Autobatterie / Starterbatterie 100Ah Kaufempfehlung Erfahrung

  • Hallo liebe E-Klasse Community.


    Meine 100Ah Starterbatterie ist nun HIN.


    Habe jetzt versucht, was anständiges zu finden, jedoch mit dem Resultat, dass die letzten Test´s aus dem Jahr 2007 sind. Mal ist die eine Batterie auf Platz 1 dann wieder auf Platz 5.


    Und da das nur TEST´s sind und keine wahre Erfahrung hintersteckt, wollte ich Euch mal fragen.


    Ich will halt eine haben, wo ich auch nach Kurzstrecken im Winter keine Probleme bekomme. Oder wenn ich mal über nacht die Innenbeleuchtung an lasse.


    Was habt Ihr drin, und wie zufrieden bzw. unzufrieden seid Ihr.


    Preis ist eigentlich egal, also ob ich nun 150€ oder 300€ zahle.


    Bin dankbar über jeden Kommentar.


    lg


    Sadi

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Hi.


    Also wenn du 300 für ne Batterie ausgeben bereit bist dann besorg ich dir eine :D :D


    Spaß beiseite - du kannst nichts falsch machen wenn du bei MB eine neue kaufst - ne 100er kostet etwa 140 EUR.


    Die macht alles mit - ich hab die auch drin und auch viel Kurzstrecke und Winter - hatte noch nie Probleme.

  • Geh zum Freundlichen und kauf die Batterie bei Mercedes, da hast du Garantie, ne Batterie die passt und für nen freundlichen Händedruck bauen se dir die Batterie gleich ein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • schliesse mich orba an ;


    in meinem geposteten link kostet die batterie 165€ inkl. einbau und altbatterie-entsorgung...


    garantie hast du auch und halt ein originalteil

  • Im Winter gibts bei MB oft das Angebot 1 AH pro Euro + Märchensteuer.


    Letztes Jahr hab ich für 105 euros plus Steuer ne neue Batterie gehabt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ALSO Resume: Original Mercedes Batterie!!!


    Dann machen wirs SO :undweg:

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • mercedes baut keine batterien und garantie hast du überall drauf!


    ich hab mir ne 100er vor 2 monaten bei taxiteile in berlin gekauft, banner powerbull, 107€

  • Und hat sich deiner mit dem Startverhalten verändert? mit der Powerbull

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Hey,


    wir haben jetzt seit 3 Jahren die Banner verbaut... die war schon drei mal tiefentladen.


    Mit der Benz-Batterie (Varta) machst du aber auch nichts verkehrt.


    Grüße


    Carsten


    P.S. schön mal wieder was von dir zu lesen...

  • Hi Carsten,


    war lange im Ausland.


    Schön wieder hier zu sein.


    Also jetzt schwanke ich. Wenn die Banner schon 3 mal Tiefenentladen war und immer noch geht, dann lieber ne Banner??

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Oha, quasi mein Thema hier :D




    Im Januar 2009 hat meine Starterbatterie zum ersten Mal ihren Dienst versagt. Kurz Rücksprache mit meinem Chef gehalten, er verbaut in unseren Droschken immer die Banner von TE. Also flugs eine solchige besorgt, knappe 100€ auf den Tresen gelegt und genau 1 Jahr und 9 Tage damit gefahren.



    Der geneigte Leser ahnt es schon: Januar 2010, wieder versagt mein Dizzel den Startvorgang, erneute Diagnose vom ADAC: die Starterbatterie. Bei TE war nix zu machen, 9 Tage drüber sind 9 Tage drüber, ich könnte nur eine neue kaufen, wieder rund 100€.



    Nun ja, wie soll ich sagen....ich habe mich erstaunlicher Weise dagegen entschieden :D



    Eigentlich könnte ich es jetzt kurz machen, aber wegen folgendem Zitat



    Geh zum Freundlichen und kauf die Batterie bei Mercedes, da hast du Garantie, ne Batterie die passt und für nen freundlichen Händedruck bauen se dir die Batterie gleich ein.





    geht die Geschichte in die Verlängerung :D




    Also ganz klar, eine originale von Daimler sollte es werden. Freitag Abend, 21:00. Kurzer Anruf bei Daimler: gibt die 100Ah sogar grad im Angebot, Kostenpunkt rund 130€, inkl.Steuer. Aufgrund der Uhrzeit kann ich sie mir aber nur noch in der NL einbauen lassen, Teileservice hat schon geschlossen. Na gut, kann ja net die Welt kosten, ich mir also 200 Taler eingesteckt und auf den Weg zu meiner NL gemacht. Am Serviceschalter meinen Wunsch vorgetragen, der Meister gibt die Daten in den PC ein und nennt mir dann den Preis: neue Batterie inkl. Montage, Entsorgung der alten und Merkelsteuer: rund 300 Taler....



    So viel zum feuchten Händedruck.... :D




    Begründung des Meisters: naja, müssten schließlich auch Fehler auslesen und Steuergeräte neu anlernen, das würde eben alles kosten. Mal abgesehen davon, hatte er den Aktionspreis nicht berücksichtigt, dann wäre allein der Akku schon auf 180 Steine gekommen...




    Das Ende vom Lied: auch das hab ich natürlich dankend abgelehnt, aber er war dann doch so freundlich und hat mir trotz geschlossenem Teileservice noch die Batterie zum Aktionspreis rausgegeben und 10 Minuten später konnte meine Kiste aus eigener Karft wieder starten. Jetzt mit original Daimler-Strom und diesmal hoffentlich etwas länger, als 1 Jahr.... (und nicht nur 9 Tage X( :D ).

  • Ich habe immer Batterien von Banner. 105 A = ca 125 € Ich fahre zu der Niederlassung nach Allershausen, bekomme alles eingebaut plus Messungen, wenn ich nur mal profühlakktisch auf Kriechströme o.ä. checken lassen will. Dauert ne Viertelstunde und die sehen mich mit diesem Auto die nächsten Jahre nicht mehr. Bei mir werden Batterien oft gequält, da ich die Akkus vom Modellhubschrauber lade. 50 V, 5 A. Das Ladegerät saugt 35 A aus der Batterie vom Auto und hat Auftrag, bei 10.5 V abzuschalten. Da musste die Banner hart arbeiten. Da aber meine LiMa ( 150 A ) schon bei 550 UPM verwertbare 100 A liefert, ist alles immer schnell wieder in Ordnung.
    Also= Gel Batterie, oder Banner. Ist immer eine Geldfrage.......

  • Ich habe eine 95 AH von RepStar (Hausmarke des Teilehändler Trost) steckt ne Berga drin mit Calcium/Calcium Technologie. Hat 81 Euro + Steuern im Angebot gekostet.

  • fahr auch die banner power bull und bin total zufrieden, nie startprobleme.. auch nicht jezt wenn ich mir mal aufm parkplatz eine stunde eine dvd ansehe oder so.. springt problemlos an!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!