Kaufberatung W201

  • Hi Leute :winke: ,
    hab bei mir in der Ecke nen schönen 190er stehen, hab den auch gestern probegefahren. Hat eine Rostblase am hinteren Kotflügel und eine Schramme an der hinteren Tür. Sonst steht der echt super da, der Opa musste den ja geschoben haben. Was meint ihr ist der Preis OK? Er würde mir den Wagen für 2100€ mit frischem TÜV verkaufen. Aso und wie schauts mit dem Wiederverkauf aus?
    Danke 8)
    Gruß Chris


    Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhhffqzl3nin

  • Ein paar mehr Infos wären gut. Motor, Baujahr, Azurro?, km Leistung usw. Wenn möglich mach ein paar Fotos.


    Gruß

  • Hab doch den Link reingestellt, ist nen 2.0E, 08/1991, Sportline, 4 Gang Schalt, mit 178tkm, und sehr Original nichts ist verbastelt.

  • Ich find den Preis ein bisschen heftig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also die Fahrwerksteile sehen gut aus, das einzige ist er ist am Motor unten etwas ölig. Bin die ganze Zeit am grübeln ?-(

  • Ist ein kommender Klassiker. Gestern in einer Oldtimer Zeitschrift die auch Preise Taxiert gesehen, das für ein 201er dieses Alters und ähnlicher Ausstattung beim Zustand 1 rund
    3.300 realistisch wären. Dem Auto würde ich max eine 3 geben und somit den Wert auf max 1600 - 1800 schätzen. Die Sitze sehen auch schon mitgenommen aus, versuch mal gute für einen fairen Preis zu bekommen. Das wird schwer.


    Also zum behalten genau richtig wenn der Preis nach unten korrigiert wird, zum weiterverticken hingegen für den Preis unrealistisch.

  • ich schliesse mich greyhound an und gehe ganz sicher davon aus , dass die runde summe von 1500 angenommen würde...


    ich glaube , dass der 201er mit seinen knapp 1,9 mio. produzierten einheiten kein klassiker im eigentlichen sinne wird ;


    einzig die avantgarde-modelle und die evo´s werden wachsen .

  • achte drauf, dass er deiner Wahl nen 5. gang hat....


    Genau!


    Also Chris mal zum Kaufpreis:
    wir hatten damals (1995 - 2005) auch einen 190e 2.0 EZ 12/1991 mit der selben Innenausstattung aber in Farbrichtung hellgrau mit Mittelarmlehne, Holzschaltknauf, 5-Gang, CD-Player-Radio, 17 Doppelspeichen, Raid Sportlenkrad, Color, el, Sp,. el.SSD, starre Tel-Antenne, Keilformfahrwerk, weissen Blinker mit Standlichtfunktion, Aussenspiegelabdeckung und Schweller in Wagenfarbe. Die Karre lief wie eine Uhr und der sah Top aus.
    Den haben wir in 2005 mit allen krimskrams für 2900,- verkauft. Und 5 Jahre später soll der ähnliche mit viel weniger Extras immer noch 2300,-. Das geht nicht gut.


    Für mich ist der Kaufpreis vvviiieeelll zu hoch, zumal der auch nur ein 4 Gang Getriebe besitzt. Der sollte höchstens 1500,- vielleicht auch sogar nur 1300,- kosten, alles andere ist raus geschmissenes Geld und der Händler freut sich. 8) :winke:


    Gruss
    Ertan

  • such dir einen mit 5 Gang
    2.0 und 2.3 sind gute und dankbare Motoren


    Preislich auf jeden Fall realistisch, bei 2000 EUR beginnen die fahrbaren 190er


    Habe letztes Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich mir einen Winterwagen zulegen wollte, unter 2K "nur" Schrott unterweges! Sind wohl auch ne Menge "abgewrackt" worden, ... nen "Guten" für unter 1500 gibbet nich, vlt. von Privat, ... 8|

  • ich bin jahrelang 190er gefahren und war immer zufrieden. diesen und den 124 bezeichnen viele als die letzten "richigen" mercedes, da dickes blech und robuste aber komfortable technik. bei diesen autos konnte man(n) wirklich noch 95% selbst reparieren und die ersatzteile waren erschwinglich.


    zu achten hierbei:
    - rost allgemein, speziell an den wagenheberaufnahmen (verkleidung bei mopf abnehmen und schauen!)
    - achsaufhängungen bei hoher laufleistung (die gummis wurden schonmal gammelig)
    - nockenwelle (das aber eher beim 230er)
    - bremsscheiben hinten waren oft rostig
    - und beim diesel die unterdruckpumpe


    ansonsten ist der preis me ok, hier würde ich bei einem gut erhaltenem nicht um 300 feilschen...


    hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!