Hi,
der S211 Mopf von meinem Dad (320 CDI mit Sportpaket) liegt vorne deutlich höher, als hinten. Ich hab mir mal auf der Arbeit ein paar vergleichbare 211er angeschaut und festgestellt, dass die fast alle so dastehen, sogar die mit Airmatik sind oft vorne höher als hinten (aber da kann man ja mit der SD nachhelfen). Ich wollte heute die Dämpferbeide vorne zerlegen und den Ring, der den unteren Teller hält, in eine tiefer legende Nut setzen um somit etwas Höhe zu verlieren. Leider waren die Ringe bereits am untersten Punkt. Darum müssen jetzt Tieferlegungsfedern her. Mein Dad will aber noch ohne Probleme im Alltag rumfahren können, darum hab ich an sowas gedacht:
Was halten ihr von den Teilen? Wie verhält sich das Fahrverhalten, es soll keinesfalls schwammig, aber auch nicht härter werden. Eigentlich sollte es möglichst unverändert bleiben. Wie siehts mit dem Tiefgang aus, 30 mm sollten es dann schon werden, denn er liegt wirklich HOCH! (wie kann man denn nur ein Auto mit werkseitig verbautem Sportfahrwerk so dastehen lassen, da haben die Ingenieure von MB mal wieder richtig genau hingeschaut )aber bei dem ebay Angebot steht klitzeklein drunter "Hinweis: Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen." Hat jeman Erfahrung? Sollten es doch 40 oder gar 50 mm Federn sein, damit ein S211 mit Sportfahrwerk wirklich ca 30-40 mm runterkommt?
Hier mal ein Bild, wenn er auf einer gerade Straße steht, siehts noch blöder aus, als wäre er (ohne Niveauregulierung) hinten voll beladen...