Hallo Rafael,
auch noch mal meine Meinung zu dem Wagen:
- das wichtigste ist der Zustand. Lies unbedingt vorher die Kaufberatungen hier oder auch in diesem Link:http://www.db-forum.de/forum/e…rauchtkauf-w210-s210.html
wenn der Zustand gut ist, und der Wagen zu Euren Bedürfnissen passt, würde ich auch sagen: Es kommt nicht darauf an, ober 2-3 tE teurer ist. 2-3tE gehen schnell für ein paar Reparaturen drauf, wenn man den Wagen einige Jahre fährt. Der 210er ist so alt, da gilt wie im Oldtimerbereich, unabhängig von der Marke: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf ! aus dem o.g. Grund...
Und es ist heute nicht leicht, einen 210er in einem guten Karrosseriezustand zu finden. oberflächlich betrachtet vielleicht schon, aber Du solltest unbedingt über den TÜV oder ähnliches fahren, also eine Gebrauchtwagenprüfung, die auch unter die Motorverkleidungen drunter schaut. Das steht aber in allen Details auch im o.g. Link; 1,5h Zeit für eine genaue Prüfung würde ich auf jeden Fall veranschlagen, da findet man schnell Instandsetzungsbedarf von 1-2tE dabei... (auch wenn der Wagen wenig gelaufen ist).
Wie lange soll der Wagen denn gehalten werden, und wie wird er dann von Euch gewartet?
Gibts in Österreich ähnliche Probleme mit Umweltzonen oder Fahrverboten, wenn er keinen Partikelfilter hat?