Und wie siehts mit der Waschanlagenfestigkeit aus bei Unterbodenwäsche?


    :winke:

    So nachdem mein Zickchen jetzt ja wieder richtig läuft soll die Karosse nun auch ne Kur bekommen.


    Da ich es selber machen will habe ich mich für Terotex-P zum Unterbodenschutz entschieden, da es streichbar ist.


    Hat das schonmal jemand gemacht mit dem Zeug?


    Kann mir einer sagen was ich beachten muss?


    Wollte vorher den Rost :pasha: und dann überstreichen.


    Wieviel KG brauch man cirka für den gesamten Unterboden.

    Oh doch das musste ich leider bezahlen.


    Die erste Werkstatt kann ja auch nichts dafür, dass die Ölpumpe vorher kaputt war.


    Und der Wechsel dieser war ja nunmal leider der größte Aufwand.


    Das einzige was ich geltend machen konnte war der Turbo.


    so blieb immer noch nen tausender hängen.


    X(

    Ja die Werkstatt wurde aus dem Grund auch gewechselt, da sollte man nur kleinere Fahrzeuge hinbringen.


    Das der Öldruck nicht überwacht wird wird finde ich auch äusserst :h040:


    Wenn ich da an den Audi 100 C4 denke Kombiinstrument bis in die Mitte und sämtliche Anzeigen zur Überwachung.

    Er ist wieder da!!!!


    So gestern habe ich den Wagen endlich wieder bekommen läuft nun ganz anständig.


    Allerdings sagte mir die Werkstatt, das beim ersten Start die Hydros etwas lauter als normal waren, war dann aber nach dem zweiten Ölwechsel wieder in Ordnung.


    Nun heißt es einfahren, ich soll erstmal 1000km sinnig fahren damit sich alles wieder einspielt und dann nochmal nen Ölwechsel machen und nach Spänen im Öl schauen.


    Naja hoffen wir mal das es jetzt wieder alles längerfristig läuft.


    Getauscht wurde jetzt Ölpumpe mit allem was dazu gehört, Kurbelwellenriemenscheibe, Turbolader sowie 3 mal das Öl.


    Kostenpunkt inkl. Material und Arbeitslohn 1500€ ;(


    Naja beim :D hätte es wohl das doppelte gekostet.

    So endlich habe ich mal wieder Zeit hier zu schreiben.


    Als erstes vorne weg der Wagen steht immer noch in der Werkstatt, allerdings in einer anderen :rolleyes:


    Da diese Recht voll war mit Terminen passierte eine Woche erstmal nichts.


    Am Montag kam dann endlich der neue Turbo dort an und die Mechaniker legten los.


    Dann Montag Abend der Anruf den Wagen lassen wir so nicht laufen.


    Der Schwingungsdämpfer (für mich ist das ne Riemenscheibe) von der Kurbelwelle ist so stark verschlissen, das wir den nicht laufenlassen.


    Na sauber kostet lächerliche 412€ für ne RIEMENSCHEIBE :e020:


    Na gut hilft nichts macht das Ding auch neu.


    Teil eingebaut Öldruck gemmessen.


    Diagnose eindeutig zuwenig hilft also nichts. Motor anheben vorne die Achse lösen Ölwanne raus und reingucken.


    Freitag der 13te erneuter Anruf von der Werkstatt.


    Wir haben den Fehler gefunden, die Ölpumpe ist aufgerissen und vollständig im ........


    Kostet an Material mit Kleinkram 290€ (is ja nen Schnäppchen im Vergleich zur Riemenscheibe) :rolleyes:


    Nun geht es nächste Woche weiter im Programm mal schauen was dann noch kommt :bäh:

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Ölstand muss ja korrekt sein, da ja ein Ölwechsel zuvor gemacht wurde.


    Die Rücklaufleitung ist ebenfalls frei wurde komplett gereinigt.


    Der Tip mit der Ölpumpe könnte ich mir vorstellen, denn der Wagen wurde ja 4 Km Probegefahren, da hat er wahrscheinlich das angefüllte Öl genommen und ist dann hops gegangen.


    Ist die Ölpumpe denn ein typisches Verschleissteil?


    Das Ding sitzt glaube ich in der Ölwanne richtig?


    Dann muss man ja das ganze Programm durchziehen Motor abstützen .......


    Schrecklich mir grauts. :bäh:

    Hallo liebe Forumsgemeinde.


    Ich habe mit meinem 320cdi ein riesen Problem.


    Der Turbolader war defekt, daraufhin wurde der Wagen in eine freie Werkstatt gebracht und ein neuer Turbo eingebaut.


    Der Mechaniker sagte jedoch der Wagen hätte keine Leistung und sie müssen den noch an den Tester hängen, da eventuell noch Fehler im STG vorhanden sind.


    Eine Stunde später der Anruf Turbolader kaputt.


    Daraufhin wurde der Turbo zum Händler zurück geschickt.


    Diagnose Turboladerschaden aufgrund Ölmangels.


    Es wurden jedoch vor dem Turbotausch folgende Teile getauscht:


    Luftfilter
    Ölrohr zum Turbolader
    Ölwechsel mit Filter
    LLK gereinigt
    sämtliche Ansaugrohre gereinigt


    Der Wagen wurde zum Ölzulauftest kurz ohne Turbo gestartet und es kam Öl raus, jedoch anscheinend zu wenig.


    Wo kann der Fehler liegen???


    Ich muss dazu sagen die Werkstatt gehört einem Bekannten der nicht Tag täglich Mercedes macht.


    Ich hoffe das einige Profis hier mir helfen können. :Wein2:


    P.S. Sobald ich den Wagen wieder habe werde ich mich auch nochmal ausführlich Vorstellen inkl. Bilder :streichel: