Getriebespülung in PLZ Raum 4....

  • Wie ist das denn beim E55 Kompressor? Hat der ne Ablassschraube um das Öl aus dem Wandler zu bekommen?


    Wohl kaum - die neue Wandlergeneration mit Ölablassschraube für die Getriebe 722.6/9 kam beim 211er erst ab Code 807 zum Einsatz :(

  • Sönmez kann ich telefonisch nicht erreichen. Gibt es die noch?


    Die Niederlassung Düsseldorf in der Karl Geusen Straße gibt einen Preis von 500 - 550 € für das Spülen mit Gerät an.

  • Wahnsinn, was manche für Preise verlangen. Da biste billiger bei einer Fahrt zur Forumswerkstatt, hast alles drin, waste brauchst für 250 Mücken und es wird sorgfältig gearbeitet. Bei mir wurde nachm Spülen noch ne Probefahrt gemacht, 20 km, danach Dichtigkeitskontrolle und Ölstand bei warmem Getriebe. SO muss das !

  • Wahnsinn, was manche für Preise verlangen. Da biste billiger bei einer Fahrt zur Forumswerkstatt, hast alles drin, waste brauchst für 250 Mücken und es wird sorgfältig gearbeitet. Bei mir wurde nachm Spülen noch ne Probefahrt gemacht, 20 km, danach Dichtigkeitskontrolle und Ölstand bei warmem Getriebe. SO muss das !


    Da gebe ich dir Recht.


    Aber wenn keine Forumswerkstatt in der Nähe ist, mußt du eben verschiedene Optionen abwiegen.


    Ich hatte In Bochum Glück, 280€ war den Festpreis incl. allem Material. Nur die Probefahrt mußte ich selbst machen da der nächste Kunde schon gewartet hat. 8)

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Mahlzeit!


    Ich les hier immer "Forumswerkstatt"?! Was bitte ist denn das?


    Bin auch an einer Getriebespülung interessiert. Gibt's vielleicht in der Nähe (40789 NRW) demnächst mal wieder einen Spülevent?


    Durchgespülte Grüße vom Fritzmaddin!

  • Perfekt ! km Stand notieren und in ca 60 tkm datt Janze nochmal 8)


    Weshalb sollte ich nach 60T. alles nochmal machen?


    100 - 120T. langen auch, da bei 160T. das Oel nicht schlecht aussah.


    War der erste Tausch nach dem Vorgegebenen 60T. laut Wartungsvorgaben.


    Danach schreibt MB normalerweise garkein Tausch mehr vor. :D


  • Forumswerkstatt ist keine :D Werkstatt, sie ist meistens von Forumsmitgliedern geführt.


    Dort werden div. Rep. durchgeführt, Fehlersuche betrieben, usw.


    Leider im 4er Bereich nicht zu finden.


    Für Getriebespülung gibt es jedoch außer den :D Werkstätten auch andere Werkstätten, siehe Treats, wo es gut, richtig, günstig gemacht wird. :winke:

  • Mercedes schreibt dann keinen Tausch mehr vor :) Sowas zählt nicht als Referenz. Bei meinem war eine Lifetime Befüllung vorgesehen. Deswegen hat mein Wandler auch keine Ablassschraube. Geil, wa ? Mittlerweile hat auch MB bemerkt, dass das bissel dick aufgetragen war.
    Öle sind Verschleiss"teile" (stoffe) Mechanische und chemische Eigenschaften ändern sich nun mal mit der Zeit / Beanspruchung. Und eine Getriebespülung ist ja nicht nur einfaches Austauschen. Zudem kontrolliert man nach ca 60 tkm den Magneten... schützt vor Überraschungen. Und man macht einen neuen Ölfilter rein. Das Getriebe ist ein hochentwickeltes High Technic Teil... Da willste doch wohl nicht dran sparen, damit es noch lange gute Dienste leistet.....


    Muss aber jeder selber wissen... aber es gibt so paar Bereiche, da muss ( bei mir ) nur das Beste vom Besten passieren 8)

  • Die Niederlassung Düsseldorf in der Karl Geusen Straße gibt einen Preis von 500 - 550 € für das Spülen mit Gerät an.


    Uiii seid ihr teuer,


    es war zwar nur der 4er PLZ-Bereich gefragt, aber bei MB OWL 32756 kostet die Spülung (11l, Führungsbuchse, Dichtringe, Magnet, Filter, usw und Wagenwäsche (wattn Unsinn...)) 387€, gespült wurde mein 2007er W211 CDI 220 zwar nicht nach TE mit Spüli, aber mit einem 6000€ Spülgerät (Transmissionflow-irgendwas..., sah teuer aus und kann wohl das gleiche wie das von TE...)
    Dauerte 4h, und nach 52000 km schaltet der Automat wie neu :D
    Und den notwendigen EIntrag im Wartungsbuch hatter jetzt auch drin, mit Zusatz Spülung


  • Uiii seid ihr teuer,


    es war zwar nur der 4er PLZ-Bereich gefragt, aber bei MB OWL 32756 kostet die Spülung (11l, Führungsbuchse, Dichtringe, Magnet, Filter, usw und Wagenwäsche (wattn Unsinn...)) 387€, gespült wurde mein 2007er W211 CDI 220 zwar nicht nach TE mit Spüli, aber mit einem 6000€ Spülgerät (Transmissionflow-irgendwas..., sah teuer aus und kann wohl das gleiche wie das von TE...)
    Dauerte 4h, und nach 52000 km schaltet der Automat wie neu :D
    Und den notwendigen EIntrag im Wartungsbuch hatter jetzt auch drin, mit Zusatz Spülung



    Der Preis des Spülgeräts ist nicht massgebend, auch nicht die Dauer z) (4h? :radab: - waren wohl 3h Kaffeepause dabei) - das wenige was entscheidend ist - ohne Reiniger ;) - ich bräuchte zum Beispiel für meinen für ´ne Spülung min. 20,8 Liter - alt raus, neu rein... ;) Ersatzteile wie Filter,Magnet,Dichtung gehören sowieso dazu...

  • Ja Lotte,
    Du hast aber auch einen großen Durst!
    Aber es mag schon stimmen, mehr hilft mehr beim Spülen, jedoch zählt der Mercedesliter für zwei Liter in ner freien Werkstatt... :frech:
    Die nächste Spülung mach ich auch um die Ecke bei unserem Taxibetrieb, die hauen mir leider nur keinen Stempel ins Scheckheft den MB akzeptiert, bin halt noch JS-Kunde (hat mich bei meiner letzten 203er in einem Jahr 2000€ gespart...)

  • Ja Lotte,
    Du hast aber auch einen großen Durst!
    Aber es mag schon stimmen, mehr hilft mehr beim Spülen, jedoch zählt der Mercedesliter für zwei Liter in ner freien Werkstatt... :frech:
    Die nächste Spülung mach ich auch um die Ecke bei unserem Taxibetrieb, die hauen mir leider nur keinen Stempel ins Scheckheft den MB akzeptiert, bin halt noch JS-Kunde (hat mich bei meiner letzten 203er in einem Jahr 2000€ gespart...)



    Du hast ja auch recht, Du fährst ja ne 5G - in meine 7G sind 10,4 Liter drin ;)
    btw - nach der JS brauchsu auf Kulanz fast net mehr hoffen..., von daher bist Du auf´m richtigen Weg

  • Die nächste Spülung mach ich auch um die Ecke bei unserem Taxibetrieb, die hauen mir leider nur keinen Stempel ins Scheckheft den MB akzeptiert, bin halt noch JS-Kunde (hat mich bei meiner letzten 203er in einem Jahr 2000€ gespart...)


    In meinem Scheckheft ist eh kein Platz für einen Stempel vorgesehen.


    Wird nur noch elektronisch erstellt.


    Fällt also garnicht auf, wenn um die Ecke beim Taxibetrieb durchgeführt. :streichel:

  • nee, hamse auf die erste Seite gesetzt, mit MB-Siegel. km-Stand, Eintragung in das System, uswusw...


    und nach Scheckheft muss ich ja bis 60tkm nen Wechsel durchgeführt haben...
    Ob ich nun allerdings nen neues ATG spendiert bekomme, ist im Falle eines Defekts für mich immer noch fraglich... ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!