Kauf E320 BJ 2000?

  • Hallo,


    wegen Familienzuwachs suchen wir ein grosses Auto. Aktuell habe ich einen schönen A3 (8p) und bin sehr zufrieden damit. Aber leider ist er 3-Türer und mit einem Kind ist das nicht mehr akzeptabel.


    Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto auf den E320 Bj 2000 gestossen. Ich finde das Auto ist vom ersten Eindruck in Ordnung. Am Samstag hätte ich einen Termin zum besichtigen des Autos.


    Preis ist 10.000 Euro. Nicht wie auf den Anzeige 11.000 Euro. Meine Frage ist der Preis etwas überteuer? Wenn ja wieviel ist die Karre wirklich wert, trotz wenig Kilometern. Hab ein bisschen im Internet verglichen und da findet man ja welche die schon ab 3-4k anfangen. Jedoch mit 300-400k Kilometern.


    Hier der Link: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhoxkrg1cmbe


    Bitte um Hilfe :)


    Danke und Gruss


    Rafael

  • erst einmal willkommen im forum...


    ich persönlich finde dass das fahrzeug (trotz der geringen laufleistung) zu teuer ist...


    7000 euro wären meiner meinung nach realsitisch ; wir sprechen schliesslich von einem fahrzeug , dass zehn jahre alt ist und bereits zwei nachfolger hat...

  • Danke.



    Ja eben mich stört auch, dass das Auto bereits 10 Jahre alt ist. Was man bedenken muss, hier in Österreich sind die Autos leider etwas teuer als in Deutschland, idR 10-20% mehr als in Deutschland. Hab ich feststellen müssen :)


    Daher wären 8.000 Euro vieleicht noch akzeptabel oder? Andere Frage:


    Mit der geringen Laufleistung könnte es da schwierigkeiten geben, da das Auto viel gestanden ist?



    Gruss


    Rafael

  • absolute vollausstattung wenn ich das schon hoere.
    und die haelfte fehlt.
    der wagen sieht sehr sauber aus und hat wenig gelaufen.
    finde aber das er trotzdem etwas teuer ist.
    fuer das geld bekommst du einen avantgard mit etwas mehr gelaufen dafuer aber leder was meiner meinung nach wichtig ist und evtl mit comand navi.


    guck mal weiter... :winke:

  • Was ist denn daran zu teuer? Hier sind zig Fahrzeuge vertreten wo der Zubehör oder Umbau schon 5K gekostet hat.


    Ein Auto ist immer so teuer wie es dem Käufer wert ist, ist ja nicht jeder Autohändler ;) rein von der Laufleiszung und Ausstattung ist der Preis OK


    Wobei, ich würde mir lieber einen suchen der schon Sitzheizung hat, denn das ist wenn man den Wagen täglich nutzt ein must have

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Ja das mit den Autos hier ist garnicht so einfach. Welches noch im Buget ist, wäre der Avantgard welcher aber schon etwas mehr Laufleistung hat und ein Benziner ist.


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v2hy4gowny4q


    Meiner Meinung nach noch überteuerter als der andere oder? :) Sonst gibt es wirklich im Umkreis von 200 km keine E-Klassen xD



    Gruss Rafael

  • Der ist definitiv zu hoch angesetzt, is halt scheiße wenn man das verbaute Zeug mitverkaufen und bezahlt haben möchte :D

  • klar. Hab mein A3 letztes Jahr im Mai mit 69.000 km gekauft und hab jetzt schon knapp 110.000 km drauf. (ist auch ein Diesel) Also von daher denke ich schon. :)

  • dann guck auch nach einem 270er die fahren auch gut....


    oder du holst dir den 320er fuer 10.000 und besorgst dir fuer 600 noch ne vernuenftige lederausstattung...

    ""Hubraum statt Spoiler E55 AMG""

    Einmal editiert, zuletzt von janni 55 ()

  • Ja das mit den E-Klassen hier ist so ne Sache.... im Umkreis von 200 km gibt es wirklich nur die 2 welche ich gepostet hab xD


    Und warum steht ihr alle so auf Leder und Sitzheizung? :) Ich mein Leder an sich ist ja schön aber es hat auch viele Nachteile. Und Sitzheizung hatte ich noch nie also von daher werde ich auch nichts vermissen :)

  • Ja das mit den E-Klassen hier ist so ne Sache.... im Umkreis von 200 km gibt es wirklich nur die 2 welche ich gepostet hab xD


    Und warum steht ihr alle so auf Leder und Sitzheizung? :) Ich mein Leder an sich ist ja schön aber es hat auch viele Nachteile. Und Sitzheizung hatte ich noch nie also von daher werde ich auch nichts vermissen :)



    Seh ich auch so, geile Optik und gut.


    Aber kannst Du Dir kein Auto aus D holen?


    Gruß

  • Ja doch geht schon, aber das ist mir etwas zu Aufwändig. Dazu fehlt mir die Zeit.


    Ich müsste in D ein Auto kaufen, hier rüber holen. Anschliessen viel Papierkram bei den Behörden zweck Verzollung usw. Es gibt zwar Firmen die sich drauf spezialisiert haben, aber die machen das ja auch nicht umsonst.


    Also hol ich mir lieber hier ein und ich denke die Autos sind hier vom Zustand her besser weil, jedes Jahr zum TÜV (Pickerl) und Autobahnbegrenzung 130km/h xD (die armen schweine xD)

  • Hey Isi, die Karre schaut wirklich sehr gut aus, aber wie bereits geschrieben brauch ich ein Auto aus Österreich :)


    Aber ich werde wohl diesen Samstag mir den E320 mit 68.000 km anschauen und schau was er noch mit dem Preis macht. Werde euch dann hier im Forum darüber berichten.


    Danke und Gruss Rafael

  • Was ist denn daran zu teuer? Hier sind zig Fahrzeuge vertreten wo der Zubehör oder Umbau schon 5K gekostet hat.


    Ein Auto ist immer so teuer wie es dem Käufer wert ist, ist ja nicht jeder Autohändler ;) rein von der Laufleiszung und Ausstattung ist der Preis OK


    Wobei, ich würde mir lieber einen suchen der schon Sitzheizung hat, denn das ist wenn man den Wagen täglich nutzt ein must have






    Micha hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: ein Auto ist genau so viel wert, wie du bereit bist, dafür auszugeben. Da spielen persönliche Wünsche und Vorlieben eine Rolle, ich wäre immer bereit ein paar Euro mehr auszugeben, wenn das Auto in speziellen Punkten (Farbe, Austtattung o.ä.) genau meinen Vorstellungen entspricht.




    Finde den jetzt für Österreich-Verhältnisse auch gar nicht mal sooooo teuer....




    Was die Laufleistung beträgt: man steckt halt nicht drin. Autos werden nunmal auch vom Stehen nicht besser. Es hilft nur ansehen, raten, was vom vielen Stehen kaputt gegangen sein könnte, bringt dich auch nicht weiter ;)




    Ansonsten hat der Wagen aus deinem ersten Link ne fantastische Ausstattung, Leder ist in meinen Augen Geschmacksache. Aber die fehlende Sitzheizung wäre doch ein kleiner Wermutstropfen für mich, auch wenn der Wagen sonst kaum Wünsche offen lässt...

  • Wenn dann auf jeden Fall der 320CDI.


    Erstens wegen deinen Jahreskilometer und der zweite ist schon verbastelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!