W210 E320 Kombi

  • Hi an alle!!
    Ich bin neu hier im Forum und um den Wagen aus dem "Titel" geht es nun :)
    Es steht mir ein Angebot zur Verfügung von einem Händler für einen E320 Kombi Baujahr 1999 und einer Laufleistung von 260.000 km für 5000 Euro.


    Ich habe mir sagen lasse, dass so eine Laufleistung oder auch viel mehr noch "völlig in Ordnung" gehen würden für diesen Wagen und auch der Preis eher günstig wäre.
    Da bin ich skeptisch, ist dem wirklich so?? Der Wagen hat so ziemlich Vollausstattung, außer Navi.


    Würdet ihr mit von dem Kauf abraten, oder sind 260.000 km wirklich "kein Ding" für den Wagen??
    Dass ich ihn noch technisch durchchecken werde vor dem Kauf ist klar, es geht mir erstmal nur um die Frage ob der Wagen auf Grund der Fahrleistung überhaupt in Frage kommt?


    Grüße
    :winke:

  • Die km sind nicht unbedingt ein Problem.


    ( die dürften wenigstens nicht getürckt sein :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • es sollte sich bei der angabe 1999 nur um ein fahrzeug nach 07/99 handeln ;


    da gab es die modellpflege.


    ich persönlich würde diese hohe laufleistung nicht in die engere wahl ziehen.


    auch wenn die motoren für mehr ausgelegt sind ; getriebe und co. haben ja das gleiche hinter sich gebracht.

  • wenn es noch einer vor modellpflege ist, dann find ich den zu teuer...aber man muss auch bedenken, dass zu den 260tkm noch die eigene fahrleistung kommt und ich kenn niemanden mit dem benziner über 300tkm...(ausser nen 124er)


    ich persönlich würd den nicht nehmen, sondern weitersuchen. für das geld kriegt man auch einen mit fast 100tkm weniger. vielleicht im schlimmsten fall 500 euro teurer, aber das rechnet sich auf dauer :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • ich kenn niemanden mit dem benziner über 300tkm...




    Ich denke doch das du mich kennst ... (410.000 km)


    aber ihr habt natürlich Recht.
    Wenn es ein Vormopf ist ist der Preis viel zu hoch und wenn es ein Mopf ist ist der Preis zwar OK aber für ein bisschen mehr Geld hat der Wagen weniger km runter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was sagen denn bitte die gefahrenen Kilometer über einen Wagen aus? Nichts, ausser dass er viel bewegt wurde und das muss nicht unbedingt schlecht sein. Ein Auto wird vom Rumstehen nicht besser. Lieber einen ordentlich gewarteten Wagen mit 260Tkm, als einen mit 150 Tkm, der seit langem keine Werkstatt mehr von innen gesehen hat.




    Den Ausschlag zum Kauf sollte also nicht die Laufleistung, sondern immer der Gesamtzustand geben 8)




    Ob zu teuer oder nicht kannst nur du dir selbst beantworten. Ein Auto ist immer genau so viel wert, wie du bereit bist, dafür auszugeben. Würde immer und jederzeit lieber ein paar Euro mehr ausgeben, wenn der Wagen meinem Ideal recht nahe kommt, als ewig zu suchen. Den perfekten Gebrauchten gibt es eh nicht.


  • ...du hast ja aber auch zwei von den genannten motoren in deiner s-klasse verbaut...



    kenne einen E320 mit 350.000 KM erste Maschine aber 2 Getriebe und einen E430 mit 380.000 LM mit dem ersten Motor.
    Es kommt immer drauf an wie die KM zusammen gekommen sind...Langstrecken läufer München Hamburg oder nur stadt.
    Das üblere Problem an den 210er ist halt immer der Gammel, Getriebe und die schönen Komfortsachen.
    Also die Laufleistung würde mich nicht abschrecken...man muss ihn als ganzes sehen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • wie lange soll der Wagen denn gefahren werden (wieviel KM), und wie wird er gewartet?


    ich habe mit meinem Vormopf jetzt 230tkm drauf. Mit der genannten Laufleistung kann verschiedenes kommen:
    - Getriebe (je nach Pflege und Nutzung bisher; die VorMopf sind anfälliger)
    - Auspuff, KATs
    - Motorkomponenten
    - Fensterheber


    - am aufwändigsten: der Rostzustand.


    Da können in den nächsten Jahren schnell 3-4 tE an Kosten kommen, so dass es besser wäre, direkt ein jüngeres aber teureres Modell zu wählen.
    Abhängig davon, wie lange du ihn fahren willst und ob Du selbst schrauben kannst.


    Ansonsten ist der 320er ein prima Reisewagen. Wobei der 430er bzw. 500er (W211) nicht viel teurer kommt, aber nochmal wesentlich ruhiger sein soll und kräftiger ist.

  • Moin Moin,


    habe im Jan 2010 einen S210 gekauft mit schlappen 276tkm für 4800,- €uronen aus 2ter Hand und Top pflege zustand mit recht guter Ausstatung(Leder, mit Hzg u. Belüftung, Command, Automatic, GHSD, AHK,neue Bereifung Sommer wie Winter auf Alus, Techisch alles O.K. wie Bremsen usw....


    Hätte sicherlich noch länger suchen können oder mehr ausgeben können aber es war genau das Auto was ich gesucht habe, bin bis jetzt 15tkm gefahren ohne weitere kosten ausser Öl und Filter und ne Getriebeölspülung (mit oder ohne Reiniger) noch nicht gehabt.


    So viel Spaß bei der Suche Mfg Maik

  • Ich denke doch das du mich kennst ... (410.000 km)


    aber ihr habt natürlich Recht.
    Wenn es ein Vormopf ist ist der Preis viel zu hoch und wenn es ein Mopf ist ist der Preis zwar OK aber für ein bisschen mehr Geld hat der Wagen weniger km runter.


    hehe ja, wusste gar nicht, dass deiner schon über 400tkm gekommen ist...aber wie mephisto schon gesagt hat, hast du quasi zwei sechszylinder-motoren drin, dein motor wird vermutlich nie wirklich gefordert / belastet 8)


    ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die meisten fahrzeuge aus anderen gründen von der bildfläche verschwinden. z.b. getriebeschaden und dann wird die kiste halt geschlachtet bzw. in dem zustand an nen autoverwerter verscherbelt (und dann geschlachtet) weils sich eher rechnet, obwohl der motor vielleicht noch super läuft! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!