Beiträge von rafiosi

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass sich die linke Seite der Motorhaube während der Fahrt öffnet und sich nicht mehr richtig schliessen lässt. Meine erste vermutung war, dass das Haubenschloss beschädigt ist und deswegen hab ich ein neues bestellt und heute eingebaut. Das Problem ist jedoch immernoch vorhanden.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Seilzug mit einer Zange richtig anziehe, hält das Schloss und lässt sicht nicht mit leichtem drücken öffnen, hält aber nur solang bis ich wieder die Motorhaub mittels Hebel öffne. Die Spannung auf dem linken Schloss ist einfach zu hoch. Liegt das evtl. am defekten Seilzug oder gibt es ne Möglichkeit die Spannung des Seilzuges einzustellen bzw. zu entspannen? :)


    Oder vielleicht liegt es ja an was ganz anderem? Vielleicht hat ja jemand ne Einbauanleitung für den W210, hab im Netz leider nur ne für den W211 gefunden. Damit könnt ich prüfen ob alles in Ordnung ist.


    Bin gespannt auf eure Antworten. :)


    Gruss
    Rafael

    Hab auch die Meldung seit paar Tagen. Bei mir liegts wohl an den einem Nebelscheinwerfer, der hat bissel Wackelkontakt.


    Kommt auch auch direkt wenn ich Licht einschalte aber ohne die Nebler.

    Was kostet in etwa eine neue Sitzbelegungsmatte mit einbauen?


    Werde nächste Woche zu MB fahren und es prüfen lassen. Hab hier im Forum gelesen es gibt einen Adapter für die Sitzbeleguntsmatte, ist das eine gute alternative?

    Hi,


    seit paar Tagen leuchtet bei mir die SRS Leuchte dauerthaft. Während des Zündens geht sie kurz aus, aber anschliessend leuchtet sie eben dauerhaft.


    Heute wurde beim Ömtc der Fehlerspeicher ausgelesen, insgesamt 10 Fehlermeldungen, es wurden so ziemlich alle Airbags und Gurtstrafer aufgezählt.


    Ist vermute es ist das Airbagsteuergerät?


    Was denk ihr?


    Ich hab in paar Tagen vor in Urlaub zu fahren, sollte ich es vorher dringend richten lassen, besteht die Gefahr das mit während der Fahrt Airbags ins Gesicht springen?


    Danke und Gruss
    Rafael

    Hi,


    was kostet eine komplette Lackierung in Schwarz Matt Metalic ca? Sollte nicht eine voll lackierung sein, also nur aussen, innenraum ist nicht so wichtig.


    W210 Limo, Lackzustand sehr gut. Paar kleine kratzer.


    Gruss
    Rafael

    Hi,


    ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Möchte aber vor dem Kauf anhand der Fahrgestellnummer überprüfen ob die angegebene Kilometerleistung korrekt ist. Zudem soll man ja auch noch reparaturen (Unfallfahrzeug) sehen können.


    Kennt ihr ne Seite wo man das nachschauen kann? (http://www.carfax.com/ - ist glaub nur für US Cars)


    Klar könnte ich auch zum Händler gehen, hab aber gelesen das die nicht gerne solche Daten rausrücken.


    Gruss
    Rafael

    So Auto abgeholt von Werkstatt. Läuft alles wieder Tip Top.


    Gemacht wurde:


    Elektrisatz im Getrieb gewechselt, Ölfilter und neues Getriebeöl eingefüllt.

    Hab des Auto heute schon in Werkstatt gefahren. Werkstatt hat eben angerufen.
    Der Drehzahlsensor im Getriebe ist kaputt.


    Wird a neue Platine eingebaut und des Getriebe bekommt auch gleich neues Öl.


    Gruss
    Rafael

    Infos möchte ich schon nur einfach keine blöden kommentare. Sogar ich als Lebensmitteltechniker weiss wie man Pins langsam abhebt.

    Hatte angerufen und nach nem Termin gefragt zum Fehlerspeicher auslesen, die wollten mir erst am Freitag ein Termin geben, weil se angeblich so viel zu tun haben.
    Ist halt der einzige MB Händler/Werkstatt hier in der nähe.

    Hallo,


    hab ein Problem mit meinem Benz. Seit 3 Tagen schaltet sich ab und zu der Notlauf an. (immer wenn er warm war und ich kurz angehalt hab) Nachdem ich neu gestarte habe, ging es dann wieder.


    Nun seit gerade geht er nurnoch im Notlauf an (ist aber andauerd warm).
    Ich hab bisschen am Steuergerät geschaut und fast festgestellt. Bei einem Stecker ist der Pin verfärbt. War vorher definitiv nicht. Kann das daran liegen das er in Notlauf schaltet? Zudem ist die Steckerbüchse auch verfärbt.
    Ist nun das Steuergerät defekt oder die Kabel?? (Schwarz rotes Kabel)
    Was kostet son Steuergerät? :-/
    Am Dienstag hab ich Termin bei MB zum Fehlerspeicher auslesen.


    Anbei paar Bilder.

    Bild 1

    Bild 2
    Bild 3